Wollen schon, fliege aber am 25. für eine Woche nach Florida.
Beiträge von berlin-edition
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Herzliches Hallo aus Falkensee. XS sollte Pflicht sein. Ansonsten treffen sich ein paar immer mal wieder zwischdurch.
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Nachdem ich in diesem Jahr die LED Rülis gegen US getauscht habe, gab es nun einen Getriebeschaden bei km 143230. Trage mich jetzt mit dem Gedanken, auf 1.8t AUQ mit ERR umzubauen.
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Kofferraum, Fahrerseite, wenn Comforauskleidung, dann hinter der Klappe, wo sich auch Verbandskasten und linkes Rücklicht befindet. Zumindest wurde er dort anfangs verbaut. Später dann vorne.
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Ärgerlich. Das Problem hatte ich mit meinen Nabenkappen. Die haben dann nämlich auch nicht gepasst
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215/40/17 geht meines Wissens nur mit Tachoangleichung. Ansonsten zum eintragen die Trglastbescheinigung der Folgen und Herstellerfreigbe des Reifenherstellers für dein Fahrzeug. Vergleichsgutachten hatte mein TÜV Prüfer alle online und hat sich selbst ausgesucht, was die gleiche Achsgeometrie hat. Bei mir waren allerdings 18" vom VW Touareg aber das Vorgehen ist ja das gleiche. Achso , Einzelabnahme kostet Ca. 120 Euro.
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Also ich kann nichts schlechtes über die H&R Platten sagen, hat alles perfekt gepasst. War mittlerweile auch beim TÜV. Der Prüfer fragte gleich, ob die Platten die H&R sind, dann gäbe es keine Probleme mit der Eintragung, das wären eh die besten außerdem kommt er da jederzeit an die Gutachten dran. Die Platten haben €249 inkl. Versand gekostet (2 Paar, also alle 4 zusammen). SSC wäre die andere Alternative gewesen. Da hätte ich für 4 Platten mind €289 bezahlt.
Mehr runterschrauben würde definitiv besser aussehen. Allerdings baut der Jubi Spoiler vorn schon so tief, was dazu führt, dass ich beim Supermarktparkplatz schon jetzt aufsetze, wenn ich runterfahre. Muss den Spoiler demnächst wohl mal nachlackieren lassen. Vielleicht zieh ich dann ne durchsichtige Folie drüber.
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Das war mal einer der letzten IVer GTI's... Ich nehme den Motor und die Bremsen, den Rest kann er behalten.
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Dank für Deine ehrliche Meinung!!!
Mir gefallen die Manhattan ganz gut. Aber wer weiß, sollten mir mal vernünftige Detroits über den Weg laufen, lässt sich das Schuhwerk ja auch wieder ändern.
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So, lange hat's gedauert doch nun sind die 18"er endlich drauf. Bin dann doch von den Detroits abgekommen. Hatte verschiedene Gründe. Zum Einen ist es fast aussichtslos einen Satz Felgen (ohne Räder) in gutem Zustand für einen vernünftigen Preis zu bekommen und zum anderen hatte ich mich zwischenzeitlich in die Manhattan verguckt. Detroit Nachbauten wollte ich nicht. Nachdem ich dann endlich die passenden Felgen bei mir in der Nähe gefunden habe, hat es nochmal gut 4 Wochen gedauert, bis ich endlich passende Adapater von H&R hatte. Die gibt es nämlich auch nicht mehr an jeder Ecke. Habe mich rundherum für jeweils 30mm Platten entschieden, fahre jetzt also eine effektive ET von 27 bei einem moderaten Tiefgang (Kotflügelkante / Radmitte 33cm). Leider haben die Nabenkappen trotz Originalbestellung bei VW nicht gepasst, da muss ich nochmal hin und umtauschen. Und dann in den nächsten Tagen zum TÜV.
Zusammenfassung: VW Manhattan (Hersteller Ronal, VW Touareg Felge) in 8x18 ET 57 LK 5x130 mit 215/40/18 89H Hankook Ventus XXL und H&R Adapterplatten mit Stehbolzen von 5x130 aud 5x100; 30mm / Rad.
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Was habe ich letztens zu so einem Anblick gelesen? Achja: "Sieht von vorne aus, wie ein Eichhörnchen, dem man in die Eier getreten hat". (Ging zwar um den Alfa MiTo, passt hier aber auch... )
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Ohhh mein Gottt, der Opel ist ja krass. Da ist dieser Mazda tatsächlich nur mit "dezentem Tuning" versehen worden: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…ev-neu/124083675-216-7729
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Ist das die besagte Cross-Edition?
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Gruß Luca
Das Fahrzeug ist mittlerweiler ein gesuchter Youngtimer. In gutem Zustand nicht unter €4.000 zu bekommen. Quasi der "Vater" des Tiguan. VW war damals mit SUV auf Golf Basis der Zeit etwas voraus.
Eine Studie bzw. ein Vorserienmodell des Golf Country wurde erstmals auf dem Genfer Autosalon 1989 der Öffentlichkeit vorgestellt. Anfangs sollte das Auto noch Montana heißen, und wurde dann später in Country umbenannt. Die Serienfertigung begann dann im April 1990 bei Steyr-Daimler-Puch in Graz / Österreich (heute Magna-Steyr). Basis des "Gelände-Golf" war der Golf CL syncro mit vier Türen. Im Einzelnen hat man die Karosserie mittels Distanzrahmen höhergesetzt, einen Triebwerkunterschutz angeschraubt, vorn einen "Kuhfänger" angebaut, sowie hinten Rohrrahmen links und rechts in den Stoßfänger eingesetzt und einen abklappbaren Reserveradhalter installiert. Bis Oktober 1991 wurden 7.735 Fahrzeuge in unterschiedlichen Versionen produziert. (Quelle: http://www.vw-golf-country.de/)
Edit: Nicht zu vergessen, dass das Fahrzeug mehrfach im Willy Bogner Film "Feuer, Eis und Dynamit" zu sehen war:[video]
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Hi! Hast Du Deinen IVer noch? Habe heute auf dem Real Parkplatz in Falkensee einen IVer R-Line gesehen, der Deinem verdammt ähnlich sah, aber anderes Kennzeichen dran hatte.
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Danke für den Lagebericht