Beiträge von zens1er7

    ne da habe ich leider keine Gefunden in dem schlauen Büchlein :) da steht nur bei 120.000 km Zahnriemen wechsel (nur bei SDI) oder so... also nichts was den TSI betrifft. Wenn jemand diese "To-Do" liste hat wäre ich sehr dankbar.


    greetz

    Hallo Forum,


    ich wusste nicht genau in welche Sektion ich das hier packen muss, deswegen ist es jetzt erst mal hier gelandet. Entschuldigt falls es doch die falsche ist :)


    Mein G5 1.4 TSI 122 PS hat nun 120.000 km aufn Buckel und muss in den Kundendienst, die frage ist nun was mich das Kostet? die Bremsen habe ich erst vor ein paar Monaten selbst gemacht, daher sollten "größere" Sachen nicht anfallen - zumindest keine die mir bewusst sind - da heute zum glück Feiertag ist, kann ich auch keine Preisauskunft einholen und so hoffe ich das mir jemand aus dem Forum helfen kann und mir einen Durchschnittspreis nennen kann mit was ich zu Rechnen habe.


    Was ich auf jedenfall gemacht haben will, ist das Öl und die Zündkerzen


    Vielen Dank für die Hilfe


    grüße

    :D schon lustig das dann wieder die Leute kommen die so und so keine Ahnung haben aber mal zum Flamen vorbei gucken :) der Motor is 1:1 identisch zu den 140 bzw 170 Motoren! Bis auf eine Beschichtung im krümmer glaube ich (würde ja aber bei nem Turbo ausm 140 170 Motor wegfallen) und nur weil Abt und co nicht mehr wie Chip für den Motor anbieten heißt es es is nicht möglich?


    Das hat nix mit auf groß gehabe an der tanke zu tun das sind einfach Gedanken mit denen man spielt! Und wenn wa schon dabei sind meine krassen Volvo Typen meinen auf gti lader umbauen niedriger ladedduckfahren llk umbauen auf luftgekühlt und fertig! Ja jetzt könnt ihr wieder Laber mit Luft llk aber wer ne 10ner zeit auf die 1/4 Meile brennt muss auch ein bisschen Ahnung haben!


    Und leider hat hier noch niemand was geschrieben von wegen der und der lader passt! Wenn ihr Angst habt es könnte was kaputt gehen dann tut ihr mir leid :) Tuning is nun man auch auf kosten von Material und wenn ihr euch kein neuen lader für 600 Euro kaufen kónnt fahrt ihr so und so des falsche auto!


    Einzige gute Antwort war des mit b&b da warte ich auf die Mail weil hier scheint der IQ unter dem gefahrenen ladedduck zu sein (jetzt nur noch googeln wo der ladedruck im serviceheft steht) ... Zumindest bei einigen!
    Jetzt dürft ihr mich haten :)

    Ladedruck is sehr wohl was gutes, nicht der zu hohe ladedruck macht den Motor kaputt, sondern das zu hohe Drehmoment! Zu viel ladedruck bringt nur den lader selbst zum kotzen! Im Prinzip könnte ich den gti lader montieren und mit 0.2 bar oder so fahren und es wäre genau das selbe als mit dem std Turbo!
    b&b habe ich gerade ne Mail geschrieben, mal schaun was die sprechen!



    Leute und bitte hört jetzt ma auf zu sagen der Motor hat kein potenzial und bla! Das gleiche teil steckt im Polo gti :/

    Hey,



    also das is genau das was ich gemeint habe… so was brauch ich nicht hören denn auf mobile kann ich auch gehen und gucken was ein GTi kostet… Tuning is (egal in welcher Form) immer ein Eingriff in den Wagen ob Motor, Fahrwerk, Auspuff oder oder oder… und ich frage mich wo der Motor jetzt schon aufgeblasen is? Nur weil es ein 1.4 L mit Turbo is ?? was sind dann die 1.4 mit Turbo und Kompressor ? Ich habe 0.00 Probleme mit meinem Aggregat seid 90.000 KM



    Und wenn VW und co immer ans Limit des machbaren gehen würden, dann hätten wir Autos die nicht fahrbar wären und auch nicht mehr erschwinglich! Und sorry du kannst nen Diesel net mit nem Benziner vergleichen nur weil du anscheinend bei nem 0815 chipper warst um paar euro zu sparen… Leistung ausschließlich auf kosten des Materials? du weist das unsere Motoren z.b. eingestellt für circa -40 und +60 Grad sind?? sowas wird beim chippen z.b. auf unsere Verhältnisse angepasst…



    Natürlich is die Material Belastung höher aber wenn du dich informieren würdest wüsstest du dass nicht das Chippen sondern nur das zu Hohe Drehmoment den Block schaden können! Das der Turbo mehr belastet wird ist wohl klar aber dafür meine frage zwecks des Großen Laders! Und selbst wenn der kleine Lader Hops geht… 200 Euro en neuer ;) ich habe Freunde die fahren Ihre Volvo T5 von 250 auf bis zu 500 – 700 PS was sagst du dann dazu? Nach deiner Meinung sollte da jede Woche was kaputt gehen! Eine Überdrehzahl vom Turbo :D so was habe ich ja noch nie gehört… sorry ich bin nicht allwissend aber anscheinend hast du zu viel Ladedruck gehabt… ich will mich mit dir nicht streiten oder dich jetzt dumm anmachen aber anscheinend hast du von dem Vorhaben bzw. von Motoren nicht so viel Ahnung das du mitreden kannst



    Ich danke dir trotzdem für deinen Beitrag und die Auffrischung meiner Erinnerungen das es Autos nicht nur als Neuwagen gibt !

    Hallo Forum,



    ich habe mich jetzt wirklich paar Jahre mit dem Thema auseinander gesetzt und mit dem ein oder anderen gesprochen, sei es VW oder irgendwelche Tuner aber dennoch habe ich nie die Antwort bekommen die ich erhofft hatte damit alle Unklarheiten aus der Welt sind! Deswegen möchte ich es nochmal im Forum versuchen.



    Also es geht um meinen Motor, ich fahre einen 1.4 TSI 122 PS BJ 2008 und möchte diesen ein Bisschen Leistung spendieren. Das dieser Motor nie 350+ PS haben wird ist klar aber nach 5 Jahren werden die 122 PS doch ein bisschen lahm :( klar ich könnte ihn Chippen auf circa 150 PS aber nur chippen denke ich is nicht alles was man bei dem Motor machen kann! Irgend wo habe ich mal gelesen das der Block bis 250 PS Standfest ist. Und jetzt meine Frage: Ist der Block identisch (auch von den innerein, Düsen usw.) mit den 140 PS TSI bzw. 170 PS TSI? wenn ja sollte doch der etwas größere Turbo mit paar Anpassungen (Flansch, LLK usw.) auf den 122 PS passen oder? oder passt sogar der GTI Lader (Normaler GTI 200 PS) auf meinen? In diesen fall würde ich natürlich keine 1.6 BAR oder so fahren sondern eben nur 0.8 – 1 BAR. Auspuffanlage habe ich die GTI ED30 ab Kat Drunter von daher sollte es erst mal keinen Rückstau geben.



    Ziel ist es die Kiste auf circa 160 – 180 PS zu bekommen, ich bitte darum keine Vermutungen aufzustellen sondern wirklich nur konkrete Infos! Evtl. hat das sogar schon jemand gemacht ?



    Kann sein das dieses Thema schon behandelt wurde, aber ich habe bis jetzt nichts gescheites gefunden bzw eine Konkrete aussage ala „Dieser Turbo passt!“ auch möchte ich nicht erzählt bekommen das ich mir doch nen ED30 kaufen kann.. das weis ich doch :)
    Da ich weis das hier die meisten Spezialisten sitzen hoffe ich auf mein Glück




    Vielen Dank schonmal :)

    Hallo Forum,


    da mir nur zum 3ten mal jemand mit seiner anhängerkupplung in meinen Grill gefahren is, und sich danach verpipit hat suche ich einen neuen...
    wenn jemand was anbieten kann wäre klasse !


    golf 5 GTI Grill Ohne Emblem!


    danke und grüße

    Hallo,


    Mein Golf V hat nun die 80.000 angekratzt und da sagt er mir gleich er will einen KD :)
    Meine frage ich jetzt - da ich immo wenig zeit habe um zum hänlder zu fahren um mich zu informieren -
    wie viel muss ich für den Kundendienst rechnen ??


    1.4 TSI 122 PS
    Longlife
    80.000 KM
    Bj 2008


    wäre echt toll wenn jeman den 80.000 KM KD schon gemacht hat und mir sagen könnte wie viel er gezahlt hat + was da eig gemacht wird o_O


    lg alex

    Stop fehlinfo: also wenn is auskuppel ist das geräusch auch noch in der selben lautstärke da! fängt bei circa 30 Km/h an laut zu werden und ist richtig laut bei 70 - 80 Km/h ! auch wenn ich rollen lassen oder so bleibt das geräusch unverändert! in kurven ist es nicht lauter als sonst.

    j oich denke es eben auch.. meine vermutung is ebe ndas es das radlager ist!


    Roland ja, wenn ich bei 80 kmh auf die Kupplung gehe geht das geräusch nicht sofrt weg aber es wird immer leiser !

    Hallo Forum,


    Ich habe folgendes Problem, und zwar macht mein g5 (75.000 km) komische geräusche... es hört sich so an als ob ich nen mega sportauspuff dran habe... es kommt nur von hinten und von ausen hört man nichts! kann es sein das der Auspuff jetzt schon durch is ? habe ne Bastuck anlage drauf (ohne MSD)
    es ist Lastunabhänig und wird bei circa 70 kmh richtig laut so das man schon ziemlich laut reden muss um sich im auto zu verständigen!


    vom fahrverhalten merke ich keinen unterschied meine vemutung ist jetzt das es die alte "krankheit" vom g5 ... die Radlager sind!


    hat jemand erfahrungen ? kann mir jemand sagen was der spass wieder kostet ?


    Liebe grüße


    Alex

    Hallo Forum,


    Ich habe das Problem, das das SLN von meiner Freundin ihrem Auto nicht mehr Funktioniert... naja ich habe des gemacht was man machen kann, sicherung überprüft ! die is gut... jetzt hat sie mich gerade etwas aufgelöst (wie frauen eben sind) angerufen und meinte


    "die haben des eingestellt weil die alle undicht sind und deswegen kaputt gehen"


    jetzt meine frage: Ich habe auf der 3M seite nix darüber gefunden das die einen Defekt haben auch auf anderen seiten nix... ABER 3M vertreibt die teile nicht mehr! aus welchen grund ? hat da jemand Infos für mich ? mit denen ich was anfangen kann ?


    und die 2te frage wäre gibt es ersatz von anderen guten herstellern ? den wir haben des Heck gecleant und d.h. auch keine Kennzeichenmulde mehr ^^


    vielen dank


    alex

    also ma ehrlich was is da jetzt nicht org. ? ich gehe davon aus das ihr des bild angeguckt habt und der hat den gleichen body wie der norm. gti auch nur das er eben breiter is und viel an der karosse gemacht wurde ! ich kauf sicher keine neue Motorhaube oder nen Kofferraum deckel.... sorry aber ich bin gar nicht eurer meinung ! es geht nicht darum den wagen an einen Händler zu verkaufen !! wenn ich den wagen bei MObile reinstelle bekomme ich sicher noch zwischen 17.000 - 18.000 € da es sehr viele leute gibt die schon einen Fertig getunten wagen kaufen wollen

    Hallo Forum,


    Ich muss leider mit dem Gedanken spielen meinen G5 zu verkaufen, da ich einen Bandscheibenvorfall habe und das Auto auf die zeit etwas zu Hart is.
    Leider weis ich nicht wie viel mein Schatz wert is, will ihn aber auch nicht unter wert abgeben da ich viel reingesteckt und immer gut Drauf aufgepasst habe! evtl kann mir irgend jemand helfen und mal ne Hausnummer sagen da ich weder auf Mobile, Autoscout oder 12Auto.de einen Vergleichbaren finde :/


    Golf 5 GT R-Line
    1.4 TSI 122 PS Org.
    BJ 2008
    72.000 KM
    Ich als einziger Vorbesitzer
    Scheckheft komplett und sauber geführt (alle Kundendienste Gemacht)
    1 Winter Gefahren ansonsten nur Sommer und Garagenfahrzeug (keine Wachstraße nur Hand)
    Unfallfrei


    jetzt mal zu den "Erneuerungen" die ich gemacht habe:


    EXTERIEUR:


    - Hella Xenon Look Scheinwerfer
    - Golf 5 GTI Grill ohne Emblem
    - Golf 5 GTI Votex Lippe
    - Motorhaubenverlängerung in Blech
    - Golf 5 GTI Seitenschweller
    - SRS-Tec Kotflügel vorne 2.5 cm Breiter als Serie
    - Hinten Komplett um 5 cm pro Seite in Blech verbreitert als Serie
    - Golf 5 R32 Heckschürze
    - SRS-Tec R32 Heckschürzenwanne mit Auspuff Links
    - VW Emblem zugeschweißt (Öffnung über Schlüssel)
    - Hinteren Scheibenwischer gecleant
    - Bastuck Auspuff Anlage


    FAHRWERK und RÄDER


    - H&R Fahrwerk Tiefe Variante
    - H&R Kurze Stabis
    - 19" ASA GT2 Schwarz matt eine Halbe Saison gefahren NEUZUSTAND!
    - 225/35 KHUMO ECTSA eine Halbe Saison gefahren NEUZUSTAND!


    INTERIEUR


    - OSIR Design Ladedrückanzeigen Halter für den Schacht neben dem Lenkrad
    - DEFI Ladedrückanzeige
    - Golf 5 GTI Sportsitze
    - Alle Dekore in Wagenfarbe Lackiert (Radioblenden, Türblenden usw.)
    - Hintere Scheiben Komplett Getönt
    - Golf 6 GTI Schaltknauf
    - Pioneer AVH P4000
    - Pioneer TS-E170Ci 2-Wege System Vorne links und rechts
    - JBL GTO 1204 Sub
    - Infiniti REF475A Endstufe


    SONTIGES


    - Nagelneue Winterreifen und alle Alten Teile zur evtl. Rückrüstung sind vorhanden.


    Der Wagen wurde immer Warm & Kalt gefahren und eben des Übliche! an sich ein sehr schöner Wagen der bis auf einen Marderschaden nichts hatte! für alle Arbeiten die gemacht wurden, habe ich Bilder und Rechnungen! also alles Wasserdicht. Kundendienste wurden nur bei VW gemacht. natürlich stellt man sich einen Gewissen betrag vor den man erreichen will, aber den lass ich jetzt mal weg einfach um zu wissen was das Forum dafür zahlen würde, ja ich weis das was man reingesteckt hat, bekommt man nicht mehr in dem Wert wieder, dennoch sollte es berücksichtigt werden. Bilder habe ich leider nur dieses Hier da ich erst mit dem Aufbau fertig geworden bin!


    Ich danke euch schon mal für ein Paar Hausnummern :)


    p.s. bitte keine Scherzpreise ... wäre mir wichtig da ich wirklich dran hänge es aber nicht mehr so fahren kann.


    Liebe Grüße


    Alex


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