ZitatOriginal von Infernaleternal
Bleibt das Zeichen matt, oder kommt da auch noch ne Schicht Klarlack drüber???
Ich finde schwarz glänzend sieht edler aus...
Das bleibt matt. Einen kleinen Kontrast zum Rest der Front möchte ich behalten.
ZitatOriginal von Infernaleternal
Bleibt das Zeichen matt, oder kommt da auch noch ne Schicht Klarlack drüber???
Ich finde schwarz glänzend sieht edler aus...
Das bleibt matt. Einen kleinen Kontrast zum Rest der Front möchte ich behalten.
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Et voilà! Das ist das Resultat. Ich bin hellbegeistert. Und der ganze Spass hat umgerechnet keine 22 €uro gekostet...
Wie gefällts euch?
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Das Logo hab ich dann mit 600er-Schleiffpapier etwas angeschliffen, gereinigt und grundiert.
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Als das ganze trocken war, konnte ich endlich den Lack auftragen. Ich hab mir dafür speziellen Autolack geholt (schwarzmatt). Der soll halten und ist erst noch sehr einfach aufzutragen. Wie ihr auf dem Bild vielleicht seht, ist es allerdings ziemlich schwierig die Zwischenräume zu erreichen.
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Auch wenn die Zwischenräume noch nicht ganz fertig sind, hab ich das Ganze trotzdem erstmal eingebaut um zu sehen wie das jetzt aussieht.
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Dann kommt der Gag: Der Grill ist zweiteilig. Um ans Logo zukommen, muss erst die hintere Plastikverschalung entfernt werden. Die ist mit x-Klippsen befestigt. Versucht erst gar nicht anders an das Logo zukommen. Ich bin beinahe durchgedreht bis ich gepeilt hab das der Plastik wirklich weg muss...
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Ist der Plastik erst mal weg, kann das Logo erneut mittels Klippsen gelöst und und mit einer Drehbewegung entfernt werden.
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Das sind die Einzelteile.
So, es gibt zwar schon ein, zwei Threads zu diesem Thema. Diese sind mit Ausnahme von einigen wenigen Beiträgen aber nicht sonderlich informativ. Von Bildern wollen wir gar nicht reden. Also habe ich mich mal blindlings auf meinen Grill gestürzt, und mein Logo selbst lackiert.
Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige Anti-Bastler hier im Forum bin. Darum habe ich hier eine kleine Anleitung für all die zusammengestellt, die ihr Auto eigentlich auch nicht so gerne selber auseinander nehmen.
Lange Rede - kurzer Sinn. So hab ich’s gemacht:
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Nun gut, wie er normal aussieht wissen wir ja eigentlich alle...
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Der Grill ist im Handumdrehen weg. Zwei Schrauben lösen und dann mittels Klipps den Grill abnehemen.
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So schaut's dann ohne Grill aus.
ZitatOriginal von K-836
Zwar wenn du eh schon so viel Geld hast, würde ich gleich auf etwas größeres Gucken. 2,0l FSI, der müsste schon wieder anders gehen. =)
Ob der soviel mehr bringt, darüber scheiden sich ja die Geister.
Ich hatte erst gerade einen kleinen Vergleich *räusper* mit einem Golf III GTI. Der hat ja meines Wissen nach auch einen 2l/150 PS Mocken drinn. Naja, und davonziehen sieht für mich anders aus...
ZitatOriginal von fAsT
wenn einer noch Pic´s haben sollte von einem schwarzen Golf mit schwarzen bzw. chromfarbenen Scheiben wäre ich für diese Bilder sehr dankbar
Für schwarz/schwarz guckst du hier
Gibts diese Plaketten auch ohne Aufschrift?
Wie gehts eigentlich deinem schwarzen Dachhimmel?
Der intressiert mich drum persönlich sehr!
Kann man diese Kompressor/Turbo-Kombination auch in einen bestehenden Motor einbauen :O
Zitat
ja nee is klar,
das war aber auch so nicht gemeint!!! 2jahre und /oder 30000km weiß ich wohl.....aber das ist ja eine "flexible" anzeige und keine starre 15000km anzeige, das war die Frage, wann ist sie in der realität fällig
beim 3B 1,8 war sie bei manchen schon nach etwa 20000km fällig trotz LongLife !!!
nix für ungut ....
meiner hat sich nach 18 Monaten bei 28'900 gemeldet!
Klingt ja nach einem richtigen wonderBRA!
Bitte Bilder posten!
Irgendwie sehen die ja schon gut aus. Was kann eigentlich schiefgehen, wenn man diese Leuchten kauft? Kann überhaupt was schiefgehen? Zulassungstechnisch vielleicht?