Beiträge von virusopfer

    Das mit dem Schlüssel das die elektisch anklappen geht wahrlich so von Werk aus nicht. Um die Spiegel anzuklappen musst du links an deiner Tür wo du die Spiegel einstellst den Drehregler nach oben Links drehen (auf 10 Uhr) dann klappen die "automatisch" an. Sobald du auf Linken Spiegel drehst oder auf Spiegelheizung gehen die wieder automatisch nach Außen. Ich hab dieses Spiegelpaket auch, die Umfeldbeleuchtung ist echt klasse, aber das elektische Anklappen werde ich nur im Sommer an Badesee Parkplätzen nutzen - quasi als "Show of Force". Für viel mehr taugt diese Funktion meiner Meinung nach nicht.

    Hm das will ich auch wohl noch gerne machen, da hätte ich auch gern Infos von nem Profi!


    btw: schicker Golf, sieht fast so aus wie meiner (Farbe/Motor/Ausstaungslinie) - hast du nicht mal vor dein Wägelchen hier vorzustellen? (im passenden Bereich)

    So, erstmal willkommen im Club der Glücklichen Golf VIer Besitzer.


    Abgesehen von der Ausstaung und Motorisierung bin ich schon ein wenig neidisch, weil ich den Vari äußerst schick und praktisch zugleich finde.
    Aber schick finde ich deinen auf jeden Fall, bin mal gespannt wie die Sommerräder aussehen!


    Was ich mich ja doch frage ist die das die Außenspiegel und die Türen dann doch noch nicht angepasst wurden ans neue Outfit - schade :( Gerade die finde ich deutlich besser beim Nachfolger...

    Ja, das Baujahr hat durchaus Unterschiede, so gibts es beim Golf VI auch schon sowas wie Modelljahre, z.B. 2008, 2009 und 2010. Du hast jetzt aber nicht unbedingt das Modelljahr 2008 weil dort dein Fahrzeug gebaut/zugelassen wurde. Meiner hat z.B. ein ähnliches Baujahr und ist das Modelljahr 2009.


    Zu den Boxen kann ich dir keine qualifizierte Antwort geben als das es wirklich Golf VI Modelle mit "nur" 4 Lautsprechern gibt. Dann hast du vorne meines Wissens nach 2x hoch und 2x tief verbaut, aber die Vorbereitung für Lautsprecher gibt es eigentlich immer - also sollte das Nachrüsten da echt kein Problem sein.


    Wie erkennt man das ob es ein Geschäftswagen ist? Ja, logischerweise am Vorbesitzer - der sollte hier natürlich Volkswagen sein (und ist damit dann auch zweifelsohne der erste und einzige Vorbesitzer).


    Und zu deinem letzten Punkt: Ich habe mir auch letztes Jahr einen VW Geschäftswagen gekauft, dort musste der Brief auch angefordert werden, wenn das aber länger als eine Woche dauern sollte macht dein Händler irgendwas falsch - bei mir ging das auch recht fix.
    Aber im Autohaus selbst war der nicht, vermutlich wegen dem Umstand das es halt eben mal ein ehemaliger Geschäftswagen ist.


    Zum Schluss: Ich würde auf den Brief warten, erst wenn der Wagen zugelassen ist und der Brief quasi in den eigenen Händen ist - dann bezahlen - eher nicht. Ohne Brief kann das Fahrzeug dann ja eh nicht angemeldet werden.


    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

    Also ich hab n 140PS Diesel (Golf VI) und der hängt sehr gut am Gas, zieht dem 1.4 TSI mit 122 PS von 0-100 kaum davon. Der braucht halt n bisschen Drehzahl dann haut der aber gut rein.


    Zum Spiegel: Zum einen blendet der ganz gut ab - was aber fast schwachsinn ist, weil ich werde dann wenigstens von den Außenspiegeln geblendet.
    Zum anderen: Einfach mal den Finger auf den Sensor halten, dann merkt man das. Ärgerlich ist nur das der allgemein etwas dunkler ist und viele Modelle ja dann noch die Abgedunkelten Scheiben haben - dann sieht man natürlich gerade im Dunkeln weniger - das ist besonders für diejenigen die es nicht gewohnt sind erstmal eine Umstellung...

    Wo ich deinen Betrag am Anfang mit "vielen Highline's" und "Osnabrück gesehen habe kann ich mir eigentlich nur vorstellen das du das Autohaus Haertel meinst. Ich habe dort meinen Golf VI auch gekauft, warum da so viele Highlines stehen kann ich Dir erklären. Das Autohaus hat n riesen Gelände und kauft solche Golf VI in der Regel immer in riesen Stückzahlen (so um die 100 Stück), da sind ein ganz paar Trendlines und Comfortlines, aber besonders viele Highlines bei.


    Warum sind diese Fahrzeuge günstiger? Zum einen ist die UPE immer ein relativer Wert. Dort eingerechnet sind Gebühren wie Alt für Neu, sprich wenn du deinen Gebrauchten abgibst bekommst du ca. den Marktwert oder sogar evtl. etwas mehr.


    Geschäftswagen? Ja, aber warum? Aus einem einfachen Grund: VW lässt jeden Monat hier und da eine gewisse Summe auf den Konzern zu. Um mal mit kleinen Werten zu rechnen: Im Januar werden 20.000 VWs gekauft, im Februar nur 18.900. Nun hätte VW ja das Problem das die Produktion nicht gleichmäßig ausgelastet ist. Deshalb wird immer ein fester Wert produziert und das was nicht verkauft wird, wird auf VW zugelassen (der Wertverlust wird bequem abgeschrieben) und dann als Jahreswagen für deutlich weniger an die Kunden verkauft. Auf jeden Fall ne feine Sache für den Kunden ;) Vor allem weil man viel mehr fürs Geld bekommt.


    Aber nun zurück zu deinem 1.4er TSI. Ich sage Dir jetzt schon, das in 1-2 Wochen das Fahrzeug schon wieder weg ist - aber dafür steht dann wieder ein anderes Modell auf dem Hof. Die Nachfrage bei dennen ist enorm hoch, also keine Angst wenn da mal einer fehlt.


    Aufgrund der Nachfrage muss man aber auch sagen das kein Handelsspielraum besteht - wenn du den nicht kaufst, dann halt der nächste. So ist das Geschäft nunmal - und hey, für nen gerade eingefahrenen Golf VI mal eben 6000€ weniger zahlen ist auch ne Nummer.


    Ich hatte sehr viel Glück und hatte einen endeckt der wohl zu teuer angepriesen war und dann runtergesetzt wurde - und gleich von mir beschlagnahmt wurde ;) hier mal meine Details:


    Golf VI 2.0 TDI Highline 140PS, RCD 510 + Dynaudio, DCC, Reifenkontrolldruckanzeige, Tempomat, Sportpaket Bilbao, Standheizung, Winterpaket, Spiegelpaket, Chrompaket, el. Schiebedach, Multifunktionslenkrad MFA+, Parklenkassistent, Berganfahrhilfe und und..., also so ziemlich fast alles drin.
    Ehemalige UPE war glaube ich 33.700€, ich hab 23.950€ bezahlt.


    Ich hatte auch n Prima verkäufer - da war zwar nichts mehr mit Handeln - aber dafür Top Beratung. Sonste musste dich ma an mich mer PM wenden.


    Abschließend würde ich sagen ist das Auto schon ganz gut, aber wenn ich bedenke das du fürs nahezu selbe Geld schon quasi n 2.0 TDI bekommen kannst würd ich da auch nochmal schauen - weil der macht echt Spaß - kann ich nur empfehlen.


    Hoffe ich konnte dir helfen.

    zu Farbe: Wenn ich jetzt nicht falsch liege: Shadow Blue metalic
    Zum Schiebedach etc: Nein ich habe mir den nicht so zusammengestellt. Regulär hätte der Golf so wie er da stand mal als Neuwagen 33.700€ gekostet (bei den ganzen Extras haut das hin), aber als VW Geschäftswagen 5.300km runter gehabt, dann für 23.950€ gekauft (fand das ziemlich fair).
    Bin auch nach wie vor sehr gut mit dem Wägelchen zufrieden, Top auch im Verbrauch (derzeit kaum Autobahn, daher ca. 4,5L im Durschnitt)
    Mir gefällt der so wie der ist sehr gut und will eigentlich auch wegen dem Kaufpreis nichts dran machen - außer die LED Rückleuchten + evtl. die R LED Tagleds, ma schauen was sich da machen lässt.


    edit 22.märz: So, irgendwie will man dann ja doch, ich fange mal langsam an. Am 1 April gibts wieder endlich die Sommerfelgen drauf.
    Zusätzlich bereits geordert sind Chromblenden (Original VW) für den Endschalldämpfer und eine Chromzierleiste für den Kofferaumdeckel. Hoffe das ganze sieht dann nachher auch fein aus!
    Sobald alles fertig ist werd ich dann natürlich auch mal bildchen machen :) Freu mich schon!

    So, nachdem ich mich zu meiner Vorstellung im falschen Board aufgehalten habe und noch einen Link für meine Fahrzeugvorstellung benötige :) hier an dieser Stelle mal mein 6er:


    Golf VI 2.0 TDI 140ps Highline 4/5
    Winterpaket, Licht+Sicht Paket, DCC, Parkpilot, Standheizung, El. Schiebedach, MFA+, RCD 510 + Dynaudio, 18' Bilbao fürn Sommer.


    Und hier das wichtigste - die Bilder :)


    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/1096/46442606.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/310/28244206.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/9111/53407568.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img8.imageshack.us/img8/8971/95824379.jpg]


    Bin super damit zufrieden. Letztes Jahr als Jahreswagen gekauft, ehemaliger Wert war mal 33.700€ (UVP).


    Feedback und Erfahrungen zu dem Model sind erwünscht :) Danke!

    Moin!


    Habe in meinem Golf 6 eine Freisprecheinrichtung plus Schale (3310c oder so). Kann auch ganz normal über Bluetooth verbinden, wenn ich was am Handy mache geht Musik aus und Höre Tastentöne, wenn ich telefoniere kann ich mit der Taste am Lenkrad auflegen.


    Das wars aber auch. Meine Frage: Kann man sich z.B. Anrufe, Telefonbuch usw. auf dem Bildschirm des RCD510 anzeigen lassen? Die Phone Taste ist doch nicht nur zum Muten des Systems oder doch?


    Wenn es nicht geht, wäre es schade, weil de Bedienung am Handy doch etwas ablenkt und gerade auf holpriger ist, da wäre es am großen Bildschrim vom RCD etwas bequemer.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen!


    Gruß

    Hey Leute! An dieser Stelle wollte ich gerne auch mal mein Auto vorstellen, welches ich im November 2009 als Jahreswagen (VW FirstClass) gekauft habe.


    Zuerst hier mal die Daten meines Wägelchens:
    [Blockierte Grafik: http://1.2.3.11/bmi/img704.imageshack.us/img704/1863/86301615.jpg]
    Golf VI 2.0 TDI 140 PS Higline 4/5
    Licht + Sicht, Dynaudio, Winterpaket, RCD 510, el. Schiebedach, 18" Bilbao(?) felgen, Standheizung, MFA+, DCC adaptives Fahrwerk
    Ich denke das sollte so das wichtigste an Infos sein.


    Optik/Innrenraum/Subjektiver Eindruck:
    Vor meinem Kauf bin ich einen Golf V gefahren, ebenfalls mit einer recht passablen Ausstattung. Im Alltag ist mir der Golf VI erst gar nicht so ans Herz gewachsen, doch nach einer Probefahrt in einem Golf VI Highline sind mir die Unterschiede dann doch deutlich geworden. Schon wenn man mit der Hand über das Amaturenbrett fasst, spürt man deutlich die verbesserte Qualität, auch das Lenkrad sitzt nochmal deutlich griffiger in der Hand. Insgesammt ist der Unterschied aber fürs erste gar nicht so besonders, erst nach längerer Zeit spürt man doch die an einigen Stellen gestiegene Qualität.
    Ich mochte ja das Blau eigentlich in meinem Golf V, aber als ich die neuen Instrumente mit dem schönenen weiß gesehen habe, habe ich mich gleich verliebt. Insgesamt ist der Golf VI als Nachfolger in Sachen Qualität seinen Ansprüchen gerecht geworden.
    Allerdings gibts ja auch nicht immer nur positives, so frage ich mich bis heute warum die Kante in der Tür, wo man z.B. eine Getränkeflasche einsetzen kann, so nen bisschen scharfkanntig ist? Das wertet das Material insgesammt ein wenig ab und weckt ein wenig den Eindruck, das VW dort seinen finanziellen Rahmen ausgeschöpft hatte - weil hier hinckt die Materialanmutung leider nach.
    Dem einen mag es gefallen, dem anderen nicht: Viele Elemente sind einem immernoch aus dem Golf 5 vertraut. Meine Meinung ist, warum bewährte Dinge ersetzen? Außerdem hatte es den Vorteil, das ich mich schnell "zu Hause" gefühlt habe.
    Das Dynaudio sowie das RCD 510 sind aber ein echter Hammer. Zuvor hatte ich ich das RCD300+ mit 10 Lautsprechern und war mit dem Klang überaus zufrieden. Aber das neue System im VIer ist echt ne Wucht. Sicher kann es mit den Supertunern um der ecke nicht mithalten, aber ich bin hin und weg. Aber bei mir muss auch nicht das Nummernschild deutlich hörbar vor lauter Bass vibrieren.
    Zum äußeren Erscheinungsbild: Ich hatte bei beiden Modellen (V & VI) die selbe Farbe, meine Freundin versteht bis heute nicht was von außen anders an dem Auto ist. Ich sehe natürlich sehr deutlich die Unterschiede, insbesondere die Front schaut ein wenig böse drein, was mir sehr gefällt. Das Heck war etwas gewöhnungsbedürftig, ich mochte die "dicke Hintern" Optik des Golf V eigentlich sehr gern. Doch so langsam stehen sie sich beide in nichts nach, zumal der untere schweller ja wenigstens jetzt lackiert ist. Mir gefällt die schärfere Linie auf jeden Fall immer mehr.



    Der Motor:
    Was für ein Motor! Klar, für mich war der Wechsel ein großer Sprung. Zuvor war es noch ein kleiner 1.4er FSI mit 90PS, nun 2.0 Diesel Power mit 140 PS. Trotzdem, ich habe schon so einige Fahrzeuge bewegt, aber dieser Motor trotzt nur so vor Kraft. Ab 1500 Touren ca. drückt es einen schön gleichmäßig in den Sitz, ohne zu übertreiben, aber auch ohne zu langweilen.Dabei ist der Motor wenn er erstmal warm ist außer bei Beschleunigungen schwierig als Diesel zu entziffern. Dieser Motor verleitet immer mal wieder dazu, auch ein wenig mehr druck im rechten Bein auszuüben. Auch einem Zitat aus einem Bericht aus dem Autobild Kaufbereater kann ich hier voll zustimmen: Der 140 PS Diesel ist für Linksspurliebhaber. Endlich wird man für voll genommen und muss sich hinter Passat und co nicht mehr verstecken. Die 180 km/h sind recht zügig und nahezu unbemerkt erreicht (bei 180km/h hat er ca. 3000 Touren).
    Von der Beschleunigung, Kraftentfalltung usw. würde ich diesem Motor glatt eine 1 geben. Aber nicht nur diese Leistung überzeugt, sondern vielmehr, was mit ihm machbar ist. So habe ich bei einer gemütlichen überlandfahrt einen Durschnittsvebrauch von 4,1 Litern realisiert. Generell habe ich derzeit einen Dauerdurchschnittsvebrauch von 4,7 Litern, was echt nicht viel ist. Würde VW hier noch mit Bremsenergierückgewinnung und Start/Stopp arbeiten wie beim BlueMotion könnte ich mir werte um die 3 Litern auch vorstellen. Nur das ich hier, anders als beim 1.6 TDI deutlich mehr Leistungsreserven habe. Und selbst bei schnellen Fahrten auf der Autobahn kam ich noch nie über einen Durschnittsvebrauch von 5,8 Litern.
    Zu den Verbauchswerten: Ja, die stimmen, habe dies Extra an der Tankstelle geprüft und nachgerechnet.



    Insgesamt kann ich dieses Modell in dieser Zusammenstellung (bisher) nur empfehlen. Wenn jemand fragen hat, kann er diese gerne per PM oder hier an mich stellen.


    PS: Dieser Beitrag spiegelt meine Einschätzung/Meinung wieder. Ich weiß das der eine oder andere auch mal schlechte Erfahrungen haben kann. Das kenne ich nur zu gut vom Golf V.

    Ich bin ehrlich, vor gar nicht so langer Zeit habe ich noch einen Golf V 1.4 FSI gefahren und habe hier im Forum nach diversen Antworten bzgl. Tuning gesucht. Ich hab schnell festgestellt das da nichts zu holen war.


    Noch deutlicher ist es aber hingegen bei Dir. Wenn ich mir n Golf VI als BlueMotion hole bin ich doch schon beim Kauf den Kompriss eingegangen den besseren Verbrauch statt dess satten Drehmoments zu haben - sprich Leistungsverzicht.


    Wenns "nur" der normale 1.6er TDI wäre dann hätte ich die Frage schon nicht ganz verstanden, aber mit nem BlueMotion nen Motor-/Chiptuning? Irgendwie passt das nicht, meiner Meinung nach...

    Moin zusammen!


    Ich wollte meinen Golf etwas "hübscher" machen und da ich finde das der Kontrast weiß/dunkelblau wohl gut aussieht, ist mir die idee gekommen, das ich ja meine außenspiegel austauschen könnte bzw. in weiß lakieren könnte. Leider habe ich noch gar keinen gesehen (auch google half nicht weiter) der so etwas in der Art mal probiert hat. meine weitere Planung würde dann noch zusätzlich weiße OZ Racing felgen vorsehen...


    Kann mir da jemand "helfen"? Soll alles "denzent", aber fabrlich gut abgestimmt außsehen, will schließlich noch ernst genommen werden mit dem Auto ;)


    Gruß