Beiträge von rusty88

    OK sorry leute


    habe meine "birne" nicht benutzt :D


    Habe im Serviceheft nach geschaut.... MOTORKENNBUCHSTABE: BKZ


    Wofür brauchst du denn meinen Motorkennbuchstaben? Hat es was mit dem Tuning zu tun? ?(;)

    Leute ich würde euch ja gerne mal aufklären, aber wo steht das denn bitte im Fahrzeugschein?? :D


    Irgendwie blicke ich hier nicht durch..... Habe den neuen Fahrzeugschein


    Obwohl ich mich mit Autos "recht" gut auskenne, bin ich hier grad am verzweifeln :huh::D

    Leute ich würde euch ja gerne mal aufklären, aber wo steht das denn bitte im Fahrzeugschein?? :D


    Irgendwie blicke ich hier nicht durch..... Habe den neuen Fahrzeugschein


    Obwohl ich mich mit Autos "recht" gut auskenne, bin ich hier grad am verzweifeln :huh::D

    Hallo,


    Der hat den 2.0 TDI mit 140PS. Jetzt hat er genau 300PS. Er hat einen Komplett anderen Turbolader und natürlich auch ein anderes Getriebe:-) Die Kiste hat übrigens 450NM :thumbup:


    Habe leider nur ein kleines Foto vom Golf gefunden ;)


    http://www.ecs-chiptuning-kref…Pid%5D=4&cHash=c53852acdd


    Ich weiß nicht ob ich den BXF oder BRU habe :huh: wo steht das??? Baujahr meines Golfs ist 12/2004


    Ich bin übrigens selber zum Tuner hingefahren. Ich habe es in Kaldenkirchen beim Herrn Frentzel machen lassen.
    Dauert ca. 45 bis 60 Min inkl. Probefahrt.
    135PS sind eigentlich genau richtig. Und da der Ladedruck nicht erhöht wurde und das Drehmoment nicht höher als 300NM ist, finde ich die Leistung "optimal" und auch "turbo und getriebe" schonend. :)

    habe es bei chip4power.de machen lassen


    Und die Leistungsmessung bei http://www.ecs-tuning.de


    Robert von ECS Tuning hat mir heute echt vieles über mein Fahrzeug erklärt


    Hatte sich viel Zeit genommen und einen Software vergleich vorgenommen. Um zu schauen ob der Tuner von CHIP4POWER auch gute arbeit geleistet hat. Obwohl er selber auch OBD-Tuning vornimmt, hat er seinen Lob gegenüber "CHIP4POWER" ausgesprochen.
    Der meinte die verstehen was von ihrem Handwerk....Der hat die Seriensoftware mit der getunten verglichen....
    Also der meinte ein sehr guter Wert mit 135PS und 300NM
    Und der Mann versteht sein Handwerk. :D Hat einen getunten Golf V 2.0 TDI mit 300PS :D


    Das Tuning hat mich bei CHIP4POWER 249€ gekostet

    Hatte ja schon berichtet, dass ich bereits ein OBD -Tuning an meinem Fahrzeug vorgenommen hatte.


    War heute auf dem Leistungsprüfstand um zu gucken was ich jetzt wirklich unter der Motorhaube habe


    SERIE: 105 PS und 250NM (Ladedruck 1,05 Bar)


    Mein Wunsch ca. 125 PS und 300NM


    DAS ERGEBNIS: 135 PS und 301NM (Ladedruck 1,05 Bar)


    Wollte zwar eigentlich 125PS haben, bin aber mit den 135 auch zu frieden :D


    Der Wagen ist viel spritziger und Durchzugsstärker geworden


    V-Max liegt jetzt bei ca. 220 laut Tacho

    Weil das mir mein Tuner gesagt hat....Vllt. hat er sich auch versprochen....


    Der meinte Serie wäre bei 1,8 und jetzt bei 2,0 Bar


    Ich glaube es auch nicht....weil der ja Serie bei 1,05 Bar liegt....und nach dem tuning auf 2,0Bar, wäre echt viel

    Ne das Tuning hab ich ja schon vollzogen


    bei http://www.chip4power.de


    der wollte mir die software mit 135PS und 330NM überspielen


    habe dem aber gesagt das ich nicht mehr als 125PS und 300NM haben möchte ( + - ein paar PS)


    Das hat er auch dann so gemacht


    Was mir halt erst später klargeworden ist, dass der Ladedruck bei ca. 2 BAR liegt


    Ich hab am SA einen Termin für die Leistungsmessung


    Wollte jetzt wissen ob und wie man den Ladedruck nachträglich ändern kann?


    DANKE Robin :)

    Habe nämlich meinen Golf heute eine "OBD-Kur" gegönt :D


    Der soll jetzt angeblich 125PS und 300NM haben...Der Ladedruck soll "angeblich" von 1,8 Bar (Serie) auf 2,0 Bar (OBD) gestiegen sein....


    Werde die Tage den Wagen mal auf ein Prüfstand stellen