Soo, da ich in die Materie recht guten Einblick habe will ich mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. (Mein Daddy entwickelt und vertreibt die komplette SMART-Repair Produktpalette)
Die Zeiten in denen SMART-Repair auch von der Industrie belächelt wurde sind seit 20 Jahren vorbei. Deshalb verwundert es mich immer wieder, wenn ich Aussagen höre wie "eigentlich bin ich nicht für halbe Sachen".
Leute die behaupten das nur eine komplette Neulackierung sinnvoll und notwendig ist, haben erstens wohl keine Ahnung, da sie sich noch nie ein mit Smart-Repair aufbereitetes teil angesehen haben und 2. eindeutig zu viel Geld.
Dazu kann man denke ich mal nur sagen, dass diese Leute doch nicht ernsthaft glauben, dass selbst die OEM-Hersteller und Autohäuser auch bei Neuwagen immer das komplette Zeil austauschen wenn z.B. vor der Auslieferung irgendwo ein Kratzer in Lack gekommen ist.
Auch wenns viele verwundern mag, Autohäuser haben nicht des Bedürfnis 1 tag auf ein Ersatzteil zu warten,und des dann nochmal nen ganzen Tag zu lackieren (und trocknen) + Demontage und Montage des Teils, wenn Sie den Schaden auch in ner Stunde ohne Demontage direkt am Auto machen können.
@huettenmaster, an deiner Stelle würd ich mir mal ein Angebot von nem Smart-Repair Center in deiner Nähe machen lassen. allerdings kommt mir der Kratzer den du hier hast für Smart-Repair schwierig vor, das es ja die halbe Heckklappe betrifft. Da ja immer bis an irgendwelche Kanten am Fahrzeug beilackiert wird ( wegen der Lichtbrechung/Farbübergang) kannste mal suchen wo deine nächsten Kanten an ner Heckklappe wie bei dir sind Trotzdem,nachfragen kost nix, wenn du möchtest kann ich anhand von dem Bild auch mal nachhaken ob das noch machbar ist oder obs für Smart-Repair ne ungeeignete Stelle ist und obs net schon zu groß ist.
Dann bitte per pn an mich.
So,bin mal gespannt was ich mit dem Beitrag bei den Freunden der Komplettlackierung auslöse
Gruß Daniel