Beiträge von Effe
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Auf anraten eines Freundes hab ich jetzt die Philips Night Guide drin und bin soweit begeistert. Ok, ich habe keinen Verglrich zu den Osram aber wenn ich hinterm Steuer sitze sehe ich echt alles.
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achsoi der motor bremst allein in die kurven?-.- bremsen muss man eh (ist kein kit)
auf N 1L pro stunde? 1stunde=120km =1L =kein verbrauch
wenn ich auf N mache dann geht der verbrauch aber 0,5L runter, weil Motorbremse wird doch das auto langsamer? das heist hinter autos überholen =unfall oder sehe ich das falsch?
*lol* Das mit dem Unfall find ich gut.
Aber im ernst, ich lasse meinen auch viel rollen, wenn ich rolle und er soll langsamer werden dann nen Gang runter, wenn ich rolle und er soll nicht langsamer werden bzw. nicht so schnell langsamer werden, dann nen Gang hoch (weniger Motorbremse). Wichtig nur wenn hoch schaltest, das nicht zu hoch schaltest da er sonst schon wieder Sprit braucht. Nur im Leerlauf braucht er wirklich mehr sprit wie wenn mit Gang rollen lässt egal ob DSG oder Handschaltung -
Also wenn ich das hier alles korrekt verstanden habe idt es doch ganz logisch, das die Handschsltung besser zieht.
Beide haben ja die gleiche Beschleunigungszeit. DSG geht nahtlos von Gang zu Gang und Handschaltung hat ja (wegen Kumplung treten) Beschleunigingspausen. Wenn also beide nach der gleichen Zeit auf der gleichen Geschwindigkeit sind, muss die Handschaltung in den Beschleunigingsphasen besser gehen als das DSG da es ja die Beschleunigungspausen wieder reinholn muss, oder? -
Sers,
mir ist heute eine H7 Birne durchgebrannt, somit stehen neue an jetzt wollte ich fragen wie eure Erfahrungen mit den Philips "Night Guide" und "Blue Vision" sind bzw. obs noch was anderes empfehlenswertes gibt.Danke
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Ich muss sagen, ich nutze die einstellung ab und zu um mir die Wassertemperatur anzeigen zu lassen um ca zu sehen wie war der motor schon ist
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Was geht nur bis hundert die codes oder die km\h anzeige.
Die Aneige fängt ab 100 zum blinken an, einmal siehst ne 1 (die steht für 100) und einmal die Geschwindigkeit welche über 100 bist.
Z.B.:
Es wird 86 angezeigt, dann fährst du 86 km\h
Es wird 1 "blink" 86 "blink" 1 "blink" 86 angezeigt dann fahrst 186 -
km\h - 19,0
mph - 19,1
wassertemp - 19,2
innentemp - 1,0
drehzahl - ? -
Kommt auf die anzahl der Beulen an. Die Versichrrung zahlt die Billigste lösung
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Bei deiner Steuerrechnung steig ich nicht mit. ich hab den 1.4 tsi 170ps zahle nur 94 euro steuer. und wenn den fahrst das er Spass mscht brauvhst 8-8,5 liter
und wie ist der unterschied in der Anschaffung -
Mal so ne Frage on den Raum werfe, sind 20000 nicht zu wenig KM damit sich ein Diesel rentiert
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Soviel ich weiß ist es in ner Teilkasko mit drin
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Hab ja auch nen GT und die GTI Front dran. Hab den Wagen so von nem Freund gekauft, der ihn so umgebaut hat. Mein Freund ist selber Mechaniker und auch viel in der Tuningszene unterwegs und er sagt auch, das wenn es sich umbein original Teil von VW handelt nix eintragen lassen musst. Z.B. die R32 Rückleuchten oder R32 Felgen (wenn Reifenröße schon eingetragen ist) musst ja auch nicht eintragen
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Schwere Frage, rein optisch gefällt mir der Ver besser, allerdings ist der VIer halt top aktuell was evtl. den besseren wiederverkaufswert bringt.
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Soviel ivh weiss ist es im moment noch so, dass wenn du 2 Jahre lang keinen Punkt dazu bekommst alle Punkte weg fallen. Es soll aber was nrues kommen und zwar verfällt da dann jeder Punkt nach 2 Jahren nach dem man ihn bekommen hat.