Beiträge von 5erGolf

    Wieviel habt Ihr eigentlich jetzt für die Xenon-Look Scheinies bezahlt?


    Ich hab heute auch meine bekommen, und ich hab Sie bei ebay um 229,- plus Versand gekauft!!! :thumbup:


    War aber glaub ich nur Glück, denn heute kosten Sie beim gleichen ebay-Händler 100,- Euro mehr!!
    Der hat sich wohl beim Preis geirrt! :D 8o


    Morgen bauen wir Sie ein, und werd dann mal ein paar Fotos posten, denn mitlerweile ist mein 5er schon recht ansehnlich geworden!
    Ciao.

    Also ich hab auch einen GTI-ESD auf meinen Diesel!!
    Mir ging es da auch hauptsächlich um die Optik!
    Lauter wurde er dadurch nicht, aber bei meinen PD-TDI hört man jetzt beim schalten das Turbo-pfauchen lauter!!
    Fast wie ein PopOff! :D
    Ich bin sehr zufrieden, nur die Endrohre muss man ab und zu säubern!
    Und wegen dem TÜV, ich war vor kurzem meine GTI-Felgen eintragen lassen, und der Auspuff ist dem Prüfer gar nicht aufgefallen!

    Hallo!
    Ich hab schon viele Anlagen eingebaut, aber so ein Problem hatte ich noch nicht!


    Ich schreib mal mein Prblem, vielleicht kann mir ja jemand helfen!
    Ich hab einen Kicker Woofer auf dem 4 Ohm steht, gebrückt auf einen Dragster DAB 2075 2-Kanal Verstärker angeschlossen.
    Geht eigentlich sehrgut, es macht jedoch jedesmal wenn ich meinen Motor starte ein dumpfes Geräusch vom Woofer! (wie ein komischer Bassschlag)
    Mein erster Verdacht war: Massefehler - ist es aber glaub ich nicht, sonst würde ja garnix gehen.
    Jetzt hab ich herausgefunden, daß wenn ich Ihn auf einen Kanal anschliesse, ist das Geräusch weg, hab aber natürlich nur mehr die halbe Leistung vom Verstärker!
    Ich vermute, wenn ich den Verstärker überbrücke, dann hat er 2 Ohm und der Woofer braucht aber 4 Ohm, oder?
    Ich hatte den Woofer und den Verstärker auch schon in meinen 2er GTI verbaut, und da funktionierte es einwandfrei!
    Wie kann ich das anders anschliessen?
    Kann ich das so lassen, oder schadet das den Geräten?
    Oder kann es daran liegen, daß ich es über orig. Radio mit High Low Adapter betreibe?


    Danke im vorraus, Tom.

    Ja, ich hab auch einen GTI-ESD auf meinen TDI. :thumbup:
    Also ich hab ihn auch hauptsächlich wegen der Optik montiert!
    Vielleicht ist er ein bisschen lauter geworden, aber bei mir hört man jetzt das Turbo-Pfeifen/Pfauchen beim schalten viel lauter!
    Hört sich so ähnlich an wie ein PoppOff!
    Ist aber glaub ich nur beim Pumpedüse-TDI!
    Meinen ESD hat mir mein Bruder einfach drangeschweisst, weil der Durchmesser natürlich mit dem orig. nicht passt!
    Da gibt es aber glaub ich auch einen Adapter...
    Sonst sehr empfehlenswert!!! :D

    Das weiss ich nicht, ob es eine Box gibt!
    Aber wenn, dann kommt für mich nur ein ordentliches Chiptuning ins Auto!
    Ich hatte mal so eine Box in meinen 4erGolf, aber ausser viel schwarzer Rauch und Motorstottern war da nichts... :thumbdown:
    Also wenn, dann richtig!
    Ich denke da an die Firma Tuneline in Graz, da kostet es ca. 640,- für 135PS oder 740,- für 147PS/ 325NM.
    Aber vielleicht lieber die 135PS Variante, ist doch etwas schonender, oder?


    Dirk: Weisst Du wieviel es bei Deinen Partner kosten würde?
    Danke.

    Hallo zusammen!
    Das ist mein erster Beitrag hier im Forum! :D
    Ich hab mir schon öfters gute Tipps und Anregungen bei euch geholt, und jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet!


    Hat jemand einen Chip beim 105 PS TDI verbaut?
    Ist das überhaupt empfehlenswert, oder geht das zu sehr auf Kupplung, Getriebe, ect...?
    Ich hatte einen Audi A4 1,8T gechipt auf ca. 195PS und hatte dann einen massiven Motorschaden!
    Ging echt brutal, aber nicht besonders lange! ;( Bin deshalb etwas vorsichtig geworden!
    Danke im vorraus, Tom.