Beiträge von JoerGTI

    Rot könnte Dauerplus sein, Gelb könnte das Kabel für "Beleuchtung" sein welches auch am Bordnetz angeschlossen wird.


    Bekommt das aLWR STG den Strom von Klemme 30?
    Glaube eigentlich Klemme 15.


    Und jetzt wo hypuh es sagt könnte Gelb tatsächlich "Beleuchtung" sein :D

    Jetzt habe ich noch folgende Kabel übrig wo ich mir nicht sicher bin:
    3 can low (noch unklar wo ich die abgreifen muss)
    2 can high (noch unklar wo ich die abgreifen muss)
    8 (Gelb)
    28 (Grau mit Öse, vllt. Masse?)
    4 (Rot)


    CAN-HIGH und CAN-LOW musst am Gateway mit auf die vorhandenen CAN Leitungen machen.
    Damit das aLWR STG auch im CAN-BUS hängt. Ich hab das damals verlötet...
    Mittlerweile würde ich mir einen zwischenstecker bauen das alles wieder rückrüstbar wäre bzw auch deutlich einfacher zum anschließen.


    Die 28 könnte Masse sein da eine Öse dran ist. Aber in der Regel ist die Masse braun...


    4 und 8 einzuordnen fällt mir jetzt aus dem Kopf raus auch schwer. Kann ich grade nichts dazu sagen.

    Kanten sind komplett angelegt und die Radhausschalen wurden bearbeitet.
    Die Radhausschale ist aber nicht das Problem... Meine schleift bei Kurvenfahrten direkt am Koti. Ich habs gestern mal getestet...
    1 Person im Auto und dann kompletten Lenkeinschlag und dann langsam beschleunigen... Bei ca20-25km/h ist schluss. Da schleift der Reifen am Koti...

    was für Maße haben denn deine Felgen? Welches H&R fährst du? tiefe version??


    Die Felgen sind 8x19ET45 225/35ZR19 bei aktuell 320mm Radmitte/Bördelkante. Fahrwerk ist ein H&R tiefe Version.
    Das aber mittlerweile fast komplett hoch gedreht ist. Also viel Luft nach oben ist nicht mehr drin...

    So seit Montag sind die neuen Felgen drauf und schon gibt es Probleme....
    Die Dinger schleifen wie Sau bei Kurvenfahrten. Schneller wie 20km/h in der Kurve ist aktuell nicht möglich und das obwohl ich gestern schon an der VA korrigiert habe... Heute gehts weiter, nachdem ich morgen zum TÜV muss. Ich hoffe ich bekomm das in Griff sonst muss ich erst anderen Stabis verbauen bevor ich zum TÜV fahre. Der macht mir sonst die Kotis kaputt.


    Das H&R gibt nur leider nicht mehr viel her nach oben rauf... Mal sehen was noch geht und obs reicht seh ich dann hinterher. Wenn nicht muss ich evtl nochmal Kotis machen lassen...



    Unbesigbare:
    Ob ich nach Kassel komme steht noch in den Sternen. Wäre schon geil aber da muss ich mal sehen was zeitlich noch so ansteht und erst mal das Thema oben klären bzw TÜV für die Sommerräder bekommen... :(

    Ich möchte bei mir am GTI die Seitenneigung deutlich geringer bekommen, da ich aktuell aufgrund von einem Räderwechsel deutlich weniger Platz auf der VA habe als vorher.
    Grade bei Kurvenfahrten ist es aktuell schon ein wenig zu knapp am Kotflügel. Das Fahrwerk wird schon nach oben korrigiert, jedoch reicht das noch nicht...
    Daher nun meine Frage:


    Welche Stabis würdet Ihr empfehlen?
    H&R hat ja 28mm/24mm Whiteline hingegen hat VA+HA 24mm. Da es bei mir ja grad auf der VA ziemlich knapp ist bin ich nun unschlüssig. Der Vorteil der H&R ist ja klar die 28mm an der VA die von Whiteline sind soweit ich weiß 3-fach einstellbar und H&R nur 2-fach.
    Überwiegen nun die 2-fach einstellbaren H&R oder die 3-fach einstellbaren Whiteline?

    Hey Sascha,


    hast ja nen schicken Golf :P
    Konnte ihn ja am Samstag live begutachten und muss sagen das er schon klasse dasteht mit der Tiefe die er aktuell hat ;)
    Einziges Manko meinerseits sind die schwarzen Felgen, aber die mag ich generell nicht ;)
    Ansonsten alles Top 8)


    Wie is deine AGA geworden?

    Die AGA ist richtig geil geworden :)
    Ich werd mal nen Soundfile machen wenn ich die Sommerreifen drauf hab.


    Heute fahr ich mal schnell zum TÜV machen nen Termin fest zum Felgen eintragen und dann bau ich die heute gleich noch drauf 8)


    Was is eigentlich bei dir gemacht worden? Auch der VSD?
    Wie is bei dir der Sound geworden?

    So am Samstag war ich nochmal schnell bei meinem Lieblings-Auspuffbauer aka edel01 :D
    Es gab ne kleine Modifikation die sich doch enorm ausgewirkt hat :)


    Da ich noch eine der letzten Anlagen der alten Bauweise erhalten hatte vor einem Jahr war bei mir noch der VSD vorhanden, der im Innenraum ein ziemlich penetrantes Dröhnen erzeugt. Bei längeren AB Fahrten unerträglich...
    Die Lösung eine neuer "Vorschalldämpfer" :bandit: Ende Januar mal kurz mit dem Tom telefoniert und heute dann mal schnell den alten VSD rausgeschnitten und den neuen "Dämpfer" eingesetzt. :D 8-)


    Schon bei der ersten Hofrunde hab ich schon bemerkt das es genau das ist was ich wollte.
    Die Anlage ist, was ich bisher hören konnte, außen noch ganz klein wenig lauter geworden, ne ganze Ecke kerniger und im Innenraum um ein Vielfaches angenehmer zu fahren als bisher. Das Dröhnen ist überhaupt nicht mehr da und man hört tatsächlich nur das was auch hinten rauskommt. :)


    Und hier noch eine kleine Vorschau für nächste Woche :)


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2qunj0z.jpg]

    Hallo, in habe an meinen Golf 5 die Spiegel , also nur das Gehäuse gewechselt.
    Dann machte die Spiegelverstellung Probleme, sofern ich den Knopf an der Fahrertür auf "L" für Links Stelle und dann den Spiegel einstellen will, reagiert der Linke und der Rechte ebenfalls.
    Stelle ich den Schalter auf "R" funktioniert nur der Rechte Spiegel, so wie es sein soll.


    Könnt ihr mir helfen,
    Danke


    Jan Henrik


    Ist normal das bei der Verstellung des linken Spiegels sich der rechte Synchron dazu verstellt.