Beiträge von berlin-edition

    Das mit der Anfälligkeit auf Lösemittel ist natürlich ein wichtiges Argument in meinen Augen. Was ich mir halt auch denke ist, dass gerade bei Metalliclacken aus der Dose ein völlig anderer Farbverlauf entsteht und somit gerade bei Sonneinstrahlung die Unterschiede stärker auffallen.

    Der Titel zeigt schon ein wenig in die Richtung, in die es gehen soll.


    Unbestritten ist, dass ein guter Lackierer über viel Sachverstand, Kenntnisse und Fingefertigkeit verfügen sollte. Insofern steht außer Frage, dass ich mit einer Unfallrepartur oder großflächigen Lackierung immer zum Profi gehen würde.


    Nun hatte ich allerdings kürzlich eine Diskussion zum Thema "Kleinlackierungen". Soll also heißen Lackierung von Spiegelabdeckungen, Seitenleisten oder Dachkantenspoiler. Hier gingen dann die Meinungen ziemlich auseinander.


    Mich interessiert mal eure Meinung. Bekommt man solche Teile mit Sprühdose (richtige Farbe, richtig vorbehandelt, grundiert, Basislack, Decklack) genauso gut hin oder ist der Unterschied, wenn es am Fahrzeug verbaut ist selbst bei ungeübtem Blick zu sehen? Wie gesagt - die Meinungen gehen da ziemlich außeinander und ich weiß noch nicht so recht, welchem Lager ich mich jetzt anschließen würde ;)

    Naja, hat noch etwas Suche benötigt. Aber das hier schein zielführend zu sein:


    https://www.meingolf.de/74628-…r%FCckleuchten+widerstand


    Frage mich echt, warum die das nicht von vornherein hinbekommen. Die Dinger haben einem empfohlenen VK von 179€!!!


    Zumindest hat in.pro auf meine Anfrage von gestern abend prompt reagiert. Eben kam ne Antwort mit der Aussage, dass man mir kostenfrei einen Widerstand zuschickt, welcher das Problem löst. Da bin ich mal gespannt. Aber wenigstens ist das mal ein Service!

    Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt aber irgendwie nicht genau gefunden, wonach ich gesucht habe.


    Ich wollte mir heute LED Rücklichter von in.pro einbauen. Von der nicht gerade tollen Paßform mal abgesehen habe ich ein nun ein Problem mit der Elektrik. Sobald die Zündung eingeschaltet wird, glimmen die äußeren Bereiche der dritten Bremsleuchte. Zusätzlich leuchtet die EPC Lampe im Kombiinstrument. Hat jemand ne Idee, woran das liegen kann? Sobald ich die alten Lampenträger einbaue geht alles ohne Probleme.


    Kann es eventuell auch mit dem Relais für den E-Satz meiner AHK zusammenhängen? Das hängt nämlich auch an der rechten Rückleuchte dran. Aber wie gesagt, mit den "normalen" Rülis gibt es kein Problem, nur sobald ich die LED Rülis anklemme. Die Funktion der Rülis wird dabei aber nicht beeinträchtigt, soll heißen, Bremslichter usw. funktioneren und wenns der Bremslichtschalter wäre, dürfte es mit den normalen Rücklichtern ja auch nicht richtig funktionieren.

    Hallo zusammen. Ich habe mal gelesen, dass man beim Golf IV bei extremer Tieferlegung andere Koppelstangen und einen anderen Stabi braucht. Allerdings habe ich nichts darüber gefunden, ab wann man einen anderen Stabi und Koppelstangen braucht. Kann mir das einer hier sagen? Bis wieviel cm geht es mit den Standardkomponenten abwärts? Derzeit habe ich noch ein "seriemäßiges" VW Sportfahrwerk drin (glaube 1,5 oder 2 cm tiefer), überlege aber, mir eine Gewinder FW zuzulegen, weil ich im Sommer doch etwas tiefer drehen möchte.

    Hallo zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem Frontgrill, bei welchem das VW Logo erhalten bleibt und der Rest des Grills dann Lochblech oder Wabengitten ist. Ich bin der Meinungl, dass ich sowas von ABT und Hofele schonmal gesehen habe, finde das aber leider nicht mal auf deren Webseiten oder auf eBay. Hat jemand eventuell Produktnummern und Bezugsquellen?

    Eine Korrektur noch, weil oben geschrieben wurde, dass es die Teile nicht bei eBay gibt. Ich habe mal geschaut und SRS Tec Teile gibt es auch bei eBay. Ist dort aber nicht günstiger als hier über das Forum. :)

    Und die 2.500 Euro gibt der Händler nicht, wenn das Auto nicht verschrottet wird? Wäre sonst ne schöne Rechnung - 3.500 für den alten plus 2.500 von VW = 6.000 Euro Ersparnis.


    Schon schade, dass die Händler das Handeln nicht mehr nötig haben. Der VW Umweltbonus kommt ja größtenteils vom Hersteller und nicht vom Händler, oder habe ich das falsch verstanden? Das wird sich dann spätestens nach Auslaufen dieser Abwrackprämie ändern. Dann kommt das große Weinen. Ich sage nur "Hochmut kommt vor dem Fall".


    Als ich meinen 4er damals neu gekauft habe, gab es das ganze noch nicht, dafür aber 15% Nachlass vom Händler. Die Abwrackprämie ist echt eine riesengroße Marktverzerrung und erzeugt bei einigen Händlern leider mehr Arroganz als Kundennähe. Und wehe einem, der sich ein Auto kaufen will und nichts zum Abrwacken hat, der schaut komplett in die Röhre.


    Das einzig Positive - in spätestens 3 Jahren wird es eine Menge günstiger junger Gebrauchter geben, von allen, die sich dank Abwrackprämie doch übernommen haben...

    Blöde Frage - gibt es tatsächlich Golf IV Modelle, die weniger als 2.500 Euro wert sind, aber noch fahrbereit? Ich meine, wenn jemand einen Golf IV abwrackt, der noch fahrbereit ist, kriegt er dafür beim Verkauf doch mehr als 2.500 Abwrackprämie beim Händler *kopkratz". ?( Wenn ich mir so die Gebrauchtwagenmärkte ansehe, dann sind die günstigsten IVer für ca. 4000 Euro zu haben.