Beiträge von Nature-one1983

    hallo die elektronik spinnt ein wenig bei dir oder ein wenig mehr wenn du die klimatronik aus machst und wieder an blink die anzeige dann? est ist oft der fall das der temerratur fühler total verstaubt ist und deshalb alles spinnt es kann sein das am bedienteil selber also am steuergerät was durgebraten ist dann mus das bedienteil neu auf dem schrotplatz einfach zu holen aber lass es mal auslesen wenn es blinken sollte lg (euer VW- Mechaniker ;) )

    Du hast einen Pilz drin der pilz bringt dir keine Leistungssteigerung da du einen 1,6 l fährst dürftest du noch nicht mal mehr sound haben also auser optik nichts gewonnen. kannst den raus schmeißen. wenn du sound haben willst must du schon einen sportendschalldämpfer kaufen. aber ich mach mich mal ein wenig schlau muss mich grade mal in deinen motor rein versetzen


    sag mir mal bitte den Motorkennbuchstaben damit ich mal was über deinen motor weis danke

    Hy mach das nicht da gibt es ganz schön probleme das ist auch das problem mit dem feinstaubfiltern wenn du den einbaust oder halt in deinem falle den kat ausbaust veränderst du den abgas rückstau damit auch den druck der beim turbolader anliegt das heißt die leistung kann ansteigen aber der turbolader macht das nicht lange mit wenn es gibt hol dir ne atrappe von einen vernünftigen händler ich hatte auch die idee denn raus zu schmeisen und mein onkel (Kfz-Mechaniker Meister) hat zum glück grade ein fortbildung in sachen turbolader und TDI technik gemacht er hat mir das so erklärt. ich weiß nur das wir ganz schön probleme hatten bei vw wegen dem Feinstaubfilter.

    Hallo das mit der schwankung im drehzahlbereich kommt vom krümmer weil er undicht ist zudem kommt jetzt die lamdasonde mit dem abgefälschten abgaswerten nicht zurecht und versucht dagegen zuwirken dadurch werden falsche zündungensmomente gegeben und falsche einspritzmengen das führt zum klopfen und zum drehzahlschwankungen mach den krümmer neu und gut ist befohr du später noch einen gröserern schaden hast

    Hallo es könnte sein das die zündkabel defekt sind vieleicht hatt ein marder sein revier makiert und deine zündkabel angekaut es könnte auch sein das die kerzen defekt sind wie lange sind die schon drin alle 60000 raus damit die farbe beim verbrennen sollte rehbraun sein es ist bei deiner version der doppelzündspule eher selten das die kaput gehen die einzelzündsulen geben dagegen öffters mal den geist auf. schau einfach mal nach ob die kabel defekt sind und mach die zündkerzen mal neu das blöde ist das eine verndiagnose immer schwer ist weil viele sachen bei sowas eine rolle spielen könne.

    Hallo ich habe das problem schon öffters gehabt besonders an der aral das scheint an der zapfsaüle zu liegen grade die für diesel spinnen öffters. währe die entlüftung verstopft hättest du grade jetzt in der hitze immer viel druck auf den tank wenn du den deckel aufdrehen würdest müste es regelrecht zischen ver such das ganze mal an einer anderen säule denke mal dann ist das problem weg manche zapfsülen hauen auch bei einrastung zuviel sprit raus dann funktioniert es auch nicht es gibt zwei rastungen niem die kleinere wenn die säule damit ausgerüstet ist.

    ich habe den LMM grade mal abgezogen er springt dann viel schlechter an aber die leistung verändert sich nicht vieleicht doch LMM ich hol mir morgen mal einen neuen aber diesmal bei VW das mit dem gestänge schaue ich mir mal an glaube es aber nicht das AGR ventil schau ich mir mal gleich an aber normal ruckelt der motor dann im leerlauf ich danke euch für eure mithilfe


    EDIT:
    Ich habe entlich den fehler puh schwein gehabt

    Habe den fehler gefunden es war ein abgerutschter unterdruck schlauch der war verklemmt und ist durch die motorbewegung abgezogen worden. ich danke euch für eure vorschläge.

    ja der fehler ist nach dem neustarten ganz kurz weg aber ich habe gestern einen neuen LMM reingemacht der hat aber keinen unterschied gebracht für mich ist es auch der lmm aber der neue brachte keine besseren ergebnisse oder das teil von atu war auch defekt ich werde wohl mal von vw den nehmen wie vor einem halben jahr oder was meint ihr nur die werte hatten beim auslesen gestimmt ich versuche das mal mit dem abziehen ob sich da was tut vieeicht war der neue tatsächlich kaput


    Fehler ist keiner drin noch nicht mal sporradisch beim letzten mal wo der LMM kaput war hatte ich aber auch keine fehler drinn

    Hallo, und zwar habe ich seit kurzer zeit das problem das mein motor keine Leistung mehr hat ich habe direkt mal auf den luftmassenmesser getippt der es aber nicht leider nicht ist. erstmal zur problem erklärung der fehler ist das erste mal bei voller fahrt aufgetretten so vor einen halben jahr bei 190km/h plötzlich keine leistung mehr geschwindigkeit ging runter bis auf 130 km/h und mehr ging nicht mehr berghoch schaft er noch 100 also absolut keine kraft geräuche habe ich keine verenderung turbo einwandfrei luftmassenmesser einwandfreie daten und im fehelerspeicher ist kein fehler ich habe den eindruck das die verteilerpumpe lauter ist meint ihr das die defekt ist. habe ich ne möglichkeit die ohne großen aufwand zu testen? weil das ding kostet mal eben 890-1350€.


    Technische Daten: MKB: ALH
    Typ: Golf 4 1,9 TDI 90Ps
    Laufleistung: 124000km
    Luftmassenmesser erst neu und getestet. Unterdruckschläuche in ordung, Turbolader in Ordnug Turbolader druckrohr und schläuche dicht.


    vielen dank schon mal im vorraus für eure meinung

    Hi das was du da hörst ist nicht dein getriebe sondern deine kupplung der ausrücker wird es wohl hintersich haben auf deutsch einmal kupplung komplett wechsel und ruhe ist kupplung besteht aus kuplungs scheibe kuplungsautomat und ausrücklager was bei dir kaput ist ist das ausrück lager dadurch leidet der automat also alles neu fertig und ruhe ist besonders bei dem arbeitsaufwand direkt alles neu machen gruß stefan

    Hallo bei Vw gibt es diese kleine klappe nicht du must das ganze getriebe ausbauen. das heist für dich Batterie abklemmen motor abstützen anlasser ausbauen unterbodenschutz ab getriebehalter abschrauben die kleinen bleche am getriebe entfernen ist so ein kleines blech an der gertriebeglocke antriebswelle fahrerseite raus beifahrerseite lösen kuplungsseil abmontiontieren dann die schrauben ab die rings um die glocke sind wenn du alle anbauteile drumerrum ab hast zum Beispiel rückwertsgang geber kabel tachowelle . kanst du die glocke abziehen und das getriebe ausbauen mach dir vorher platz das du nicht irgendwo hengen bleibst so ein getriebe ist scheiße schwer dann kannst du den kuplungsautomat entfernen und die kuplungsscheibe genauso wie den ausrücker wenn der noch mechanisch ist. beim einbau must du die kuplungsscheibe zentrieren spezialwerkzeug oder viel gedult beim zusammen bauen es muss genau mittig sein sonnst bekommst du nicht das getriebe nicht wieder drauf. hoffe das reicht dir so weit erst mal. gruß Stefan

    Hy die Fehler die im Fehlerspeicher stehen tretten immer auf wenn der motor nicht richtig läuft und du hast einen fehler drin der mir sagt das der motor garnicht lief als die fehlerauslese gemacht wurde. wenn man den motorfehlercode auslesen will mus der wagen dabei laufen um vernünftige fehlermeldungen zu bekommen. Ich gehe einfach mal davon aus das der motor so ruckelt weil die drosselklapenpoteniometer verdreckt ist . hast du den luftfilter direckt am motorsitzen oder ist der einzeln. in einem schwarzen kasten. habe den motor aufbau leider nicht im kopf. wäre schön wenn du von dem ein bild machen könntest. wenn es der drosselklapenpoti ist der sitzt unter dem luftfilter wenn er auf dem motor sitzt in der werkstatt saubermachen lassen und neue grundeinstellung per 5051 oder 5052 machen lassen und das ding läuft wieder. ansonsten könnte es noch der luftmassenmesser sein ist der schon mal neu gekommen?