Ich nehme beidem Modelljahr jetzt mal ganz stark an es wird sich um ein 6-Gang DSG mit Nasskupplung handeln. Man könnte es erstmal damit probieren der Getriebemechatronik ne neue Grundeinstellung zu verpassen. Gleichzeitig könnte man die Messwerte der Kupplungen Auslesen ob diese vielleicht schon am Grenzwert sind. Wir haben beim DSG schon fehlerhafte Mechatroniken getauscht aber auch schon Kupplungspakete.
Beiträge von Alex_AHF
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Lenkung Generation 1 mit Lenkwinkelsensor oben oder Generation 2 mit Lenkwinkelsensor im Lenkgetriebe?
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Ich suche für meinen Golf 6 5-türer noch einen Satz Grundträger für ne Box. Vielleicht hat ja einer noch nen gebrauchten Satz rumliegen. Einfach erstmal alles anbieten. Danke!
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Naja das eigentliche problem hab ich ja bereits beschrieben. Wenn die Byte-Erweiterung per Login funktioniert sind es ja nur noch nen paar Klicks. Die us-kombiinstrumente scheinen ja dann schon fertig zu sein wie die im GTI und R Modell
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Ich auch. Bisher weiß ich immernoch nix. Meine Kontaktperson hatte diese Woche auch Urlaub und nächste Woche habe ich Urlaub. Ich hoffe aber irgendwann bekomm ich das mal noch hin
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Effektiv dauert das ganze ca. 2 Stunden. Aber wir wollen ja alle nicht hetzen. Nen halber Tag ist schon besser für den Kunden und er freut sich wenn Auto eher i.o. ist
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Nur beim TÜV gilt für die alten Bundesländer. Bei den neuen Bundesländern darf es nur die Dekra. Das nur der Vollständigkeit halber
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Sinnvoll wär es aber beides zusammen zu machen sonst wird es nur sinnlos teurer aber vielleicht kann dir ja da jemand noch weiter helfen
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Hab mich letztens diesbezüglich erst mit meinem guten Bekannten von der Dekra unterhalten weil ich das Montag auch noch machen muss. Er sagte Normalpreis wär für beides knapp 100 Euro. Die günstigste Einzelne Eintragung kostet um die 40. ich denke aber viele lassen auch mit sich reden
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Kühler mit Dichtungen usw sollten ca. 355eur sein. Und wenn ich mir unseren Verrechnungssatz her nehme sind wir für 4stunden Arbeit (ist übrigens auch wirklich so) 272eur. Macht also zusammen knapp 630eur
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Einmal wuchten und gut stimmt so nicht da auch durch den reifenverschleiss mit der zeit eine Unwucht entstehen kann. Und das Geräusch klingt für mich eher nach fester Bremse oder defektem Radlager. Ne Unwucht verursacht ein wummern und kein Rauschen und auch verstellt Spur und sturzwerte Merksätze eher im Fahrverhalten als an Geräuschen. Da müssen die Werte schon so weit raus sein, dass es irgendwo schleift
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Das Ventil gibt's leider nicht einzeln.muss der komplette agr-Kühler gemacht werden. Für dich als Laie würde ich die Reparatur nicht selber empfehlen. Aber wenn du einen mit bissl Erfahrung hast geht das. Kann zwar ne saumäßig frustrierende Arbeit sein wenn der dpf nicht raus geht aber ansonsten geht das schon ganz ok beim Golf
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Na wenn du Zeug beimischst brauchst du dich auch ni beschweren wenn der Karren ni vernünftig geht und du zu viel verbrauchst oder du hast ne Fahrweise, die unter aller Sau ist
PS: keine Ahnung ob das Öl jetzt schadet da drin aber plausibel klingt es nicht so recht.
Egal zum Thema Verbrauch beim Diesel sind verschiedene Sachen möglich. Häufiges Problem ist der luftmassenmesser
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Zweitaktöl? Na schönen Gruß an die PDEs...
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Ist das nen lackiertes originales? Dann gib. Mal die teilenummer an. Aussehen tut es wie eines vom Variant,Jetta oder gt. Die haben ja ne andere Front