Beiträge von Stephantina

    hallo,


    Hab mir vor en paar tagen günstig bei vw nen GT heckspoiler it auspuffauslass gekauft. Jetz ist die frage, damit da was zu sehen ist, wollt ich wissen obes iwie Blenden gibt, die auf den normalen Auspuff dranpassen, oder brauch ich en neuen ESD mit GTI rohren? So ne blende wär mir eigendlich am liebsten, weil mir der klanng anfürsich gefällt =) :)

    ja das lenkrad hat MUFU tasten, deswegen frag ich ja ob der airbag passt oder nich.... die tasten müssen auch nich funktionieren, der Werkstattmensch im vw zentrumj meinte da der baujahr 08 is müsste das von den steuergeräten passen.... oder hat der auch wieder nur dull zeug von sich gegeben??

    okee hab mir schon gedacht das der nur mst von sich gibt.....funktioniren die tasten oder eher nich? das lenkrad hab ich schon, der meinte das das nich past, weil die mit MUFU anders ausgeschäumt sind... hab beim anderen händler gefragt, der meinte die tasten sollten funktionieren, da durch die GRA UNd MFA das passende steuergerät schn vorhanden sei.... mit was für kosten muss ich für den wechsel etwa rechnen?

    kann ich mein normales kunststof 3- speichen lenkrad gegen ein 3- speichen lederlenkrad tauschen, oder passt der Airbag vom alten lenkrad ich ins neue?? VW meinte, das ich dafür ne neue lenkseule, neues steuergerät, neue schleifringe und nen neuen airbag bräuchte, das würde mich dann so ca 3000€ kosten.....
    Der Golf ist baujahr 2008 modell edition