warst du heute in augsburg? ich habe dich nicht gesehen...
Beiträge von Schmittler
-
-
ich weiß nicht ob ichs schon mal geschrieben habe...aber...sehr schickes ding!!
wir müssen mal wenn es wieder ein wenig wärmer ist und vor allem nicht mehr regnet was ausmachen, ich muss mal aus augsburg vorbeikommen!
-
der erste 5er kombi der mir sehr gut gefällt!
wenn dich irgendwann mal ein schwarzes 4er cabrio in aachen grüßt, ich bins
-
bei ner teilkasko ist das doch hupe...außer ein bisschen rennerei ist das doch kein problem.
-
was ein schickes ding
-
die sache sieht halt so aus: ich werde da sowieso am montag antanzen und erstmal sachlich mein ärger kundtun. da gibts einmal die offentsichtliche sachen aus denen die sich nicht herrausreden können und dann halt die sache mit der kupplung und schließlich der bremse. ich will halt nicht, dass die mir "schlaue" geschichten aufdrücken, denen ich aus gründen der unwissenheit nicht widersprechen kann.
-
das mit dem schaltgestänge ist ja in ordnung, flutscht halt jetzt noch besser als sowieso schon vorher
und die sache mit dem bremspedal? haben die vielleicht nicht richtig entlüftet?
-
abend!
ich hoffe ich habe jetzt das richtige teilforum erwischt...
zu meinem problem: ich war die woche mal beim zahnriemenwechsel, bei der netten freundlichen "vw fachwerkstatt" weil ich mir dachte, dass die das besser drauf haben als so manch ein anderer...an und für sich keine große sache, aaaaaber:
angefangen damit, dass auch ungefragt zündkerzen gewechselt wurden, die bereits in der gleichen werkstatt schon vor einem jahr und 12.000 km gewechselt wurden (gut, wurde zwar sofort von der rechnung gestrichen), über neue kratzer in der motorhaube, anstatt 3,8 liter öl plötzlich 4 liter weg sind (eigenöl), die wasserpumpe NICHT mitgewechselt wurde, obwohl zweimal extra drauf bestanden wurde (nein, die mus nicht gewechselt werden, die ist noch in ordnung...), die berechnung eines "zahnriemenwechselschildchens" (bei einer rechnung in höhe von 550 euro!!!!) überall rumgeschmiere von fett der neu gefetteten schaniere und übersehene mängel, die ich von einer inspektion erwarte (steinschlag? angerosteter auspuff?) sind mir zwei sachen aufgefallen...
es wurde auch ein bremsflüssigkeitswechsel gemacht. das bremspedal ist nun deutlicher weicher und weiter durchzudrücken als vorher? ist das normal?
des weiteren und das ist naja, ich weiß nicht, sagen wir mal merkwürdig. mein schaltgestänge war für mich schon immer "golftypisch" und flutschte mit leichten druck schön in die gassen. nun geht das schaltgestänge aber so etwas von ungaublich leicht in die gassen, dass es mir schon merkwürdig vorkommt...ist das normal? kann das was mit dem zahnriemenwechsel, keilriemen- oder keilrippenriemenwechsel zu tun haben?
ein paar sachen sind nur kleinigkeiten über die ich mich normal nicht aufregen würde. aber gerade die wasserpumpen geschichte und die kratzer in kombiantion mit den anderen sachen verärgern mich doch sehr! vor allem habe ich bei der menge der stümperei kein wirkliches vertrauen in die erledigte arbeit...
habt ihr vielleicht ein paar antworten?
-
ich war heute mal ein wenig im auftrag der stadt unterwegs
[Blockierte Grafik: http://img337.imageshack.us/img337/4001/image024te9.jpg]
trotzdem hätte nichts gegen sonne und wärme...scheiß winter!
-
ja man muss die halt flächig verkleben und nicht nicht mitten auf der motorhaube damit aufhören, dann noch ordentlich polieren und dann sieht man die echt so gut wie nicht. aber hannes will ja lieber in lack und leder fahren
-
-
was hälst du davon, dir die motorhaube und stoßstange mit 3m folie zu bekleben? es gibt kaum was hässlicheres als so ein bra...
-
ich krieg mich schon seit 15 min nicht mehr ein...you made my day
sehr schöner, eleganter wagen!
-
auch wenn ich mir wahrscheinlich haufenweise feinde mache...die bbs sind hässlich, ich weiß nicht wie man die toll finden kann (außer, dass da bbs drauf steht).
deine neuen, die sind schick und passen perfekt
-
schickes ding bub' wie gesagt, das nächste mal in aachen komme ich vorbei, wird wahrscheinlich februar, märz werden!