Beiträge von tombo

    Hallo lese schon seit geraumer Zeit hier im Forum mit und muss sagen, dass es bis jetzt immer eines passende Antwort gab. Wie gesagt bis jetzt, habe auch schon die Suche benutzt jedoch nichts relevantes gefunden.


    Habe einen Golf IV TDI 101PS mit chip mit sach performance kupplung. (ca 195000km)


    Und zwar habe ich mir vor ca 1Jahr die ATE PowerDisc verbauen lassen mit original VW Bremsklötzen. Nach ca 6Monaten hat der Lenker begonnen zu vibrieren, das immer stärker wurde. Habe dann im Jänner die Scheiben tauschen lassen, da der Mechaniker gemeint hat, dass die Bremsscheiben einen Schlag haben und die müssen raus. Gesagt getan, nach mittlerweile ca 2300km ist das vibrieren wieder da.


    Also hab ich das Auto wieder hingebracht, hat die scheiben vermessen die rechte is komplett ok nur die linke hat einen doppelt so großen Ausschlag als norm ist, dann die Radnabe getauscht, da angeblich die der Verursacher von dem Schlag war. Danach wieder gemessen, weder an den Scheiben noch an der neuen Radnabe ist ein Schlag messbar. Hab ich ma dacht perfekt, fahren zusammen mit dem Mech die Probefahrt und das vibrieren am lenker und auch am bremspedal ist noch immer da.


    Jetzt meinte der Mechaniker, dass es vielleicht die Dämpfer von irgendeinem Dreieckslenker sind, da diese schon ein wenig marode aussehen und oder aber, dass wenn die es dann nicht sind, dass die Scheiben nochmal getauscht gehören, weil vielleicht ein minimaler schlag drauf ist der nicht messbar ist.


    Meiner Meinung, sind es die Scheiben, da ich mir mit meinem wenigen technischen wissen denke, dass wenn die nabe einen schlag hatte, sie den auch auf die neuen Scheiben übertragen hat. Was meint IHR?


    Wäre für jede Art von Hilfe dankbar, da ich schon langsam verrückt werde, vor allem was das finanzielle anbelangt. :cursing:


    Vielen Dank
    lg Tom


    PS: Ist das eigentlich normal, dass bei der Performance Kupplung (scheibe und Druckscheibe) ein Kupplungsrupfen spürbar ist? Also fast bis zum schlagen, wenn ich zu langsam und mit wenig Gas, das Pedal los lasse. Der Mech meinte, dass es normal ist, da sie viel stärker greift. Hat da jemand Erfahrung damit? Vielen Dank nochmal hoffe, dass es nicht stört wenn ich hier so einen Aufsatz schreibe. ;(