OK sorry leute
habe meine "birne" nicht benutzt
Habe im Serviceheft nach geschaut.... MOTORKENNBUCHSTABE: BKZ
Wofür brauchst du denn meinen Motorkennbuchstaben? Hat es was mit dem Tuning zu tun?
OK sorry leute
habe meine "birne" nicht benutzt
Habe im Serviceheft nach geschaut.... MOTORKENNBUCHSTABE: BKZ
Wofür brauchst du denn meinen Motorkennbuchstaben? Hat es was mit dem Tuning zu tun?
Leute ich würde euch ja gerne mal aufklären, aber wo steht das denn bitte im Fahrzeugschein??
Irgendwie blicke ich hier nicht durch..... Habe den neuen Fahrzeugschein
Obwohl ich mich mit Autos "recht" gut auskenne, bin ich hier grad am verzweifeln
Leute ich würde euch ja gerne mal aufklären, aber wo steht das denn bitte im Fahrzeugschein??
Irgendwie blicke ich hier nicht durch..... Habe den neuen Fahrzeugschein
Obwohl ich mich mit Autos "recht" gut auskenne, bin ich hier grad am verzweifeln
Hallo,
finde den Preis zu hoch
13500€ ist für so einen Golf V zu viel
Dazu noch BJ 2005
Ich meinen 04/2008 für 12500€ gekauft.
Der Wagen ist BJ 2004 und hatte 82Tkm auf der Uhr
Hallo,
Der hat den 2.0 TDI mit 140PS. Jetzt hat er genau 300PS. Er hat einen Komplett anderen Turbolader und natürlich auch ein anderes Getriebe:-) Die Kiste hat übrigens 450NM
Habe leider nur ein kleines Foto vom Golf gefunden
http://www.ecs-chiptuning-kref…Pid%5D=4&cHash=c53852acdd
Ich weiß nicht ob ich den BXF oder BRU habe wo steht das??? Baujahr meines Golfs ist 12/2004
Ich bin übrigens selber zum Tuner hingefahren. Ich habe es in Kaldenkirchen beim Herrn Frentzel machen lassen.
Dauert ca. 45 bis 60 Min inkl. Probefahrt.
135PS sind eigentlich genau richtig. Und da der Ladedruck nicht erhöht wurde und das Drehmoment nicht höher als 300NM ist, finde ich die Leistung "optimal" und auch "turbo und getriebe" schonend.
habe es bei chip4power.de machen lassen
Und die Leistungsmessung bei http://www.ecs-tuning.de
Robert von ECS Tuning hat mir heute echt vieles über mein Fahrzeug erklärt
Hatte sich viel Zeit genommen und einen Software vergleich vorgenommen. Um zu schauen ob der Tuner von CHIP4POWER auch gute arbeit geleistet hat. Obwohl er selber auch OBD-Tuning vornimmt, hat er seinen Lob gegenüber "CHIP4POWER" ausgesprochen.
Der meinte die verstehen was von ihrem Handwerk....Der hat die Seriensoftware mit der getunten verglichen....
Also der meinte ein sehr guter Wert mit 135PS und 300NM
Und der Mann versteht sein Handwerk. Hat einen getunten Golf V 2.0 TDI mit 300PS
Das Tuning hat mich bei CHIP4POWER 249€ gekostet
Hatte ja schon berichtet, dass ich bereits ein OBD -Tuning an meinem Fahrzeug vorgenommen hatte.
War heute auf dem Leistungsprüfstand um zu gucken was ich jetzt wirklich unter der Motorhaube habe
SERIE: 105 PS und 250NM (Ladedruck 1,05 Bar)
Mein Wunsch ca. 125 PS und 300NM
DAS ERGEBNIS: 135 PS und 301NM (Ladedruck 1,05 Bar)
Wollte zwar eigentlich 125PS haben, bin aber mit den 135 auch zu frieden
Der Wagen ist viel spritziger und Durchzugsstärker geworden
V-Max liegt jetzt bei ca. 220 laut Tacho
und wo liegt da der unterschied??? *kopf kratz*
Weil das mir mein Tuner gesagt hat....Vllt. hat er sich auch versprochen....
Der meinte Serie wäre bei 1,8 und jetzt bei 2,0 Bar
Ich glaube es auch nicht....weil der ja Serie bei 1,05 Bar liegt....und nach dem tuning auf 2,0Bar, wäre echt viel
Ne das Tuning hab ich ja schon vollzogen
der wollte mir die software mit 135PS und 330NM überspielen
habe dem aber gesagt das ich nicht mehr als 125PS und 300NM haben möchte ( + - ein paar PS)
Das hat er auch dann so gemacht
Was mir halt erst später klargeworden ist, dass der Ladedruck bei ca. 2 BAR liegt
Ich hab am SA einen Termin für die Leistungsmessung
Wollte jetzt wissen ob und wie man den Ladedruck nachträglich ändern kann?
DANKE Robin
Was für einen Ladedruck würdest du mir den empfehlen?
Und wo kann ich den einstellen lassen?
DANKE
Glaubt ihr das ca. 2 Bar dem Turbolader schaden? Das die 1.9 TDIs sehr robust sind weiß ich aus persönlicher Erfahrung
Die Turbolader sind glaube ich empfindlich
DANKE !!!
Habe nämlich meinen Golf heute eine "OBD-Kur" gegönt
Der soll jetzt angeblich 125PS und 300NM haben...Der Ladedruck soll "angeblich" von 1,8 Bar (Serie) auf 2,0 Bar (OBD) gestiegen sein....
Werde die Tage den Wagen mal auf ein Prüfstand stellen
Hallo,
wollte mal wissen wieviel Ladedruck der Golf 1.9 TDI (105PS) vom Werk aus hat?
Bin leider nicht fündig geworden
DANKE !!!
Werde meine neuen "Karthoums" Anfang März drauf ziehen