Aber wie macht sich sowas bemerkbar, da war kein Leistungverlust, Ruckeln(DIESEL???) oder ähnliches da.
Einfach so nach ca. 20 km Autobahn bäm, ein Kolben weniger. Tolle Technik.
naja ist egal hab ja jetzt nen neuen Motor drin.
Aber wie macht sich sowas bemerkbar, da war kein Leistungverlust, Ruckeln(DIESEL???) oder ähnliches da.
Einfach so nach ca. 20 km Autobahn bäm, ein Kolben weniger. Tolle Technik.
naja ist egal hab ja jetzt nen neuen Motor drin.
Jup, ist das AGR Ventil.
Nach "nur" 98 tkm.
Zum reinigen sollte man aber die Ansaugbrücke auch mit ausbauen.
Und danach am besten verschließen
Aber hier ein neues Bild
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gestern fast bekloppt geworden, er wollte einfach nicht anspringen.
Heute dann gesehen, dass der Stecker von PDE's noch lose war Shame an ME
Läuft wie ne 1, viel besser als der alte jemals gelaufen ist.
Nächste Woche wird er angemeldet und dann schaue ich mal was der drückt
Das mit der Umlenkrolle hatte meine Frau bei ihrem Polo 1,4 16V.
Wir hatten damals Glück und es waren "nur" die Einlassventile verbogen.
Habe es damals selber wieder gerichtet.
Ich habe mich damals schlau gemacht und ein bekannter Meister von VW sagte mir, dass die Zahnriemen bei den kleineren VW Motoren(die älteren) alle 30tkm kontrolliert
werden müssen und evt. auch ersetzt (wegen den blöden Plastik Umlenk- und Spannrollen) werden sollten.
Ich kann deine Ärgernis verstehen, aber die Umlenkrolle kann man ohne weiteres nicht sehen, weil die so der massen blöd unter dem Motorhalter verbaut ist.
Wie will man diese auch prüfen Solange der Zahnriemen gespannt ist, kann man nicht einmal prüfen, ob das Lager von dieser Rolle fest ist :wacko:
Lass den Kopf abmontieren und nachsehen ob nur die Ventile verbogen sind.
Wenn ja
Kannst dir ja dann einen gebrauchten Kopf besorgen, was um einiges billiger wäre.
Wobei für 3000€ einen Austauschmotor mit Arbeit zu bekommen auch OK wäre.
Aber da dein Zahnriemen und Umlenkrollen seit 2004 schon verbaut sind, hätte man dich spätestens letztes Jahr schon darauf hinweisen müssen, dass das Verfallsdatum der Spann und Unlenkrollen demnächst überschritten wird.
So,
ich war am Samstag schön fleißig
Provisorischer Zentrierdorn
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OMG fast vergessen gehabt
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Getriebe:
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Vorher:
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Jetzt:
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Mein kleiner Helfer
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Nächste Woche sollte ich fertig werden.
Dann mache ich erstmal schönes Shooting
Nö, sollte alles so bleiben wie es ist. Hat ja auch ohne schmick schnack genug Geld verschluckt. Aber evtl. bekommt er mal ein Update auf 185 PS.
Riss und Loch im Kolben Zyl 3
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Seltsame abdrücke am Kolben Zyl 2
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Motor+Getriebe ausgebaut
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Platz ohne Ende
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Getriebe ist gerade beim Trockeneisstarhlen.
Motorraum werde ich, solange alles gut zugängig ist, so gut es geht mit Kaltreiniger säubern.
Demnächst kommen Bilder vom Einbau
Hinterher sieht es alles wie neu aus
Ja der Zeitpunk war echt be.....
Den alten Motor habe ich als Pfand für den neuen abgeben müssen.
Warum? Hättest was gebrauchen können?
Ich werde demnächst wieder ein paar Bilder wieder posten. Vom ausgebauten Motor und Co.
Schön, dass manche ihre Lõsung des Problems preisgeben.
So, neuer Motor ist
Da ich aber beim abladen dummerweise die Druckdose am Lader zerstört habe, brauche ich eine neue.
Hat einer Erfahrung mit Forge Druckdosen gemacht???
So eine:
Kann mit der was anfangen oder soll ich lieber eine OEM wieder montieren
Nö, der hat doch schon 150 PS
Könnte PDE für verantwortlich sein
Wie kommt sowas, das mir nichts dir nichts ein Kolben reißen kann???
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Ist übrigens Zylinder 3 (mal gewesen)