Beiträge von Spucki19

    also... die 3 stunden fahrt waren heute leider umsonst... war in bergen auf rügen. der nette herr konnte das steuergerät nicht auslesen... anscheinend ist vom vorbesitzer schon ein chiptuning drauf, nur keiner weiss jetzt wer wie und was... kennt dieses problem jemand? oder wurde das steuergerät einfach mal so gesperrt? kann sowas sein? kann man sowas durch ein softwareupdate von vw wieder auf nuoll setzen lassen??? stehe nun also vor einem rätsel... die freundlichen hier wollen übrigens 80 euro für ein update haben. ist das normal? wie lief es bei dir alex33?

    So, ich habe auch immer überlegt meinen chippen zu lassen. Was mich immer davon abgehalten hat, war die Belastung der Kupplung. Aber das ist mir jetzt egal. Ich habe vorhin einen Termin gemacht für nachher. Ich bin mal gespannt. Mein Motor hat 35000km runter. Die Kupplung wurde vor 5000km neu gemacht... Die gesamte Karosse hat 95000km runter. Ich denke mal das es sich auf jedne Fall lohnen wird. Ich berichte heute abend was bei raus gekommen ist. Fahre übrigens auch zu chip4power. Ich denke mal die Preise sind günstig, weil vielleicht nur einer die Kennlinien bearbeitet in der Zentrale. Und wenn er von deutschlandweit die Daten aus den einzelnen Filialen bekommt, macht er noch genug gewinn, was nicht heissen soll, dass es schlecht ist. Vielleicht ist es einfach nur eine gute Strategie von denen...

    Auch ich möchte gerne mal was dazu sagen... Ich hatte damals in meinem E36 ein KW Gewinde drin. Die ganz normale Version. Jetzt habe ich im Golf ein FK Highsport drin und ich bin am überlegen, ob ich es ausbaue... mache ich natürlich nicht, aber mein Rücken tut schon ordentlich weh. Das hatte ich damals mit dem KW nicht. Vielleicht waren die Sitze im BMW auch weicher, aber ich denke mal eher nicht... Ich hoffe jetzt, das sich mein Rücken daran noch gewöhnt ;) Ausserordentlich tief fahre ich noch nichtmal... Habe jetzt nochmal etwas höher gestellt, weil wir hier so viele fiese Bodenwellen und Löcher haben... Restgewinde ist ca. 3,5cm hinten und 1,5cm vorne. Es ist für meine Verhältnisse knüppelhart... hinzu kommt noch, dass unsere Rochter (3 Jahre) mitfährt. Ich möchte nicht, dass ich dadurch ihren Rücken in den frühen Jahren schon "versaue"...

    Hallo,




    fahre selbst schwarze MAM8 in 8,5x19 ET40 mit 235ern rundum. Es passt alles ohne irgendwelche Änderungen!!! Selbst bei einem Gewindefahrwrk passt es vorne und hinten. Vorne lediglich die Radhausschraube raus und hinten ohne Probleme. Werde hinten wenn die Räder im Sommer wieder rauf kommen noch 15mm Platten rauf machen. Dann sieht es perfekt aus!!! Bin vorne ca. 50mm tiefer und hinten 40mm.

    Aufgrund des Videos hatte ich mich ja endgültig für das Eibach entschieden gehabt ;) Wie lange ist das Angebot denn gültig? Immerhin muss ich jetzt erstmal schnell das andere verkaufen!!! Sollte jemand mitlesen - für 250 Euro gebe ich es ab!



    Naja, das mit den Achsschenkeln würde ich anders lösen... quasi über Kasko-Versicherung... Deswegen hätte mich mal interessiert welche ich da nehmen muss und was das alles kostet! Vielleicht kann mir diese Frage noch jemand beantworten?!?! Falls es niemand sagen kann, werde ich es am Wochenende in die Bucht reinsetzen und hoffen, dass es jemand haben möchte...

    Hallo Alex,


    erstmal Danke für Deine Info. Sehe bei Deinem Link nur Gewindefahrwerke... Das FK Highsport wäre vielleicht noch eine Option wert ;) Bin aber auch gerne für Preise von "normalen" Fahrwerken offen. Es sollte auf jeden Fall viel Restkomfort haben. In meinem E36 hatte ich ein KW drin, welches schon sehr straff war. Im Polo GTI hatte ich ein Weitec, auch dieses war sehr straff. Allerdings waren es bei beiden Autos Fahrwerke 80/60. So tief will und kann ich bei dem Golf ja nicht. Eine Tieferlegung von ca. 45/35 hatte ich im Visier. Das Eibach Fahrwerk muss ich dann wohl in der Bucht anbieten. Oder gibts hier noch jemanden der eins benötigt?



    Nur rein Interessehalber: Würde es reichen nur die Achsschenkel zu wechseln? Oder würden da noch mehr Teile anfallen?

    Hallo Leute,


    ich bin neu hier im Forum angemeldet, lese jedoch schon sehr lange mit! Ich heisse Thomas, bin 26 Jahre jung und fahre einen 1.9 TDI Bj. 05.


    Ich fahre MAM8 Felgen in 8,5x19 ET40 mit 235/35 rundum und wollte mir heute ein Eibach Sport-System-Fahrwerk einbauen lassen, jedoch habe ich zu kleine Achsschenkel drin (50mm). Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht, weil mein Fahrzeug im TÜV-Gutachten drin steht. Nunja, aus der Tieferlegung heute wurde erstmal nichts, das Fahrwerk hat 55mm Dämpfer. Asserdem kann ich nicht mehr zurück geben, da es schon 2000km auf'm Buckel hat vom Vorbesitzer. Lohnt es sich andere Achsschenkel einzubauen? Und wo bekommt man die her? Wollte das Fahrwerk ungern abgeben... Wenn dann nur in der grössten Not.


    Sollte das mit den Achsschenkeln nicht klappen, dann müsste ich es verkaufen und ich müsste mich auf die Suche nach einem passenden machen. Das wollte ich mir gerne ersparen. Wer kann mir weiterhelfen???



    Gruß


    Thomas