Beiträge von raman82

    HAllo erstmal an Alle.
    Habe Golf4 mit 1,9 TDI 90 PS Motor.
    Hier das Problem:
    - wenn der Motor warm ist zieht springt er schlecht an
    - zieht nicht richtig, keinen richtigen Schub
    Die Vorgeschichte:
    - Mit Motorschaden gekauft (früherer MOtor laut Fahrzeugschein hatte 137 PS)--> vermute mal Chiptunning
    - habe anderen Motor reingemacht(90 PS) und andere Diesel-Pumpe
    - Steuergerät ist aber noch der Alte
    Habe alles schon überprüft und ausgewechselt
    - Pumpe
    - Motortemperaturkontroller
    - Kompression
    - Turbolader hat druck
    Also meiner Meinung nach, stimmt das Steurgerät nicht, und deshalb wird die Pumpe nicht richtigg gestuert.
    ---> woraus sich dann auch der Leistungsabfall ergibt.
    Was sagt ihr dazu?

    So Mädels,


    habe jetzt geprüft ob er Luft zieht... alles Dicht...


    Hab mit einem von der Werkstatt(nicht VW) geredet, der meinte dass es die Diesel-Pumpe sein könnte, da er das gleiche Prob. bei einer Bekannten hatte...


    Ich werde jetzt diese Woche, mal eine andere Pumpe einbauen.. und schauen ob sich was bessert.


    MfG :thumbup:

    Also, hatte jetzt einen Fachman da der ChipTunning macht, am Steuuergerät liegt das nicht....


    Es könnte aber an den Schläuchen liegen, die den Unter-,Überdruck usw. regeln.


    Und da sind ja einige, deshalb suche ich jetzt am besten einen Plan(Bilder) wie und wo man die richtig reinsteckt.


    Wo kann man sowas finden??.


    Danke

    Klär uns doch mal auf welche Leistung er bringt.
    Was meinst Du denn genau, beschreib doch mal.


    also Starten tut er ganz schwer:


    - Zündkerzen geprüft


    - Kompression geprüft


    - Starter gewechselt


    Leistung:


    - Luftdruckmesser Neu


    - Einspritzzeiten überprüft im Autohaus


    - Turbolader hat Druck(funzt)


    das letzte ist was geblieben ist das Stuergerät:


    Habe auch schon gelesen gehabt dass wenn Stuergerät falsch eingestlellt ist, dass er schlecht angeht und nicht zeiht...


    MfG

    Grüße Euch,


    Also habe einen 1,9 tdi 90 PS motor, der aber keine Leistung bringt.


    Nach sehr vielen Überprüfungen und Austausch verschiedener Module, haben wir festgestellt dass es am Stuergerät liegt.


    Jetzt die Frage;


    Kann mir einer sagen wo ich im Raum Stuttgart mein Steuergerät einstellen kann?


    PS:(Kein Autohaus, wo ich 500 € blechen muß)


    Danke

    Hast du schon mal per VAG-Com die Einspritzzeiten überprüft?


    also werde ich noch machen....


    Um jetzt die Einspritzzeiten einzugrenzen, wenn ich im Leerlauf aufs Gaspedal trete merkt man dass die Umdrehung mit Verzögerung reagiert und die sehr langsam hochgehen....


    spricht das für das Einspritzproblem ??

    Also es geht um folgendes,


    Hab GOlf4, mit einem 1.9 Liter TDI 90 PS MOTOR.


    Das Problem ist dass er von unten auf nicht zieht und sehr schwer zündet.


    Festgestellt ist :


    Wenn man den Motortemperaturmesser, abschaltet... dann springt er auch sofort an ohne Probleme, zieht jedoch genau so schwach wie zuvor.


    Haben schon folgendes probiert:


    - Temperaturmesser getauscht


    - Softwarefehler korriegiert


    - Turbolader gewechselt


    hmm...


    hat einer eine Idee an was es noch liegen könnte???