Herzlich willkommen im Forum und gute Fahrt. Ich wohne in Leipzig
Beiträge von tuning_lindner
-
-
Die Arbeit geht vor hoffe die Mühe wird dir belohnt.
Die Felgen passen auch sehr gut. Schön das du immer noch so bemüht bist. -
Ich hab mein Turbo bei 125tkm neu machen lassen.
Also sind die Lagerschalen oder die Nockenwelle nicht angelaufen?Berichte mal was die Öl Wanne, das Sieb und die Öl Pumpe sagen
-
Den Kopf würde ich runter nehmen um zu sehen ob die Nockenwelle einen abbekommen hat.
Wäre der Turbo noch ne Option? Ich weiß nicht wie viel sein ED30 runter hat.Ich würde zu erst die Öl Wanne abnehmen, Sieb neu machen, Turbo ab und schauen und spühlen.
-
Also auf jeden Fall sollte der Kopf runter und die Hochdruckpumpe raus. Bekanntes Problem ist, dass der Becherstößel zerbrochen ist.
Bei Spähnen im Öl, könnte jedoch auch der Turbo schon einen Weg haben, was allerdings nicht zum beschriebenen Schadensbild passen würde.Die Upgrade HD Pumpe von HG Motorsport ist auf jeden Fall günstiger
Am Ende muss auch die Ölwanne und das Ölsieb aus, und ne Spühlung gemacht werden.
-
sehr gut schön das du dich so kümmerst
-
Ihr seid alle so unkreativ Ich hab gesagt es wird günstig und wer mich kennt, der weiß dass ich total auf Leuchten abfahre. Will euch dann mal nicht länger auf die Folter spannen. Hab vorhin in ner halbe Stunde den Prototypen gebastelt, es geht um die beleuchteten Einstiegsleisten aus den Golf 7 Sportmodellen...
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_097330spd.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_098839sgb.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0977h9sro.jpg]
[Blockierte Grafik: https://abload.de/img/dsc_0994phsqp.jpg]
Nur zur Info: die Schwellerverkleidung ist artgrey und nicht anthrazit, war die billigste die ich bekommen konnte
Wollte erstmal testen wie das ganze aussehen könnte und weiß aktuell noch nicht, ob ich das ganze gut finden soll. Die Einstiegsleisten sollen natürlich an die Türwarnleuchten gekoppelt werden, das war meine eigentliche Motivation hinter dem Vorhaben. Im Gegensatz zum Golf 7 ist die Leiste in der aktuellen Entwicklungsstufe aufgesetzt und nicht in das Plastik eingelassen, das stört mich ein wenig und ich glaube kaum, dass das zu beheben ist. Zudem ist fraglich, ob die Tür so normal schließen wird. An dieser Stelle einen geraden Schnitt als Vertiefung hinzubekommen wird eher schwierig werden, mal schauen ob ich an der Tatsache etwas verbessern kann.
Hat das denn eigentliche geklappt?
-
Warum hast du den Kopf runter genommen? Lief der nicht mehr sauber oder hat geölt? Dann kannst auch gleich den Turbo überholen lasen. Das hab ich bei 127tkm gemacht.
-
Nebenbei es gab auch das 10 Lautsprechersystem ohne extra Verstärker oder?
-
Bild vom Wochende, als wir bei Rund um den Teich waren
IMG_7492.JPG -
Ob der Lack hält zeigt sich erst, wenn du das Auto mal bei 40° im Schatten stehen hast und sich das alles derb aufheizt. Bei mir hat es durch die Xenon-Wärme nix getan, erst im Hochsommer kamen paar kleinere Blasen.
Ich drück die Daumen.
So war es leider auch bei mir
Daher will ich mich im Winter nochmal ran setzten. -
Hier kommen bestimmt noch ein paar Feinheiten zusammen. Wenn ich das auf deinen Bildern richtig sehe, sitzt beim UK Modell links der ABS Block und rechts der Bremskraftverstärker. Bei EU Modellen ist es genau anders rum.
Das bedeutet, das Kabelführung z.B. für die Kupplung anders sind und nicht passen könnten.
-
Perfekt, klasse Arbeit.
Hoffe für dich das die Scheinwerfer nicht beschlagen, wie so bei manch anderem.
Hast du für das lackieren anderen (hitzebeständigen) Lack genommen? -
Was hast du eigentlich genau vor?
Willst du den kompletten Innenraumkabelbaum in deinen übernehmen?Warum wechselst du denn die Kette? Hört man die schon oder sind die Zeiten schon leicht versetzt? Der BWA ist ja bei weiten nicht so anfällig.
-
Im Video kippt dein Motor ja sehr stark hin und her beim Lastwechsel.
Hast du die Drehmomentstütze von Powerflex nicht verbaut?