Beiträge von eiswuerfel

    Heut schien den ganzen Tag die Sonne über NRW :rolleyes:


    Ich bin heute von Dortmund nach Düsseldorf, von da aus nach Oberhausen und wieder zurückgefahren und jetzt erzähl nicht, dass nur in Solingen kein Bombenwetter war :D


    Ok, zugegeben es war nicht so warm, wie es aussah ;)

    Vielleicht ist das jetzt reine Utopie: Aber du könntest dir ja auch irgendeinen Scheinwerfer mit LED-Leiste holen, der dir gefällt und dann mit dem Standlichtkabel von deinem Stecker an die Zündung gehen... ist sicherlich ne große Bastelei (wenn überhaupt möglich), aber wenn du es unbedingt haben willst...

    Aha! Er lebt noch ;)


    Kann dich wegen der Jetta-Front gut verstehen, liegt wohl daran, dass es viele hier sehen und dann dem Instinkt nach
    "Oh, sieht gut aus, die klatsch ich mir auch dran" handeln ^^


    Aber ich weiß ja nicht wie das bei dir in der Gegend ist - ich glaube im Forum wärst du einer von vielen,
    aber zumindest in unserer Region hab ich selten einen umgebauten Ver gesehen.
    Wenn, dann sind es "richtige" GTI's, R's oder halt Standard-Golfs.
    Ab und zu kommt mir mal ein Indi Ver entgegen und immer wieder denk ich mir, wie so eine Lippe das Wägelchen doch breiter erscheinen lässt 8)


    Hätte ich meinen Ver noch, hätt ich mich entweder für die R32-Front oder für die Indi-Lippe entschieden.

    Die laufen doch als Standlicht oder irre ich mich?
    Man kann diese Leute immer sehr leicht entlarven, wenn man nach dem Vorbeifahren in den Rückspiegel schaut und die Rückleuchten brennen ^^

    An dem Stecker hab ich mir auch einen abgebrochen... und auch die Plastikbügel am Stecker selbst 8)


    Das ist echt nervtötend wenn man den Dreh nicht raus hat... Du musst mit einem flachen Schraubenzieher parallel zum Stecker in diese rechteckige Öffnung und dann zu dir hin bzw. vom Stecker weghebeln und mit der anderen Hand am Stecker ziehen.


    Ist ohne Bild schwer zu erklären... aber das geht wirklich schwierig, vor allem wenn der Stecker noch nie abgezogen wurde.

    Also ich finde die Leistung eines 2.0 TDIs mit 140 PS schon recht ordentlich.
    Warum also das Risiko eingehen, durch nen Chip die Lebensdauer zu verkürzen?
    (Ok, da mach ich mir bei meinem BKD mit seiner Zylinderkopfanfälligkeit wohl mehr Sorgen als andere)


    Ohne Frage gibts Motoren, die deutlich mehr Vmax und den Ready-for-Takeoff-Effekt (in den Sitz gedrückt werden :D) bringen, aber mir persönlich macht der 2.0 TDI Spaß und man ist auch recht zügig unterwegs.


    Ein Benz ML 300 CDI 4Matic hatte letztens auch das Leben schwer, als ich auf der linken Spur etwas gepennt habe und dieser Klotz auf einmal im Rückspiegel angeschmettert kam :D
    Als er schließlich auf meine Geschwindigkeit (ca. 130 kmh) abbremsen musste, ich auf die mittlere Spur gewechselt bin und er wieder vorbeiziehen wollte, war es auch bis 200 km/h ein Kopf an Kopf Rennen ;)


    Also ich finde es gibt genug Kontrahenten, die gefährlicher aussehen als man selbst in seiner kleinen Kompaktklasse mit dem 2.0 TDI unter der Haube und die man etwas ärgern kann.


    Um zum Thema zurückzukommen: Chip bis auf 170 PS hat bei nem Bekannten von mir laut Tacho etwa 10-15 km/h mehr gebracht (je nachdem welche Schluffen er drauf hatte und wie voll der Tank war ;) )

    Stoßleisten entfernen sollte eigentlich kein Problem sein.


    Natürlich solltest du da nicht mit nem Schraubenzieher rumhebeln, ich hab den Stiel einer alten Zahnbürste an nem Schleifstein angespitzt und damit die Stoßleisten rausgehebelt, absolut problemlos (auch für den Lack) ;)


    Wenn du nen flachen Kunststoffspartel hast, gehts natürlich noch schneller.

    Hallo zusammen,


    ich brauche dringend mal eure Erfahrungen bzw. euren Rat!


    Es geht um folgendes:
    Ich hab im März 2009 einen Golf V 1.4l + GTI Denver Felgen von Privat als unfallfrei gekauft. TÜV habe ich im März 2009 mit diesem Fahrzeug und diesen Felgen neu machen lassen.
    Vor etwa 3 Wochen habe ich das Fahrzeug einem Autohaus in Zahlung gegeben und mir dort ein neues Auto gekauft.
    Da der Golf gut da stand und es ein Samstag war hat der Verkäufer "auf Vertrauensbasis" einen technischen Mängelbericht (Fazit: mangelfrei) unterschrieben.


    Heute bekomm ich vom Autohaus einen Anruf, dass "wir" ein riesen Problem miteinander hätten, da das Fahrzeug nicht mehr durch den TÜV kommt, die Felgen 0,5" zu breit sind und der Wagen im November 2008 einen Unfallschaden hatte, wo die komplette Seite rechts hinten neu gemacht werden musste.
    Nun versucht man mir dreisterweise eine arglistige Täuschung unterzujubeln und will, dass ich alle Mehrkosten übernehme!
    (Natürlich weiß der Verkäufer, dass er dummerweise das Fahrzeug als "mangelfrei" abgestempelt hat und auf die techn. Untersuchung durch das Autohaus verzichtet hat)


    Ich habe von diesem Unfallschaden jedoch nichts gewusst und der TÜV hat im März 2009 Auto + Felgen abgenommen (der TÜV-Bericht liegt beim Autohaus, leider habe ich keine Kopie) - nach meinem Verständnis habe ich also in gutem Glauben gehandelt.


    Nun verlangt das Autohaus von mir, dass ich zu meinem Freundlichen gehe und mir anhand der Fahrgestellnr. ausdrucken lasse, was überhaupt im November 2008 alles repariert wurde (angeblich kann das Autohaus nur sehen, das etwas gemacht wurde aber nicht was gemacht wurde??) und man versucht mich nun für diese ganze Sache zur Rechenschaft zu ziehen.
    Wenn, dann wurde ich doch bereits beim Autokauf im März über den Tisch gezogen??


    Das größte Problem des Autohauses sei außerdem, dass sie das Fahrzeug bereits weiterverkauft haben und es erst jetzt aufgefallen wäre, wo sie den TÜV neu machen wollten. Nun befürchten sie, dass sie auf "Lieferungsverzug" verklagt werden und wollen einen komplett neuen Satz 17" Räder kaufen (weil sie den Wagen ja so verkauft haben) und mir das ganze weiterberechnen.


    Und wenn die Käuferin vom Kaufvertrag zurücktritt "soll ich doch bitte meinen Schrotthaufen zurücknehmen".


    Ist das alles rechtens?? Mir blieb heute echt die Luft im Hals stecken...

    So, nun gibts auch bei mir mal wieder was neues.
    Nach 2 Tagen Arbeit sind die LED Facelift-Rückleuchten drin.


    Leider wurden beide Adapter, die für die Umstellung von Glühbirnen auf LEDs benötigt werden, erstmal mit nem zu kurzen Kabel geliefert, sodass ich erstmal noch den Lötkolben raussuchen musste!


    Aber hat sich gelohnt wie ich finde ;)


    Wäre nett, wenn mir noch jemand per VAG-COM die NSL (Mitte der inneren Rücklichter) als Bremslicht codieren könnte! Denn das wollte der :) nicht machen, da damit die Betriebserlaubnis erlischt :thumbdown:


    [Blockierte Grafik: http://img412.imageshack.us/img412/6885/img0003wy.th.jpg]