Beiträge von Alex_AHF

    ich hatte so nen 1.2er ja auch schon paar mal vom autohaus bekommen wenn ich auf lehrgang musste...autobahn geht meiner meinung nach mal garnicht...die ganze zeit steh ich nur aufm gas und nix geht voran geschweige denn es kommt ne steigung. vielleicht bin ich aber auch einfach nur verwöhnt in den letzten jahren. ist ja auch immer nen subjektives empfinden. wenn man jetzt z.b. von nem 75ps sauger auf nen tsi umsteigt ist das natürlich schon ne schöne steigerung. andersrum gewöhnt man sich aber auch sehr schnell an leistung und dann setzt man die messlatten automatisch immer höher.


    ps: und wenn du spritsparend in der stadt fahren willst ist nen tsi motor auf keinen fall was für dich...also wenn du da spritzig im stadtverkehr fahren willst wirst du dich wundern, was der kleine an sprit durchjagd.

    naja werksangaben sind wieder so ne sache und das man mit denen nicht all zu viel anfangen kann haben wir alle an der ein oder anderen stelle sicher schon feststellen können.


    mein fazit bleibt letztlich das selbe...das gelbe vom ei sind beide motoren nicht und selbst die common rail diesel haben ja leider an agilität eingebüßt.

    das liegt daran, dass der turbo bei dem 1.2er schneller "anspringt" als bei dem 1.4er. den 1.4er musst du jehnseits der 3.000er marke bewegen, dann kommt der auch besser.


    aber... jetzt zur persönlichen meinung:


    sind beides keine richtigen motoren. der 1.2er tsi geht mal garnicht und der kleine 1.4er auch bloß nicht...der doppelt aufgeladene ist im golf halbwegs ok, hatte ich auch mal aber man steht auch bei dem motor irgendwann auf dem gas und denkt sich: " nu geh doch ma voran du mistding" wenn schon nen benziner im golf dann einen der "wenigen" mit 1.8er tsi oder gleich nen gti.

    musst du sehen wie du preislich hinkommst. dsg ist schon was feines. am besten wär es aber du würdest nen auto finden, was noch keine 2 jahre ist und noch ne neuwagen-anschlußgarantie abschliessen. alles andere ist heut zutage schon fast finanzieller selbstmord wenn mal was größeres defekt sein sollte.

    der preis ist doch ganz gut wenn ich mir überlege was meiner gekostet hat...


    ps:

    Mir wurde schonmal gesagt, das wenn man im 6er Vorn+Hinten Einparkhilfe hat, easy den Parkpilot nachrüsten kann.


    was du sicher meinst ist der parklenkassistent "park assist" und nicht parkpilot.

    Flottenfahreuge von firmen machen fast immer den wenigsten ärger und laufen einfach.das kann ich auch Bestätigen.und auch den ver gabs mit pdc vorn und hinten.ich bin aber kein freund der pumpe-düse maschinen.gibt immer mal den einen oder anderen die ärger machen aber das hauptproblem ist die laufruhe.da läuft nen cr wesentlich ruhiger.dafür ist die leistungsentfalltung beim pd besser

    ich hab ja den direkten vergleich...der 1.6er ist ganz ok im anzug aber der 2.0er geht schon besser voran und auf der autobahn merkste es auch gerade beim beschleunigen im höheren geschwindigkeitsbereich bis zur endgeschwindigkeit, das zieht sich bei dem 1.6er dann doch schon ganz schön. zudem würde ich mir keinen 1.6er mit 5-gang schaltgetriebe kaufen :D.
    ps: ich hab nen durchschnittlichen verbrauch von 5,2l auf 100km bei meinem 2.0er und das trotz teils sportlicher fahrweise auf der landstrasse, da kann man nicht meckern. der 1.6er ist da nicht viel sparsamer.

    ganz ehrlich? dann würde ich lieber auf das mfl und das rns510 verzichten und dafür einen mit weniger kilometer nehmen. ansonsten ist der team schonmal ne ganz gute wahl auch was die grundausstattung angeht.

    klingt für mich als hätte sich was in dem luftschacht verklemmt was sich dann aufschwingt unter ungünstigen bedingungen. ich hab da schon die lustigsten sachen erlebt. angefangen von gelösten teilenummer-aufklebern, über dämmzeug der umluftklappe bis hin zu laub und visitenkarten.

    wozu muss der denn auch im stand so hoch drehen bei der au? das der nur bis dahin dreht ist ne schutzmaßnahme und völlig normal.
    das ist nen eobd fahrzeug, da wird schon lange nichtmehr der motor bis zur abregeldrehzahl getrieben bei der au. da wird nur der status der mi-lampe gecheckt und danach ist die au in nichtmal 5 minuten bestanden...und das ganze ohne auch nur einmal die leerlaufdsrehzahl zu überschreiten.was hast du denn bei dir für nen tüv-prüfer? :)