Beiträge von triky

    Ich hab jetzt auch nur das letzte Jahr als Beispiel genommen, weil es nur wenige Seiten zurück liegt. In den anderen Jahren sah es ja recht ähnlich aus.


    Dass das Privatleben Vorrang hat ist ja nicht verwerflich, aber du kannst ja auch ein Treffen organisieren, wenn du siehst, dass das Potential seitens der User da ist, auch wenn du selbst nicht zu den Treffen kommen kannst. Ein einzeiliger Text reicht in der Regel.


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    ausserdem find ich so eine ganz kleine winterpause gar nicht soooo schlecht, da ja (wie du selbst weist) die treffen von alle 2 wochen irgendwann wöchentlich und dann, wenn man kalbach noch mit dazu nimmt, teilweise zweimal wöchentlich wurden. von daher find ich so ne kleine auszeit gar nicht so unpassend.


    Ja, das war wirklich sehr sehr anstrengend. Das war allerdings 2011. Und Kalbach hat, soweit ich weiß, nichts mit dem Forum zu tun.

    ET 38 wird mit Gewindefahrwerk, wie schon angesprochen, schwierig. man sagt immer, dass es zwischen ET 45 und ET 50 am besten passt. So muss man dann nichts an der Karosserie bearbeiten.


    In meinem Golf 5 hatte ich auch das H&R Monotube Gewindefahrwerk in der normalen Version. Auch ohne Restgewinde, also komplett runtergedreht, war es recht komfortabel, was einige bestätigen können. Meiner Meinung nach ist es das komfortabelste und ausgewogenste Fahrwerk unter 1000€.


    Ansonsten kenne ich noch z.B. das günstige Vogtland Fahrwerk. Vom Ersteindruck her ist es etwas straffer, als das H&R Monotube, es fühlt sich aber im Vergleich nicht ganz so sportlich an. Beim lenken reagiert das H&R Monotube wesentlich direkter, finde ich. Dennoch ist auch das Vogtland Gewindefahrwerk absolut fahrbahr und nicht von minderer Qualität.

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    Na ja des liegt nicht nur am Regionalleiter !


    Was in letzter Zeit unter uns passiert, ist halt nicht so toll. Es hat aber auch nichts mit den guten alten meinGOLF.de Treffen zu tun, die immer funktioniert haben und jeder mochte. Einfache Treffen ohne Gruppierungen, an denen jeder teilnehmen kann. Daran möchte ich gerne anschließen ;)


    Die Aktivität unseres Regionalleiters lässt stark zu wünschen übrig. Die Anzahl der organisierten Treffen im letzten Jahr kann man an einem Finger abzählen...


    Das würde mich nicht jucken, wenn ich damals in meiner Zeit als Moderator nicht derjenige war, der sich für ihn eingesetzt hat.


    Wenn sich nach dem Wochenende nichts tut, organisiert das halt einer von uns, würd ich sagen.

    Von diesem oder jenem Sonntag war nie die Rede. Oder habe ich die Terminabstimmung übersehen?


    Ich glaube, du hast deine Aufgabe auch nach mehreren Jahren als Regionalleiter nicht verstanden...aber hier sind nochmal die wenigen Anforderungen, die einen Regionalleiter ausmachen:


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    [...]Zu diesem Zweck suchen wir Leute mit einem gewissen organisatorischen Talent, welche dann in regelmäßigen Abständen regionale Treffen organisieren. Dazu gehört dann unter anderem:


    Treffpunkte und Zeiten für die Treffen festlegen
    •Mitglieder aus der näheren Umgebung per PN anschreiben und auf das nächste Treffen aufmerksam machen
    •neue Mitglieder motivieren beim Treffen mal vorbei zu kommen


    Das hier war mal eine der aktivsten Regionen überhaupt...sehr sehr schade.

    Sensei:


    Kleines Warm Up im März klingt sehr gut, ist aber noch viel zu weit weg.


    Ich zähle hier alleine 4 bis 5 neue User, die Lust auf ein Treffen haben, warum organisierst du nicht ein kleines Treffen in den nächsten Tagen? Das Interesse ist recht groß, es ist nicht zu kalt und es liegt kein Schnee... ?(

    Ich bin die ET48 Speedlines ohne Restgewinde gefahren, also ca. 31,5 bis 32cm Abstand Radmitte-Kotflügelkante.


    Ich habe lediglich die Schraube entfernt und die Kante leicht angelegt. Bei jeder sportlichen Fahrt haben die Reifen die Kante selbst nach außen gedrückt. Die Kotflügel sind aber nie kaputt gegangen, auch wenn es regelmäßig an der Kante geschliffen hat (allein schon beim vorsichtigen befahren von Bordsteinen). Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit ET43 gut ausgeht.


    Letztendlich kommt es natürlich auch auf die Tiefe an...

    Hier ist die Traglastbescheinigung (PDF)


    Dann brauchst du noch vom Reifenhersteller deiner Wahl eine Reifenfreigabe, die du z.B. bei Hankook anforderst.


    Mit den beiden Sachen gehst du zum TÜV :)


    EDIT: Ich sehe grad, dass du dir eine ET43 rausgesucht hast...würde ich nicht machen, das macht es um einiges schwerer! Die allermeisten fahren ET48, die stehen weder zu weit raus, noch zu weit drin und machen dementsprechend keine Probleme. Erst ab einer gewissen Tiefe schleift es hier und da mal. Mit ET43 hätte ich mit meinem Golf 5 damals wahrscheinlich große Probleme gehabt, in Verbindung mit dem H&R Monotube.

    Wenn das Öl von VW freigegeben wurde, wirst du keine Probleme mit der Garantie haben. Ich habe nach 4000 km das als schlecht erwiesene Castrol Edge 5w30 Long Life Öl gegen das Mobil 1 New Life 0W40 tauschen lassen und auf Festintervall umgestellt.