Beiträge von daniel_bf

    Hallo!


    Es wäre erstmal interessant welches Display du genau hast. Das grosse oder das mittlere. Bei dem mittleren Display gibt es 2 Varianten wie dieses angelötet ist.


    Wie schon vorher gesagt, Vergiss es ein gebrauchtes Tacho aus Ebay zu kaufen, "keiner" kann dir Garantieren das dieser Display in Ordnung ist. Bei mir war auch das mittlere Display defekt. Es gibt in Ebay auch Displays einzeln zu kaufen. Ich habs mir einzeln gekauft und dann zu einem Tachoumbauer gesendet. War dann viel billiger. ca. 90€ alles zusammen Display+ Löten.


    Display hab ich von hier: http://stores.ebay.at/AIRBONE-…023&_trksid=p4634.c0.m322


    Eingelötet hab ich es mir dort lassen: http://www.tachorep.com/


    mfg Daniel

    Hallo!


    Ich habe ein Problem (Golf 4, MJ 2001, 115PS PD, AJM Motor) Wenn der Motor kalt ist dann Quitscht es immer im Motorraum, ist schon seit mindestem 2 Jahren so. Ich hab anfangs mal den Keilrippenriemen ern. dann war ein wenig ruhe. Nach 2 Monaten ist das Geräusch aber wieder gekommen. Bin dann zu VW die meinten entweder noch der Freilauf der Lichtmaschiene oder der Riemenspanner. Die haben mir dann den Freilauf der Lichtmaschiene ern. Dannach war wieder ruhe, aber nicht lange. Ich hab dann auf eigene Faust noch den Riemenspanner ern. aber dass hat gar nichts geholfen.


    Was kann den sonst noch so quietschen. Ob die Klima an oder aus ist spielt keine Rolle. Wenn der Motor warm wird wird das Geräusch viel schwächer ist aber dennoch noch zu hören wenn man es weiss.
    Könntet ihr mir evt. sagen was noch in frage kommen könnte?


    Ich hab auch ein Video gemacht wo das quietschen zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=T6Y342eL2_M


    Für Tipps bin ich dankbar



    mfg Daniel

    Hallo!


    Ich habe soeben auf Ebay (USA) eine Auktion gesehen, bei der angeblich Originale Reifendrucksensoren für den Golf 4 zu ersteigern sind.
    Nun meine frage, ich hab schon ein wenig gegoogelt aber;
    Hat es die Sensoren jemals im Golf 4 gegeben, wenn ja wie wird angezeigt das ein Reifen zu wenig Luft hat?


    mfg Daniel

    Hallo!


    Ich suche für meinen Golf 4 (5 Türer) elektrisch verstellbare Sitze. Die Memory Funktion müssen sie nicht unbedingt haben, aber wenns dabei wäre...... Farbe ist mir egal.


    Bitte anbieten wenn ihr was habt.


    mfg Daniel

    Normalerweise ists schon markiert. Schau mal nochmal genau hin.


    Eigentlich ists auf dem Lenkrad nen kleiner Punkt oder Strich und auf der Nabe auch.



    So ich hab nun genau geschaut und gesehen, dass wirklich an der Narbe und am Lenkrad eine sehr kleine makierung ist. Wenn ich es auf die Mackierung hinstelle ist das Lenkrad leicht Schief (zeigt ein bisschen nach links). Ist einen Zahn umstecken dann ein Problem oder soll man die Spur einstellen lassen. Wenn ich es so schief lasse dann hat der Lenkwinkelsonsor für ESP ja falsche werte!?


    mfg Daniel

    Hallo!


    Mein Freund und ich haben bei seinem Bora mit 3 Speichen Lederlenkrad, die GRA nachgerüstet. Dazu muss ja das Lenkrad ab. Jetzt ist es so dass, er dass Lenkrad ohne anzuzeichen von der Nabre genommen hat. Wie montiert man nun wieder das Lenkrad dass es dann auch wieder so steht wie es war?


    Mann kann ja montieren und dann fahren, aber er sagte das Lenkrad stand bei gerader ausfahrt etwas schief nach rechts. Da wär Spur einstellen mal nicht schlecht. Denn wenn ich jetzt das Lenkrad falsch montiere und dann wird die Spur einmal eingestellt, ist ja das Lenkgetriebe bei gerade stehendem Lenkrad nicht mittig.


    mfg Daniel

    Ja was willst machen, ich hab mir für "jeden" Schrauben das richtige Drehmoment heraus gesucht und auch alle so angezogen. Wurde deshalb immer belächelt, mein Freund meinte immer voll zu, dann passt eh. Bei den beiden Schrauben hab ich ihn dan so schrauben lassen, (was soll schon schief gehen) und schon wars passiert.


    Du meinst das Teil hält auch mit einer? Naja VW wird sich schon was dabei gedacht haben, nehme ich an.

    Ich weiss nicht ob das Getreibegehäuse aus Alu ist. Aber die SChraube geht direkt ins Getriebegehäuse. Mein Freund hat die Schraube angezogen. Nach dem klacken hat er noch ein bisschen weitergedreht und die Schraube war doch relativ fest. 50NM sollen es sein. Ich wollte dann auch nicht Weiter herum drehen, nicht dass noch mehr Kaputt geht.


    Bild wegen Urheberrechtsverletzung entfernt by Kallimero.


    Die besagte Schraube ist die Nummer 27. Es ging um die Schraube, die man hier vorne im Bild sieht (das 2. Loch Richtung Getriebe). Bild wurde von AP-Fahrwerke geliehen, welche sich freundlicherweise bereit erklärt haben uns eine Einbauanleitung für den Stabi zur Verfügung zu stellen.
    [Blockierte Grafik: http://www.ap-sportfahrwerke.de/img_einbau/img-einb-03.jpg]


    Meine Grösste Sorge ist ja dass das Gehäuse was ab bekommen hat, aber naja mal beobachten wie sich das alles verhält.


    mfg

    Hallo!


    Ich habe gestern bei meinem Golf (BJ 2001, 115PS AJM, Getreibe DRW) nach dem Tieferlegen auch den Stabi ausgewechselt.
    Dazu muss ja die Getreibestütze ab. Diese wird am Getreibe ja mit 2 Schrauben faestgeschraubt. Eine längere hinten und noch eine Kürzere vorne welche das Blech zur Getreibestütze hält.


    Bei der Kürzeren Schraube hat es beim Anziehen ein sehr helles "klack" Geräusch gegeben. Total erschrocken wurde die Schraube dann nicht mehr fester angezogen.


    Nun die Frage was war dass, Aussen konnte man keinen Riss erkennen. Kann man das Gehäuse überhaupt mit einer M10 Schraube Zerstören wenn man sie mit einen Gabelring Schlüssel anzieht?


    Was würdet ihr jetzt machen? Ich möchte auch nicht viel an der SChraube herum drehen, denn fest ist sie ja.


    mfg Daniel

    So ich hab nun die Hinterachsgummis machen lassen. Ist wie Tag und Nacht der unterschied jetzt. Jetzt fahre ich wie auf Schienen, und dass komische Rütteln des ganzen Fahrzeugs bei gleichbleibender Geschwindigkeit ist auch verschwunden.


    mfg Daniel