Beiträge von peter3112

    Ich hatte den Avon ZZ3 drauf, der war richtig gut. Hab damals für 235/40/17 glaube 400€ bezahlt. Yokohamas würde ich nicht empfehlen, hatte da schon 2x Sägezahnbildung.


    Bei Sägezahnbildung fährt sich der Reifen schlecht ab und es gibt so kleine "Rillen" drauf. Dadurch wird das Abrollgeräusch sehr hoch.

    Also den Aliante hatte ich auch schon und hab ihn gleich wieder verkauft. Man braucht wirklich viel Leistung damit da was geht. Ich würde dir z.B. einen Peerles XLS 12 empfehlen(Exact,MHP,Diabolo nehmen das gleiche Chassis, halt nur unter ihrem Namen), da reicht auch 1 aus damit du wirklich guten Klang+Pegel hast. Was sollen denn die Aliante kosten? Den Peerless gibts so ab 180€.

    Also die Alpine hat richtig Leistung, mit der tust du normalerweise einen Subwoofer antreiben. Diese andere kenn ich nicht, sieht für mich wie so ein billiganbieter aus und 800W wird die nie im Leben haben(vielleicht 4x50W RMS). Aber wenn du hinten auch noch Lautsprecher verbauen möchtest würde ich auch eine 4-Kanal Endstufe nehmen.

    Hi,
    bin gerade auf der Suche nach einem neuen Fahrwerk. Da mein Bora Variant jetzt 85Tkm runter hat und sowieso wie ein Jeep aussieht mit den 17 Zoll Felgen dachte ich an ein Sportfahrwerk mit 30-40mm Tieferlegung.


    In meinem Golf IV hatte ich schon die Bilstein B8 Dämpfer mit H&R 50mm Federn. Geniales Fahrverhalten, leider hat da die Welle schon geschliffen. Hat jemand die B8 Dämpfer verbaut mit 30 mm Federn?


    Ich könnte das Fahrwerk(B8 Dämpfer + Eibach Pro-Kit Federn) für ca. 420€ bekommen, guter Preis oder?

    Ich würde dir ein Bilstein Fahrwerk empfehlen. z.B. Bilstein B8 Dämpfer + Eibach oder H&R Federn. Den STabi brauchst du ja erst ab 50mm Tieferlegung.


    Ich hatte die Dämpfer + H&R(50mm) im Golf IV, war wirklich Top.

    Ui ui ui, ja das mit den Kosten ist natürlich ein starkes Argument. Muss mal vergleichen wieviel der 1.8t in der Versicherung günstiger ist. Wann muss man bei dem eigentlich den Zahnriemen wechseln, kostet das auch soviel wie beim TDI?. Mein "wilden Jahre" sind jetzt jetzt eher vorbei was das Autofahren angeht, gut bin jetzt 26 aber das lässt alles mal nach. Deshalb soll es ja auch ein "Vernunft Auto" (Kombi bzw. Stufenheck mit großem Kofferraum) werden dass noch etwas Spaß macht.


    @GC777,
    als ich den Leon turbo damals gefahren bin hatte ich einen gechippten Golf IV TDI mit ca 150PS, da war dann der Unterschied halt nicht so groß und das "anschieben" beim TDI schaukelt einem doch immer bessere Fahrleistungen vor. Der 1,8t lief bei Drehzahl schon ganz ordentlich. Aber halt nicht so dass es mich im Vergleich zu meinem Golf jetzt vom Hocker gerissen hätte.

    Also das Auto wird gebraucht sein. Wollte dann eigentlich nicht mehr wie 15 000€ ausgeben. Naja, normalerweise haben die Autos dann schon ihre 60-70Tkm runter. In den letzten Jahren bin ich immer so zwischen 17-22Tkm gefahren, da hat sich der Diesel eigentlich schon gelohnt. Die Benziner sind halt in der Anschaffung um einiges günstiger als die TDI's. Den 1,8T gibts ja nur im Passat Komi schon länger, im Bora ja noch nicht so lange oder?(teuer).


    nh4u, was braucht dein 1,8t an Sprit. Landstraße, Stadt?


    Ich denke mal der V5 wird mir zu träge sein, da fehlt der Bums vom Turbo.

    Hallo zusammen,
    ich werde mir wohl im laufe dieses Jahres einen Golf IV/Bora Variant zulegen. Im Moment fahre ich einen Seat Ibiza TDI 130PS gechippt auf 160PS. Natürlich tendiere ich wieder zu einem TDI. Entweder der 115PS oder wieder der 130PS.
    Meine Frage geht eigentlich dahin ob ich mit einem Benziner auch glücklich werden könnte. Im Bora gibts ja z.B. den V5 oder 1.8T. Den 1.8T bin ich schon gefahren im Leon und war nicht allzusehr begeistert.

    Wie sehen Eure Erfahrungen mit den genannten Motoren aus?
    Danke schonmal.......