Ja ist ganz einfach. Du musst nur die kunststoffblende am hinteren ende des Dachhimmels abmachen( die ist geclipst. eingach fest ziehen). Dann kannst du den Dachhimmel hinten einfach etwas runterziehen. Wenn du dann mal oben reingreifst, fühlst du die(ich glaub 20er)mutter. Die einfach mit nem Schlüssel lösen und dann kannst du die antenne nach oben rausziehen. Dann einfach die neue in das viereckige loch im dach stecken, festschrauben, anschließen, fertig. Ist wirklich einfach.
Beiträge von MIKOWO
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Und hast du jetzt mal rausgefunden woher das klopfen kommt? Ich hatte auch solch ein problem aber bei mir war es diese schutzkappe die auf der Kolbenstange sitzt . Die ist gerissen und hat dann tierisch geklappert bei jeder bodenwelle
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Ich finde die schwarz Frontpolierten einfach schöner. Das ganz silberne passt irgendwie nicht zu den Felgen. Ich meine ich hab die auch mal in weiss Frontpoliert gesehen, das hat auch was.
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Nö. Ich glaub die sportlinedämpfer sind sogar etwas straffer als die seriendämpfer
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warum soll das nicht gehen
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entweder die KAW in 55/40 oder die Eibach Sportline in 45/35
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ja schaut gut aus. ist das jetzt et 45? für diesen tiefgang reichen aber "nur" federn nicht aus.
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Wie gesagt du kannst es dir aussuchen welche du nehmen willst. beide varianten passen. ich hab 8,5x19 et35 und es passt auch ohne bearbeitung. allerdings hab ich 215/35er bereifung
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Also je höher die ET um so weiter rückt der Felgenstern nach außen und somit wirkt das Felgenbett auch kleiner
hier ein beispiel:
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Ich wusste gar nicht das es die in 8x19 gibt. die 8,5x19 gibt´s ja mit et 40 und 25. hab mal nachgeschaut. die 8x19 gibt´s wohl noch mit et30 aber ich glaub nicht für lk 5/112
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Ich finde auch das 19" die optimale lösung ist für den 5er. Ich selbst fahre 8,5x19 ET35 mit 215/35er bereifung
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Erst mal Herzlich willkommen.
Hört sich doch gut an was du da vor hast. Ich persönlich bevorzuge 215/35 bereifung. Dürfte keine probleme geben ohne bearbeitung.
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hat mal jemand die abmaße der spiralfeder nachgemessen?
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ja genau in meinem gutachten sind die 215er freigegeben bis zu einer achslast von 1030kg. allses was drüber liegt muss 225er fahren. Ich finde es nicht besonders schön mit 225er bereifung, das schaut so wulstig aus. Ich hab keine chromstoßstange! das ist der seriengrill der hat chromleisten. Ich fand´s anfangs nicht so schön aber hab mich dran gewöhnt. passt zu den seitenleisten und zum heck
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schau mal in meine Fahrzeugvorstellung da sind bilder drinne.
Ja, die reifenflanke ist schräg. Hab mich bewusst für die größe entschieden denn ab 225 passt es nicht mehr unters blech.
Knapp wird´s vorne mit der schraube aber die kann man ja schön bearbeiten. So wie´s PasJen schon beschrieben hat. Falls du ein Diesel hast kannst du keine 215/35er fahren da die achslast zu hoch ist. Bei meinem geht´s grad so (1030kg Achslast). Hinten mache ich sogar noch 10mm Spurplatten drunter. Ich muss allerdings sagen das ich mir solche Federwegsbegrenzerclips vorne und hinten reingemacht habe damit er bei voll beladenem Auto auch wirklich nicht schleift.