Beiträge von ZZ777

    Rechts habe ich ja auch eine kurze Welle. Ist ja ein 4motion ;) Und das mit dem Motor nach rechts schieben habe ich auch schon überlegt. Jedoch hat die Rechte Welle nicht mehr viel Spiel. Nicht dass es dann auf der anderen Seite klopft.

    Onlinebei der Zulassungstelle neue Kennzeichen reservieren und ein Nummernschild in passender Größe bei kennzeichenshop24.de bestellen. :D oder wenn das Kennzeichen recht kurz ist. 1 Kennzeichen bestellen und neue Plackete drauf fertig.

    Auf jeden Fall so lang, dass sie am innenren Deckel des Gleitlaufgelenks anschlägt und das inere Gelenk komplett eingefahren ist. Ich schätze dass Ca 8mm schon reichen würden. Habe was davon gelesen, dass manche einfach die Anlaufringe aus dem äußeren Gelenk rausnehmen. Ich will nicht wirklich wieder hochschrauben. Was kann man da machen?

    Tante Edit sagt. Der Achskörper war natürlich nach rechts und nicht nach links verschoben. Deswegen Welle zu lang. Die 2-4 mm haben schon gereicht.


    Aber heute auf dem Heimweg klack klack. Naja wird wohl doch das Innengelenk der Antriebswelle im Eimer sein. Klackert auch wenn ich die Welle hin und her bewege.

    Vielen dank für die 90 Zugriffe, aber ich hätte auch Ideen und Anregungen gebraucht. Habe den Fehler jetzt mit Hilfe Stundenlager Onkel Google Suche gefunden.
    Da ich den Agregatenträger zum wechseln des Lenkgetriebes abschrauben musste, habe ich diesen wohl leicht nach links versetzt, dadurch wurde die Linke Welle 3-4 mm zu lang und ist am Tripodengelenk angeschlagen. Naja wer sucht der finden. Hoffe trotzdem, dass jemand dadurch Hilfe findet.


    PS: wer ist am So beim Pneuhage Tuningday dabei? :D

    Grüß Gott miteinand.



    Habe jetzt seit paar Monaten ein Gewindefahrwerk in meinem TDI 4motion verbaut. (ganz tief eingetragen) (tief=330- 320mm Kotti bis Radmitte)
    alles war bis jetzt wunderbar.


    Jetzt habe ich am Freitag das Lenkgetriebe noch kurz wechseln müssen und bei der Gelegenheit an die VA 15er Spurplatten montiert.


    Mein Problem.


    Jetzt Poltert bzw. kracht irgendwas an der VA links. Wenn man über kleine aufeinander folgende Bodenwellen fährt am lautesten.
    Als ob was gegen Karosse schlagen würde. Habe jetzt mehrmals alles überprüft. Alle bolzen Fest, habe sogar das Radlagen ein stück nachgezogen.
    Ziemlich alles ist an der VA neu. Stabilager, Pendelstangen, Fahrwerkinkl Domlager, Querlenker koplett. usw.


    Ich bin langsam aber sicher ratlos.
    Kann evtl. die Linke Antriebswelle so einen Krach bei Bodenwellen machen???
    Oder könnte es auch an der übels verstellten Spur liegen?

    Könnte der kühlteperaturfühler einen knax haben. Auslesen. Steht bestimmt was von drin. Diesel regelt über kraftstoffmenge die Drehzahl. Wenn bei warmen Motor die Motortemperatur vom Steuergerät falsch abgelesen wird erhöht er die einspritzmenge somit erhöht sich auch die Drehzahl.

    Soderle, kurzes Update.


    Vor ein Paar Wochen ist ein Gewinde rein gekommen. Schön tief is er jetzt. VA 33 HA 34,5 :D


    Ölwanne knappe 8 cm zum Boden :thumbup: TÜV hat gemeint es ginge noch TIEFER :wacko: neeeee danke.


    Lenkgetriebe ist wieder mal undicht FUUUUUUU


    Bilder folgen sobald ich Zeit habe.


    PS: hatte nach dem Motoreinbau extreme Probleme mit fehlender Leistung.
    Nach einer Feinjustierung der Unterdruckdose am Turbo mit VAG COM läuft er wie die SAU.

    Guten Abend,


    ich benötige die richtige Teilenr. von der Kraftstoffpumpe für einen Golf V 2.0 FSI. bj 2004


    Die alte nr. ist 1K0919051N.


    finde aber keine passende. passt die xxxxx M auch? oder andere Referenznummern.