Beiträge von MarcelG7TI

    Hallo zusammen,


    nach 8 Jahren und 200tsnd km mit meinem "alten" Golf 5 GT-Sport R-line (VW Scene 05/2014) hab ich mir im März einen 7er GTI Jahreswagen mit annähernd Vollausstattung zugelegt.


    Tja.. wollte eigentlich nur einen Freund auf der Arbeit im Autohaus besuchen und konnte den Wagen nicht auf dem Platz stehen lassen.


    Mittlerweile hab ich mich schon etwas an das DSG und die im Vergleich schon etwas asi-hafte Beschleunigung gewöhnt. :grins:


    Jetzt ist er auch endlich von mir außen aufbereitet und vorzeigefähig. ;)


    Für dieses Jahr hab ich auch schon ein paar dezente Veränderungen geplant.


    - GTI Clubsport Frontschwert und Dachkannten-Heckspoiler
    - Tieferlegungsfedern (möchte die DCC-Funktion behalten)


    Falls jemand Federn in kombination mit einem DCC beim GTI verbaut hat bitte mal bei mir melden. Wüsste gern wie da der Aufwand für die Einstellung des DCC ist und wie tief der im endeffekt kommt.


    Danke und bis bald. .)


    MFG


    Marcel


    Hier noch ein paar Bilder:


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    Denke das liegt am Edding auf den Climatronic- LED.


    Ich wollte nicht das es zu hell wird. Dimmbar ist die KI mit den Weissen LED´s nur bdingt. Tut sich nicht viel da die schon wesentlich heller als Original sind.

    Sooo...


    hab das KI und das Climatronic-Bedienteil auf Weiss/Rot umgebaut. Bin mir mit den Blauen Zeigern bei der KI noch unsicher. LED´s hatte ich aber sicherheitshalber bestellt.


    Hab von KT-electronic LED´s vom Typ 0805_WE-E50 verbaut.


    http://www.ebay.de/itm/3508522…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)


    Dazu hab ich noch Blaue LED´s bestellt. Typ 0805_BL-E50


    http://www.ebay.de/itm/3708740…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Affiliate-Link)


    Die Lichtstärke war mir bei der Climatronic etwas zu stark.. habe die dann erstmal mit etwas normalem schwarzen Edding übermalt. Kanns ja wieder weg machen wenns Nachts zu dunkel sein sollte.


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    Nochmals vielen Dank für die wertvollen Tipps. Der Umbau verlief ohne Probleme. :thumbup:

    Lass mich kurz überl... nein. :D


    Habe evtl noch ein paar pccl2 in meinem LED Sortiment.. die könnte ich Testen.


    Eveentuell bau ich direkt auf blaue Zeiger um. Und die Zeiger von hinten neu lackiere.. weiß oder blau. Dürfte mit der Echtcarbonfolie im Tacho gut aussehen. 8)

    Danke für die Tipps.


    Das Licht sollte schon richtig Weiß sein. Bei deinem Golf V Plus Thodai, ist die Lichtfarbe top. Das Einlöten sollte kein Problem sein wenn die Lötpads ausreichend groß sind.. bzw der Abstand in der mitte zwischen den Pads klein genug für die 0805 ist.


    wie ist die zeigerstellung bei der Montage der Zeiger denn? Beim Drehzahlmesser z.b. auf 6u/min halten und dann reindrücken/drehen? Oder ist das mechanisch so geführt das es nur eine mögliche Stellung für den Ansatzpunkt der Montage gibt?

    Das sollte ein Zitat werden. ;)


    Komm mit diesen Foren echt nicht klar.


    Die 0805 sind aber von den Maßen her kleiner.. kann ich die ohne Probleme einlöten?


    Muss ich die Vorwiderstände ändern?


    Und.. was noch optimal wäre.. eine GENAUE Anleitung (am besten mit mehreren Fotos oder Video) wie man die Tachozeiger Demontiert UND anschliessend montiert.


    Das Video zur Demotage habe ich ja bei Youtube gefunden... aber die Montage ist mir zu schwammig erklärt. Gegen den Uhrzeigersinn drehen und drauf drücken... wärend man die Achse mit einer Zange oder ähnlichem blockiert.. oder wie? Und Wo soll ich die Nadel bei der Montage ansetzen? Oder ist das egal?


    Und bei Wasser - Tankanzeige... wie muss ich die Zeiger da Demontieren und montieren?


    Im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe. :)

    Habe mir den Umbauthread mal durchgelesen und bin etwas unschlüssig welche LED´s ich für meinen Golf V nehmen soll.


    KI ist der "normale" Tacho mit großem MFA.


    Und ich überlege KI und Climatronic-Bedienteil auf Weiß/Rot umzubauen da bei Zeiten ein RCD 510 (zur Zeit RCD 500) kommen soll.


    Die PLCC2 haben ja 3,5 x 2,8mm Baugröße


    und diese hier sind 2,0x1,25mm


    Diese LEDs werkeln in meinem Auto:
    http://www.shop-014.de/michawi…100-weisse-SMD-LEDs-.html


    Passt das überhaupt? Kann ich die LED´s in meinem KI ohne Änderung der Vorwiderstände ändern? Welche Stärke in MCD und Lichtfarbe wäre Sinnvoll damit das Licht nicht zu Hell bzw dunkel ist?

    Hallo.. biete hier meinen Golf V GT-Sport an.


    Preis ist: 7950€ VB


    http://ww3.autoscout24.de/classified/264326279


    2007 NEU in Wolfsburg abgeholt und auch nur von mir gefahren. Meistens Langstrecke.


    2008 aufgrund eines Unfallschadens in der Werkstatt. Es wurde Seitenteil der Fahrerseite,
    sowie ein Stück des Schwellers und der Ablauf an der Fahrerseite hinten neu gemacht.
    Alles wurde fachgerecht repariert und gut konserviert. Bilder auf Wunsch.


    Bei KM-Stand 80886km wurde der Motor auf Garantie gegen ein NEUTEIL ausgetauscht(ATM/Austauschmotor).
    Das heisst, der Motor hat knapp 81tsnd km weniger gelaufen.


    Anfang 2014 wurde auf Garantie ein neuer Turbolader eingebaut (Überarbeitete Version!!!) bei dem die üblichen Probleme NICHT mehr auftreten.


    Scheckheft gepflegt bis Juni 2014 bei VW.


    -2008 Neuer Katalysator (Flansch war abgerissen und keine Garantie mehr)
    -2013 Scheiben und Beläge vorn erneuert. ATE
    -2014 NEUER überarbeiteter Turbolader
    -2014 Steuerkette, Kettenspanner, Laufrollen, Nockenwellenversteller, Laufschienen ect. erneuert. (650€ nur Teile)
    -2014 Lenkrad neu beledern lassen


    -8fach bereift
    Winterreifen auf Stahlfelge (ca 4-5mm Profil)
    Sommerreifen auf 18" VW Motorsport Felgen (ca 5-6mm Profil)


    Veränderungen am Fahrzeug:
    -ATE Powerdisc und ATE Keramikbremmsbeläge VA
    -55/40mm Tieferlegungsfedern von KAW (VA/HA)
    -GTI Seitenschweller
    -R32 Dachkanntenspoiler mit 3ter Bremmsleuchte
    -R-Line Nebelscheinwerfergitter in der Frontschürze
    -Sport edelstahl Endschalldämpfer
    -teilweise Folierungen an Front- Heckstoßstange und im Innenraum an der Schaltkulisse.
    -Ladedruckanzeige und Öltemperaturanzeige im Innenraum (kann man spurlos entfernen).
    -Volkswagen Soundsystem mit 6fach CD/MP3 Wechsler.


    Alles mit ABE bzw Eintragung


    Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten Zustand und wird von mir penibel gepflegt, und steht derzeit auf Winterreifen und wird weiter gefahren.


    Probefahrt nach Termin möglich.


    KEIN Notverkauf.. also bitte keine "was ist letzte Preis"-Angebote machen.


    Ratenzahlungen oder dergleichen werden nicht akzeptiert.


    Bitte Per WhattsApp oder Email melden (Email: MarcelZ1@gmx.de / Handy:0160/94603379)

    fB-x


    Dein 32er sieht echt gut aus.


    Ich würde mich nicht wundern wenn sich daraus ein Trend entwickelt. Graffiti mit Autolackierung kombinieren ist was ganz neues. Jedenfalls hab ich noch nichts davon gehört. :D


    Weiter so. :thumbup:

    04.05.2012


    ESD-Umbau bei S-Power in Oer Erkenschwick.


    Basis: ATU-Edelstahl Sportendschalldämpfer.


    Endtopf aufgemacht... durchgehendes Rohr eingeschweisst; Wolle rein; Endtopf zugeschweisst.


    Endrohre abgetrennt und neue angeschweisst.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120506/temp/7pj2jzfw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120506/temp/dfuasq6m.jpg]


    Hört sich jetzt richtig gut an. Aus dem 122ps TSI bekommt man diese Lautstärke und das Klangbild nicht mit einer "normalen" Sportauspuffanlage hin.


    Kostenpunkt: 190€ all inclu. plus 250 € der Basis ESD


    Nicht gerade günstig, aber hat sich definitiv gelohnt.


    Zwischen 2500 - 4000 U/min kommt da ordentlich was raus, und der Klang ist schön voluminös. Bei Gaswegnahme fözelt der auch leicht. :)


    Im stand schön dezent, und bei normaler fahrt in der Stadt mit minimal Gas, auch schön dezent. :D

    nehmt nur keine Sauger-Anlage für einen Turbo.


    Da die Sauger lauter sind, wird die Anlage bei einem TSI nicht wirklcih was her machen.


    Ich war heute bei S-Power in Oer Erkenschwick, und habe meinen ATU Edelstahl ESD umbauen lassen.


    Ist jetzt innen mit einem durchgängigen Rohr (und wolle drumm, wegen dem Klopftest :D ) ausgestattet.


    Die Endrohre hab ich auch tauschen lassen.


    Kostenpunkt. 190 euro.


    Klang: Im stand etwas blechern. Liegt aber am 122ps tsi. Selbst das soundfile von fsw klingt leicht blechern.


    Unter Last klingt der zwischen 2500 - 4000 U/min super, und ist auch schön laut. So wie ich as mag. :thumbup:


    Ich find es hat sich gelohnt, da die fsw-Anlage obenrum nicht so gut klingt, aber bei niedriger drezahl besser. Ich fahr aber selten unter 2000 U/min. ^^


    Da bei dem ESD ne ABE / EG-Genemigung dabei war, und der nicht zu laut ist, wird das keinen interessieren, was damit gemacht wurde. Endrohre brauchen keine ABE. die Nr. steht ja aufm Topf ansich.