Hallo,
Sollte die Batterie unter 11,30 Volt haben, so geht die SH nicht mehr an.
Wenn du den Tank bis zur Reseve fährst dan Veriegelt sich die SH, und du must sie über Diagnose wieder Entriegeln lassen.
MFG Peter
Hallo,
Sollte die Batterie unter 11,30 Volt haben, so geht die SH nicht mehr an.
Wenn du den Tank bis zur Reseve fährst dan Veriegelt sich die SH, und du must sie über Diagnose wieder Entriegeln lassen.
MFG Peter
Hallo,
Die möglichkeiten für die Uhrsache ist unendlich.
Hast du die möglichkeut ein Diagnose Protokoll erstellen zu lassen ?
Prüf mal den Stecker vom LMM auf richtigen Sitz.
MFG Peter
Nochmals Danke für die Info,
@---> RUFUS
Hilfreiche Bilder
Hallo Rufus,
Danke für die hilfreiche Info.
Somit wird der Sensor G18 durch den Sensor G189 Überwacht.
Jetzt werde ich mal versuchen ob man am Sensor G189 die Maximal Temperatur höher setzen kann, wenn dann Warmluft kommt haben wir den Übeltäter entlarft.
Hatt noch jemand Infos wo genau im Auto sich dieser Sensor befindet.
Danke an alle für eure Hilfe =)
Peter
Habe jetzt gefunden wo der Sensor sich versteckt hat.
http://www.t4-wiki.de/wiki/Geb…berhitzungsf%C3%BChler%29
Peter
ZitatOriginal von [C].[H].[R].[I].[S].
Moin,
du hast dir eigentlich die sache eigentlich schon selber beantwortet!
MfG Chris
Hallo C H R I S,
Ich wollte nur sicher gehen ob es dieser Sensor ist der Defekt ist.
Weiß jemand wo sich dieser Sensor befindet ?
Danke für die Info
Peter
Hallo,
Meine Standheizung läuft ganz normal an, sie bringt jedoch keine Warme Luft mehr.
Ich hab mich jetzt mal etwas mit VCDS angefreundet, und folgende Aktuelle Infos heraus gefunden
Samstag,10,Januar,2009
VCDS Version: PCI 805.1
Datenstand: 20081206
Diagnose
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
RuhestrStufe0 Aktuelle Abschaltstufe
11.30 V Abschaltschwelle Unterspannung
manuell Unterspannungs- abschaltung
133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. (G18)
21.0°C Kühlmitteltemp. Motor/Kombi. (G62)
133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. (G18)
0.0 % Verbrennungs- luftgebläse (V6)
0.0 % Glühkerze (Q8) mit Flammenüberw.
aus Frischluft- gebläse (V2)
n. erkannt Signal vom Flammwächter
11101001 Abschaltbeding. Zusatzheizung
k.A. Glühkerze (Q8) mit Flammenüberw.
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Addresse 18: Standheizung (1K0 815 007 T)
Block 001: Spannungsversorgung
11.92 V Spannung (Klemme 30)
RuhestrStufe0 Aktuelle Abschaltstufe
11.30 V Abschaltschwelle Unterspannung
manuell Unterspannungs- abschaltung
Block 002
133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. (G18)
21.0°C Kühlmitteltemp. Motor/Kombi. (G62)
aus Betriebszustand
aus Betriebsart
Block 002
133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. (G18)
21.0°C Kühlmitteltemp. Motor/Kombi. (G62)
aus Betriebszustand
aus Betriebsart
Samstag,10,Januar,2009
VCDS Version: PCI 805.1
Datenstand: 20081206
Diagnose
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Addresse 18: Standheizung
Steuergerät-Teilenummer: 1K0 815 007 T
Bauteil und/oder Version: Standheizer 011 1706
Codierung: 0001112
Betriebsnummer: WSC 01279
Erweiterte Identifikation
Seriennummer: 09008375
Identifikation: WOS-000
Revision: E
Datum: 18.05.04
Herstellernummer: 9889
Prüfstandsnummer: 4342
Flash Status
Programmierungs Versuche: 0
Erfolgreiche Versuche: 0
Programmierungs Status: 00000000
Voraussetzungen: 00000000
Flash Tool Nummer: 2097151 1023 131071
Flash Datum: --.--.--
Sonstiges
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
STANDHEIZUNG NACH 20 min LAUFZEIT
Addresse 18: Standheizung (1K0 815 007 T)
Block 001: Spannungsversorgung
11.78 V Spannung (Klemme 30)
RuhestrStufe0 Aktuelle Abschaltstufe
11.30 V Abschaltschwelle Unterspannung
manuell Unterspannungs- abschaltung
Block 002
133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. (G18)
21.0°C Kühlmitteltemp. Motor/Kombi. (G62)
Regelpause Betriebszustand
heizen Betriebsart
Block 002
133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. (G18)
21.0°C Kühlmitteltemp. Motor/Kombi. (G62)
Regelpause Betriebszustand
heizen Betriebsart
Block 003
133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. (G18)
22.0°C Ansteuerung Schwalltopfpumpe
100.6 % Absperrventils für Kühlmittel (N279)
0.0 % Verbrennungs- luftgebläse (V6)
---------------------------------------------------------------
Jetzt gehe ich mal davon aus das der Sensor ( 133.0°C Kühlmitteltemp. Standheizg. G18 ) Defekt ist.
Um den Defekt nochmals zu bestättigen, sollte ich wissen ob er auch über eine ( Maximale Temperatur ) Abschaltfunktion
angesteuert wird.
Habe dies bezüglich noch keine Angaben gefunden.
Sollte der Sensor über eine solche Ansteuerung verfügen, so könnte man ja die Max-Temp hoch setzten um zu testen ob dann Warme Luft kommt.
MFG Peter
Hallo,
Daten eines 2.0L TDI Steuergerätes
auszug
9,3,Getriebeeingriffs-,moment,
;410.0 Nm,Drehmoment,9,4,Begrenzungs-,moment,
;0.0 Nm,Drehmoment,
MFG Peter
Hallo huettenmaster,
Ich hab die LDA so angeschlossen wie auf dem folgendem Link in Bild ( LDA Anzapfung EU4 TDI.jpg ).
http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=3224
Dauert ca ne dreiviertel Stunde.
Nun braucht man folgenes Werkzeug
Nippel mit M5 Gewinde. ( habe einen von einem Vergaser Synchronisiergerät von meinem Motorrad Händler genommen ).
Bohrer 4,1 oder 4,3mm ( Baumarkt )
Gewindeschneider M5 ( Baumarkt )
Schlauch 3 Meter ( mein Motorrad Händler hatte da einen schwazen Benzinschlauch ).
Kabelbinder
Bremsenreiniger.
Imbusschlüsselsatz
Kombiezange
10er Nuss mit Ratsche
Vorgang:
Zündung aus.
Motorabdeckung: hinten links Schraube entvernen und dann die Abdeckung nach oben ziehen.
Schlauchschelle vom Ansaugschlauch ab ziehen.
Zwei Imbus Schrauben von dem Abgasrückführungsrohr an der AGR entvernen.
Unterdruck schlauch und Stecker an der AGR entvernen.
Drei Imbus Schrauben der AGR entvernen und schon hat man die AGR in der Hand.
Loch wie auf dem Bild im Link zu sehen Bohren und dann alles mit Bremsenreiniger säubern.
Die Schlauchdurführung in den Innenraum geht am besten hinter der Batterie, dazu sollte man sie ausbauen.( ein dicker Kabelstrang unterhalb der Batterie geht in den Innenraum und kommt diereckt am Sicherungskasten wieder heraus, dort den Schlauch einfach mit durch den Gummi an dem Durchgang schieben ).
Dann alles wieder in umgekehrter reienfolge Montieren.
Ich übernehme für diese Anleitung keine Garantie oder Gewährleistung, sie soll nur meine Vorgehensweise beschreiben.
MFG Peter
Also die Carbon Box sieht besser aus und mann kann sie so verlegen das nicht gerade die warme Luft angesaugt wird.
Ich würde sie aber nur kaufen wenn eine Allgemeine Betriebs Erlaubniss ( ABE ) dabei ist.
Evtl. must du aber den Orginalen Ansauggeräuschdämpfer ( schreibt man das so ? ) Demontieren.
Ansonsten wie gesagt, bringen beide nicht mehr Leistung !
MFG Peter
Hi,
Ich grab den Thread das mal eben aus.
Bin durch zufall darauf gestoßen.
http://www.vwcorrado-forum.de/…age=Thread&threadID=28804
Technische Problemlösung 2007725 des LMM
MFG Peter
Hi,
Also mal gleich vorne weg, mehr Leistung wirst du durch den Filter ganz sicher keine haben.
Volgende vor/nach-teile wirst du festtellen können.
1. Ansuag Geräusch wird etwas lauter.
2. warme angesaugte Luft wird dir etwas Leistung nehmen.
3. das teil sieht schick aus.
4. evtl. weniger Endgeschwindigkeit durch zu viel Luft
Es gibt nur einen weg mit so einem Filter 2-3 PS mehr zu erreichen, und der ist nicht STVZO zulässig.
Dazu müßte mann den Ansaugweg so kurz wie möglich machen ( bewirkt einen schnelleren verfügbaren Ladedruck des Turboladers ) und die Frischluft vom Fahrtwind direckt zum Filter führen ( bewirkt nochmals kältere besser zu komprimmierende Luft ), was wiederum durch große änderungen am KFZ zu bewerkstelligen währe.
Eine Änderung der Software ist in so einem fall dann auch zu empehlen.
MFG Peter
Hi,
Also wieviel so ein Getriebe aushält ist immer relativ.
Meistens kommt es auf den Fahrstiel an.
Wenn du den Golf Chippen lassen willst, dann hält das getriebe je nach Fahrstiel auch sehr lange durch.
Zu beachten ist dann, das man aus dem Stand herraus nicht gleich Vollgas los fährt.
Somit hat die Kupplung und das Getriebe auch nicht die vollen NM im Nacken.
Wenn mann die Leistung nicht ständig ausreitzt, sondern nur beim überholen oder mal kurz auf der AB.
Dann hast du genauso lange freude am Fahren wie die ohne Chip, nur eben mit einem immer wieder kommenden Lächeln im Gesicht :-)))
MFG Peter
Hi,
Kannst du davon mal ein Foto machen ?
Ich kann mir jetzt leider nicht genau vorstellen welches teil du meinst.
Die Teilenummer sollte ja auch stimmen.
Modell Jahr und Motorkennbuchstabe währe hilfreich
Ich schau dann kurz nach.
MFG Peter
Hallo Leute,
Erst mal danke für eutre hilfe.
Das mit dem DPF hat sich erledigt.
Ich hatte einen Termin beim meinem Freundlichen, also bin ich hin gefahren und dort wurde mir gesagt ich kann das Auto in 1,5 STD wieder abholen.
Also bin ich so lange zum einkaufen gegangen, nach einer stunde stand mein Auto wieder drausen.
Da dachte ich mir "mann das ging aber schnell", also hin zu meinem Meister.
Der hatte mir die freude auch gleich aus dem gesicht genommen, als er mit erzählte das es ein kleines Problem mit dem DPF gab.
Die Aussage des Freundlichen war " Leider passt der DPF nicht in den 4Motion rein,
es gibt auch keinen anderen Nachrüst DPF der für ihr Auto vorgesehen ist ".
Es war auch kein Hinweis im Programm bei VAG hinterlegt.
Also werde ich jetzt ohne diesen Leistungsfresenden DPF weiter fahren.
MFG Peter
Hallo,
Ich habe mir jetzt mal eine Ladedruckanzeige LDA in den Golf gebaut.
Der erste gang hält er bei 1,1 bar
In den gängen 2 u 3 hält er den Druck konstand auf 1.25 bar,
die letzten drei gänge hält er konstand auf 1.45 bar.
Auschläge die beim gasgeben für etwa 0,3 sec anligen zeigen 1,8 bar an.
Kann mir jemand von euch sagen warum er solche hohen ausschläge hat ?
Bin für jeden Tip dankbar
MFG Peter