Mein Vater hatte letzten einen etwas anderen Fall:
Hat sich Xenon Scheinwerfer bestellt für sein Auto.
Angekommen ist SCHROTT!
Optisch nicht sichtbar, aber im Inneren der Scheinwerfer war alles locker und hat geklappert.
Er hat das Packet am nächsten Tag zur Post zurückgebracht und gemeint, die Dinger wären kaputt.
Das Ganze nahm seinen Lauf, die Post hat das Packet auf sichere Verpackung überpfrüft und als nicht sicher empfunden!
Somit müsste der Verkäufer meinem Dad sofort das Geld zurücküberweisen.
Tat er bis heute nicht, weil er es mit der Post aushandeln wollte, was uns aber eigentlich gar nicht mehr weiter interessiert.
Wie dem auch sei, Anwalt ist natürlich von Anfang an bei der Sache dabei, aber auf die gesetzte Frist zwecks Rücküberweisung ging der Verkäufer nicht ein.
Blieben nur noch 2 Wege:
1. Gericht
2. Versicherung
Ich weiß jetzt nicht genau wie der aktuelle Stand ist, da es sich schon über einige Wochen hinzieht.
Aber laut Anwalt hätte mein Dad die Option das Geld von seiner Versicherung zu bekommen.