Beiträge von buddyc

    Hallo nochmal.

    Das mit deinen Steckern habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Die K-Leitung ist eigentlich untereinander verbunden. Das Geschwindigkeitssignal brauchen die Scheinwerfer damit bei hoher Geschwindigkeit die Scheinwerfer nicht so schnell nachregeln beim einfedern. Tipps zur Alwr kann ich sonst weiter dazu nich geben, war mir ein zu hoher Aufwand habe mir alles an die manuelle LWR angeschlossen wofür ich eine Anleitung hätte.
    Ich schicke dir am besten in ein paar Minuten die beiden Schaltpläne rüber, is schneller als wenn ich hier alles eintippen würde...


    Gruß Buddy

    Hallo.


    Scheinwerfer links:
    T12/1 - sw/ws > Stellmotor links
    T12/2 - gr/ws > K-Leitung Diagnose
    T12/3 - gr/sw > Standlicht
    T12/4 - sw/ws > Blinker links
    T12/5 - ws/sw > Fernlicht
    T12/6 - ge/sw > Sicherung 21
    T12/7 - br > Masse
    T12/8 - br
    T12/9 -
    T12/10 - gr/sw > Geber Niveau HL
    T12/11 - li > Verbindung Steuergeräte LWR re&links
    T12/12 - ws > Geber Niveau VL


    Scheinwerfer rechts:
    T12/1 - sw/ws > Stellmotor rechts
    T12/2 - gr/ws > K- Leitung
    T12/3 - gr/ro > Standlicht
    T12/4 - sw/gn > Blinker rechts
    T12/5 - ws > Fernlicht
    T12/6 - ge > Sicherung 20
    T12/7 - br > Masse
    T12/8 - br > Stellmotor rechts
    T12/9 -
    T12/10 -
    T12/11 - li > Verbindung rechts links
    T12/12 -


    4-poliger Stecker:
    T4/1 - leer
    T4/2 - bl/ws > Geschwindigkeitssignal
    T4/3 - br > Masse
    T4/4 - sw > Geber Fahrzeugniveau VL


    Ich hoffe das hilft dir erstmal 8) .
    Fehler nicht ausgeschlossen...

    Hallo.
    Becker hats ganz eigennützig gelöst. Es geht nicht.
    Nur Becker an Becker sonst läuft da nix.
    Auch wenn die Belegung von beiden Komponenten gleich sind und die Stecker einfach ran passen.
    Das Becker Radio sendet ein spezielles Bus-Signal aus und wenns vom Becker-Wechsler keine Rückmeldung bekommt springt es nicht an obwohl sie fast 100%ig baugleich sind.


    MfG Buddy

    Hallo. Bremskraftverstärker kann ich mir nur so vorstellen, das er das Pedal (wenn er defekt wäre) nicht ganz zurück kommen läßt und deshalb das Licht weiter leuchtet. Kann ich mir aber nicht vorstellen da es bei dir in einem anderen Zusammenhang leuchtet. Schalter einstellen is mir auch neu, hat doch am Pedalbock einen festen Haltepunkt, also nichts zum einstellen. Meine Meinung. MfG Buddy

    Hallo. Also ich würde warten bis eins kaputt geht (machen sie sowieso gerne) und dann eins ohne Schliesseinheit verbauen, kosten immerhin stolze 90€ das Stück. Gruß Buddy

    Hallo.
    Beim Variant gibt es für das elektronische Schloss eine Not-Öffnung im VW-Zeichen bei Stromausfall. Es läßt sich normal mit dem Schlüssel öffnen. PS: Habe an meinem Auto auch schon den Einsatz eines Polenschlüssels bemerken müssen, habe mir jetzt einfach die Schlösser entfernt und das Gussteil mit Muttern und Scheibenkleber aufgefüllt...
    MfG Buddy

    Hallo. Was ist denn für euch ein Polenschlüssel, ein Hammer? Da löst doch kein Schocksensor aus, die Tür is auf und die Alarmanlage aus. Ich habe mir eine Alarmanlage bei Carguard bestellt, sind ziemlich robust, aber die Sensoren sind leider etwas Fehlalarm anfällig (laute Autos, Busse, etc.).


    MfG Buddy