Beiträge von N10

    Wenn du die H&R 50mm nimmst (was optmisch hammer aussieht!) empfehle ich dir aus eigener Erfahrung dringend das ganze Fahrwerk zu wechseln!


    Weiss denn wirklich niemand ob es die Dämpfer auch ohne Federn zu kaufen gibt?

    Ok Freunde, vergesst mein obiges Post... Das geklappere geht mir sowas von auf die Ostereier, das halt ich nicht mehr aus...


    Weiss jemand, ob man die passenden H&R Stossdämpfer auch seperat, also ohne die Federn haben kann, und was diese kosten?

    Zitat

    Original von LexiTDI
    hallo,


    okay, habe auch gerade mit H&R telefoniert. Die meinten, dass das vorkommen kann. Wenn das Auto ganz normal steht liegt auch schon Windung auf Windung. Das bedeutet, dass da ein Schlauch rangemacht werden muss.....


    wobei mich es stutzig macht, dass da schon windung auf windung liegt, denn der Wagen ist auf der HA garnicht so sehr runter gekommen..... :(


    Fahr mal ein paar Kilometer, der kommt schon noch! Der hat sich bei mir mit der Zeit sicher noch gut 10 - 20mm gsenkt.


    Sobald ich meine Sommerfelgen drauf habe, werd ich mal ein paar Fotos machen.

    Zitat

    Original von LexiTDI
    hi, habe ich das mit den gummischläuchen jetzt richtig verstanden, dass du die um die feder gewickelt hast? ich hatte mal eibach-federn, die waren am oberen ende (da wo die windungen enger sind) mit gummi ummantelt.... vielleicht stammt das geräusch ja da her, weil die H&R Federn nicht ummantelt sind...


    Ich hab das nicht selber gemacht. Aber so wie mir das der Mechaniker erklärt hat, werden am oberen und unteren Ende je ein Gummischläuchlein über die Feder gezogen. Es kommt mir gerade (k)ein praktischer Vergleich in den Sinn. ;)


    Die Schläuche gibts offenbar direkt von H&R. Bei mir war das Klappern doch sehr stark, und die Dinger haben gut, wenn auch nicht ganz, geholfen. Wenn bei dir die Vorspannung i.O. ist, denke ich werden die dein Problem lösen.

    Ja gut, da klingen 450 Euro für ein paar PS ja noch fast sinnvoller...


    Nein, ich bin mir ernsthaft am überlegen auf GTI umzusteigen. Nur wird auch der Spass nicht gerade billig!

    Zitat

    Original von GolfPacific
    Ja Motorumbau lohnt sich halt auch ers, wenn man ne Machine günstig schießen kann und, was noch viel wichtiger is, den Umbau möglichst selbst machen kann.... sonst würd ich sagen spar die Kohle und hol Dir irgendwann nen stärkeren Wagen... =)


    Sagen wir ich käme jetzt günstig zu einem 2.0 TFSI (träumen darf man ja...) wär's denn damit schon gemacht? Oder muss ich da noch an Bremse und Getriebe was machen (lassen..)?

    Zitat

    Original von Roach13
    spar dir die kohle bringt nix, bau auf einen größeren motor um und fertig. alles andere ist wirklich übeflüssig und merkst davon auch nix bzw. so gut wie nix.


    Das sich der finanzielle Aufwand im Verhältnis nicht lohnt hab ich schon oft gehört. Es ging mir jetzt mehr daraum, ob man denn wenigstens etwas davon spürt?


    Auf einen grösseren Motor umbauen? Das klingt aber auch nicht gerade günstig?

    Zitat

    Original von sondera
    kommt wirklich auf den Fahrer an. ich hatte schon Kunden die merken 3 Grad Temperaturunterschied :baby:


    Normal ist bei den Saugern eben die Mehrleistung max ab 3000 Umdrehungen zu spüren. Dann gehen sie schon minimal besser und je mehr die Ausgangsleistung, um so mehr spürt man (da auch mehr machbar ist)


    Also so einfach kann man es nicht sagen, manche sagen merkt man schon, manche merken nix. Gibt leute die merken auch kein unterschied zwischen 15 und 18 zoll felgen am auto und andere schreien das sie keine leistung mehr haben ...


    Das glaub ich dir gerne. Ich halte mein Motörchen gerne im oberen Drehzahlbereich. Wenn ich dich richtig verstehe sind auf diese Weise die 12PS und 15NM am ehesten noch zu spüren?

    Wenn du mit dem 1.6er (ich hab den auch) etwas Fahrspass haben möchtest,
    musst du ihn auf 4500 U/min hochdrehen; wenn er warm ist versteht sich. Also ich zumindest mach das so. ;)


    Mein durchschnittlicher Verbrauch in den letzten zwei Jahren war so knapp über 8l/100km.