Beiträge von tombo

    Hallo,


    hab ein ähnliches Problem.


    Und zwar wurde mein Turbolader vor knapp 20.000km getauscht, danach knapp 400km gefahren und schon wieder kaputt weil anscheinend der Ansaugschlauch nicht gut gereinigt wurde. Also wieder getauscht aber diesmal die Schläuche zum Lader neu gegeben.
    Naja und heute bin ich mit dem Auto losgefahren, auf einmal hat es ein geräusch gemacht als ob Zahnräder aneinanderschleifen, hab zuerst gedacht, dass es vom Getriebe kommt, aber nach dem zweiten Krächzen war da auch schon so ein Pfeifen wie vor 20.000km als mein Turbo das erste mal flöten ging.


    Von was kann das kommen, dass der Turbolader wieder kaputt ist??? Ansaugschlach wie gesagt ist neu gewesen, Luftfilter auch und Öl auch! Wo kann da noch Dreck reinkommen? Durch die Motorentlüftung wohl kaum, oder?


    Noch hat sich kein Mechaniker den Turbolader angesehen ob die Schaufeln gebrochen sind oder dergleichen, wollte aber trotzdem nachfragen wie das kommen kann. Weil will mit nicht irgendeinen Blödsinn von meinem Mechaniker einreden lassen. Bzw kann es vom Chiptuning kommen?


    Aja ist ein Golf IV 1,9 TDI (ATD), 101PS mit OBD Chiptuning.


    Hoffe jemand kann mir einen Rat geben.


    Schönes Wochenende

    Hallo,


    Also war heute mal bei dem Händler... er hat sich meine Anregungen und Beschwerden angehört und dann hat er mal die Einstellungen vom Woofer verändert und hab wohl damals beim Einbau schlecht geschaut wegen der Typenbezeichnung... Der Einstellfutzi meinte der Woofer hat 800Watt RMS und es macht nichts ob ich einen Woffer mit 500 watt oder mit 100 watt Speise da beim reinen Subwoofer das irgendwie nicht entscheidend ist. Klanglich war er dann nach dem Einstellen schon bissi besser aber nicht so wie ich es wollte. Dann meinte er ich soll noch ca 1 Monat warten weil je nach Woofer brauchen die oft 1-2 Monate bis sie sich einschwingen(ca 60std) oder was weiß ich wegen irgendeiner Gummimuffe die da drum herum ist. :wacko:
    Falls es mir dann noch immer nicht passt, dann wird er mir einen anderen Verbauen. Aber denk, dass dieser für mich ideal ist, da ich auch ab und zu klassische Musik und auch Trance sowie Drum'n'Bass höre.


    Falls ich mehr Ton haben will, dann sollte ich die original Boxen gegen andere Tauschen, da diese dann die wirklich guten Kickbässe bringen.


    Hoffe ich habe den Sinngemäßen wortlaut von Ihm wider gegeben.


    Danke euch allen nochmal für die Hilfe, werde jetzt mal einen Monat warten und dann mal schauen. :)

    also für das Blaupunkt hat er mir um die 100€ abgezogen. Jedoch wage ich zu bezweifeln das der Woofer wie es im Internet beschrieben ist 1200$ kostet! Mal schauen frage Ihn mal nach dem Preis.


    Werde jetzt mal in ca 1 std zu Ihm hinfahren und mal reklamieren, dass der woofer nicht wirklich einen Klang rausgibt. mal schauen was er so daher erzählt.


    Vorne habe ich die original Teile verbaut also original golv IV lautsprecher.


    Danke nochmal für die vielen Tipps werde mal das mit dem gain usw einstellen versuchen...

    Hab Ihm gesagt, dass ich einen dezenten Bass haben will und eher Wert auf Klang lege...


    Budge waren 700€ was ich gezahlt hab mit allem... jedoch hat er von mir das alte radio das kaput war(Blaupunkt Bremen Mp74 und meinen alten Woofer und einen "kaputten" Verstärker) bekommen.


    Wie stellt ihr euren Verstärker ein? Auf was soll man achten? Werde morgen so und so mal zu Ihm hinfahren und nachfragen... Kenne mich jedoch nicht aus, also lasse mir so ziemlich alles andrehen. Auf was muss ich bei einem anderen Woofer so achten? und welches Lied nehmt ihr als präferenz ... weil suche schon die ganze zeit ein lied bei dem die Bässe schnell gehen. Es kommt ma nämlich so vor als ob die Bässe wenn sie schnell sind, in sich übergehen und verzerren und nicht schön(klanglich) wieder gegeben werden. ?(

    also der Händler ist mehrfacher Meister mit am meisten db 169 oder so mit eine woofer oder was weiß ich...


    http://www.cn-cactus-sounds.com/12inch-subwoofer.html das ist der woofer. kenne die marke selber nicht, nur durchs googeln draufgestossen und in den USA kostet er anscheinen 1200$ also denke nicht, dass es dann ein billig schrott ist... aber ich kenn mich halt auch nicht aus..




    werde mal zu einem anderen gehen in Wien und nachfragen... falls jemand noch einen typ für mich hat dann bitte schreibt...



    schönen tag noch und danke nochmals für die Beiträge :)

    Hallo alle zam,


    Da mein Radio eingangen ist, bin ich heute zu einem Audio Händler in meiner Nähe(weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf). Wollte eigentlich nur ein Radio aber hab mir irgendwie noch einen Verstärker samt Woofer andrehen lassen... [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/2.gif]


    Wollte euch mal fragen, da sicherlich manche von euch mehr Ahnung davon haben als ich, was sie dazu sagen:


    1x Alpine CDA 9886
    1x ESX 2150
    1x Cactus 12" (irgendwas mit CSPF12 oder so-hab die schachtel nicht mehr denke dieser hier ist es --> CSPF12 Power Fighter 12" )


    alles mit ca 2h einbau und einer wie der Verkäufer meinte "Wettbewerbs Gehäuse" um 700€.. aja und meinen alten Woofer (120€ vor 6 jahren beim Saturn) hat er sich behalten mit dem kaputten Verstärker.
    Was sagt ihr? war das ein gutes Angebot?


    Weil irgendwie kommts ma vor als ob das ganze alles mögliche macht, nur nicht klang, Druck ist da, laut ist es auch aber die Bässe sind irgendwie nicht schön rauszuhören, obwohl der Verkäufer meinte, dass es ein super Gerät ist der Verstärker mit Woofer...


    Würde gerne eure meinung Wissen und ob es eher an den Einstellungen liegt, dass es keinen so guten Klang hat, weil meine Ohren sind danach immer so belägt! [Blockierte Grafik: http://www.hifi-forum.de/images/smilies/11.gif]


    Vielen Dank, fahre einen Golf IV mit den original Boxen vom Gama system oder so, falls das relevant ist. :)

    Also heute war es soweit, die Dreieckslenkerdämpfer wurden getauscht und das vibrieren ist deutlich besser geworden, jedoch nicht ganz weg. Der Mech meinte, dass wahrscheinlich die defekte Radnabe den Schlag auch auf die Bremsen weitergeleitet hat und , dass vielleicht diese deswegen das nur noch leichte vibrieren verursachen.
    Habe also veranlasst, die Bremsscheiben + Beläge nochmal tauschen lassen (wieder 289€ ;( ).


    Frage mich mittlerweile wieso ich das Auto nicht gleich verkauft habe, hat schon 200111km drauf. Hoffe, dass in nächster zeit nicht auch noch der Motor eingeht, weil dann lass ich mich wohl einliefern! :wacko:

    Hab ich mir auch gedacht...oder? nein es wurde immer nur die vorderen angeschaut.
    hab auch noch bemerkt bzw es kommt mir so vor, wenn ich abbremse, dass die bremsenwirkung nachgibt und zunimmt abwechselnd.


    Langsam zuck ich schon wegen dem Auto aus... X( das kann doch nicht sein. Alles andere ist in ordnung wie der Mechankier meinte, ausser die Dämpfer vom dreieckslenker würde er tauschen, da dieser noch den fehler verursachen könnte...

    Interessanter Beitrag, ich habe mir vor ca 70.000km die Sachs Performance Kupplung mit Druckplatte und Scheibe und Zweimassenschwungrad einbauen lassen. Kosten mit Material 1200€
    Hatte vorher mit der Serienkupplung immer Probleme (2x getauscht innerhalb von 40.000km), da ich den Golf auch gechipt habe.
    Das einziges was mir bei meiner negativ auffällt ist, dass beim losfahren aus dem stand ein Kupplungsruckeln wahrnehmbar ist. Mein Mechaniker meinte, das ist normal da die Kupplung mehr greift und weniger schleift. Jedoch ist es bei mir schon so, dass wenn ich sie langsam auslasse, ein richtiges poltern wahrzunehmen ist. Kann es sein, das es anzeichen für ein ausgeschlagenes Motorlager ist oder das die Drehmomentstütze einen Fehler hat.