So, nachdem die letzten Wochen geprägt waren vom spordischen nicht anspringen, Anlassertausch, Batteriewechsel, Lichtmaschinentausch, Tausch des Batteriesicherungskasten springt er nun nichtmal mehr mit Starthilfe an.
Beiträge von berlin-edition
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Kein Problem. Kommst du mal rum und wir fahren ne Runde. Muss nur erstmal mein Lichtmaschinen Probleme regeln. Brauchte schon wieder Starthilfe heute.
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Ich habe es nicht soweit runter gedreht. 34 cm Kotflügelkante / Radmitte. Ist noch ne Menge Restgewinde. Hast Du meinen IVer zur XS nicht gesehen? Kannst Dir auch live anschauen und Probe fahren, ist ja noch eingebaut. Fotos müssten in meiner Fahrzeug Vorstellung sein. Irgendwo auf den letzten Seiten habe ich ein aktuelles Bild mit 18" und Fahrwerk. Bin ohne anderen Stabi gefahren. Ist aber auch noch Platz.
P.S. mein Avatar zeigt es im eingebauten Zustand. Die Bilder in meiner Fahrzeug Vorstellung scheinen dank Imagehoster nicht mehr zu funktionieren.
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Danke für den Tipp mit dem Kabel. Muss ich mal überprüfen.
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Wie sieht's aus, wenn man vorne Tieferlegungsfederteller verbaut? Ist das in Kombination zulässig? Damit müsste man ihn vorne doch um 1.5cm tiefer kriegen?
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Die neue Höhe wird übrigens auch in den Schein eingetragen.
P.S. Willst Du mein GW FW haben (3 Jahre alt, 20.000km gefahren)?
Ist zwar kein FK Highsport, sondern nur nen Tuningart, aber dafür günstig zu bekommen
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Folgendes Problem:
Fahrzeug springt seit 4 Tagen sporadisch nicht an, d.h. Schlüssel lässt sich drehen und Anlasser gibt nur ein Klacken von sich. Manchmal auch gar nichts, nur Kontrolllampen leuchten. Radio etc. auch kein Problem. Irgendwann klappt's dann meist. Beim ersten Mal bin ich mit Starthilfe los, vorher zwei Stunden Radio laufen lassen beim Autowaschen und dann war schluss.
Nun gut, Batterie gewechselt, die andere war auch schon etwas älter. Leider gleiches Problem mit der neuen Batterie. Sporadisch nur Klicken oder gar nichts. Achso, einmal ist er mir sogar beim Ranrollen an die Ampel ausgegangen und die Batterie Lampe leuchtete. Er sprang aber sofort wieder an.
Anlasser macht beim Starten auch keine guten Geräusche, also Tausch.
ABER: Batterieproblem besteht weiterhin. Habe mal die Ruhespannung der neuen Batterie gemessen, also ohne Motor = 12,5V. Also ok. Dann Motor gestartet und nochmal gemessen = 12,7 V. D.h. Die Batterie wird auch nicht vernünftig geladen. Die Lichmaschine habe ich aber im Januar tauschen lassen! Da hatte ich schon ein ähnliches Problem, da kam die Batterielampe während des Fahrens, das Fahrzeug ging aber nicht aus.
Nun die Vermutung, dass der Generator Regler hinüber ist.
Ist der Regler direkter Berstandteil der Lima? Also wenn ich im Januar die Lima habe wechseln lassen, dann wurde der doch mit getauscht, oder? Nun war das allerdings eine regenerierte Lima, vielleicht hat es bei der nun den Regler entschärft?! Wäre dankbar für ein paar Tipps, was ihr darüber denkt.
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Das kenne ich....so schön die Farbe ist, so schwer tun sich die Lackierer beim Nachlackieren...
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Jo, hab' ich schon live am 3er BMW vom Nachbarn gesehen. Irgendwann mal hier nen Bild gepostet.
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You've got mail.
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Habe nur gefragt, weil ich dachte, die Sensoren sitzen nur an der Hinterachse. Wegen der Gummis weiß ich leider keinen Rat.
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Braucht man die Sensoren vorne und hinten?
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Ich fahre VW Manhattan (Hersteller Ronal, VW Touareg Felge) in 8x18 ET 57 LK 5x130 mit 215/40/18 89H Hankook Ventus XXL und H&R Adapterplatten mit Stehbolzen von 5x130 aud 5x100; 30mm Dicke/Rad also eine effektive ET von 27.
GW Fahrwerk mit Abstand Kotflügel/Radmitte 33,5cm. Da schleift nichts, ginge locker noch tiefer.
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Erstmal noch serienmäßig, aber natürlich im Hinterkopf der Plan auch daran noch was zu ändern.
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Update: AT Getriebe ist drin, Kupplung ist getauscht.
3 Tage später: Lichtmaschine defekt - nun auch getauscht.
Bremslichtschalter defekt, getauscht.
Hoffe, das Wägelchen fährt jetzt wieder vernünftig.
Plan für 2014, falls meine Finanzen das noch zulassen:
1) Umbau auf Recaro Sitze
2) Umbau auf 1.8 T AUQ