Beiträge von MadDriVeR

    die stg sind an die masse vom auto angepasst. die low rfk reicht voll. da die rfk nicht 100% im 5er passt. es geht um die linien. da die cam in der g5 heckklappe anders steht als im g6


    Da es auch im 6er nie die Linien gegeben hat spielt das keine Rolle. Mit der Tiguanlösung sollte es klappen, aber die Kalibrierung wird dann bestimmt nocheinmal lustig. Ich habe es für mich entschieden und bin auf die LOW Lösung gegangen.

    Die Kupplung scheint mir 122PS TSI ein schwacher Punkt zu sein. Bei meinem neigt sie bei sportlicher Fahrweise (bspw. Passfahrten) zum stinken, der Geruch ist dann wie von Dir beschrieben. Bei einer heißen Bremse sieht man normalerweise noch Qualm aufsteigen und eine Verfärbung der Bremsscheibe nebst heißer Felge.


    Würde es wie erwähnt beim Händler reklamieren, nicht das Du da Folgeschäden von bekommst weil die nicht richtig greift/trennt!

    Der Tiguan hatte vor seiner Modellpflege noch die lange Stabantenne dran, und nach der Modellpflege war dann nur noch die Navi-Flosse auf dem Dach.
    Die Kurzstabantenne stammt vom Polo V (Anfangs Typ 6R, mittlerweile Typ 6C).


    Ich nutze die Antenne mit meinem RCD 510 und hatte bislang noch keine Empfangseinbußen damit.
    Du kannst bei der Antenne also bedenkenlos zugreifen.

    Danke für die Aufklärung! War bzw. ist ein paar Tage her, dass der Händler mir die in die Hand gedrückt hat.


    Die Antenne ist auch sehr begeehrte bei Katzen - da Fischmehlanteil im Mantel... (Bilder s. meine Vorstellung)


    Aber funktionieren wird die Astrein :thumbup:

    Auch der gemeine Marder nagt sehr gerne dran. Wie an vielen anderen VW Teilen leider auch

    Ich hab ja vom 310 auf das 315ner gewechselt und mein MediaInn Problem hat sich nicht verändert. Denke da ist einfach das Coding schlecht, so dass das Gerät nicht korrekt abgeschaltet wurde. Mein 10 Jahre altes JVC konnte das ohne Probleme :cursing:

    Hm. Fand es ging. Hab beide bei einem Verwerter in Nbg gekauft über Ebay. 90 Euro das Stück. Bedenkt man, dass man die unnötigen Teile wieder verkaufen kann (Kappen, Glas, Motor), hab ich kaum 50 pro Stück bezahlt.

    Im Grunde ist alles gesagt. Wenn Du keine Kabel ziehen willst, kauf Dir anklappbare Spiegel, da ist alles dabei. Hab die Umrüstung hinter mir, Plug and Play mit kodieren im Anschluss. Um die 200 Euro insgesamt dafür bezahlt, das war es mir wert.

    Wenn Du den Stecker kennst bzw. das Problem dem Teiledienst schilderst, wird er Dir die passenden Kabel raussuchen. Die kannst Du dann in den Stecker pinnen bzw. im neuen Stecker voreinbauen und dann ordentlich mit dem bisherigen Kabelbaum verlöten und mit Schrumpfschlauch überziehen. Danach kann man den neuen Kabelbaum noch mit dem VW Gewebeband umwickeln.


    Alle möglichen Kabel und Stecker findest Du auch hier gelistet:


    http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker5.htm

    Wichtig wäre zu wissen:


    Wieviel Pins hat das Videokabel an der Kamera? Weil davon hängt ab ob, welches Kabel und ggf. Interface Du brauchst.


    Grundsätzlich gehst Du vom Kofferraum aus über die linke Tülle oben am Dach aus nach vorne ins RNS und an den Sicherungskasten. Dazu musst Du noch einen kleinen Adapterbaum für die Heckklappe bauen oder kaufen, um das Signal vom Rückfahrscheinwerfer abzugreifen und Masse.


    Eine gute Anleitung findest Du hier:
    http://www.mk5golfgti.co.uk/fo…ex.php/topic,10027.0.html
    und hier:
    http://www.my-gti.com/1423/ins…ra-rvc-into-a-golf-mark-v


    Bei mir steht der Einbau die Tage auch an falls ich heute die richtige Kamera geliefert bekomme.

    Golf mit viel Ausstattung für den Preis wird echt eng. Da muss man Glück haben und was finden was passt. Den 2.0er würde ich wegen chronischem Ölfressen mal rauslassen. 1.8t werden kaum erschwinglich sein, sind aber grundsolide Motoren.


    Würde Alternativ mal nach einem Ibiza 6L ausschau halten, die machen viel Freude und sind relativ problemlos. Dazu gibt es viele gute Motoren. Hatte mal einen FR zur Pflege, da ging aber richtig die Post ab. Mit 4 Türen hast Du fast soviel Nutzwert wie im Golf. Was die Ausstattung angeht kann man fast alles aus dem Golf auch im Ibiza finden. Ich würde nach Modellen nach dem ersten Facelift schauen, die haben viel weniger Kinderkrankheite wie die erste Generation!


    Ob sich ein TDI auf die kurze Strecke lohnt kann man nicht so pauschal sagen. Wenn Du trotzdem auf 15-20k Km kommst sicherlich. Die Turbos sind meistens standhaft. Pfleglich gefahren werden sollte sie natürlich immer (warm/kalt fahren als Stichwort)