Beiträge von caine

    Das ist völlig normal. Bei den kalten Temperaturen ist natürlich die Kühlleistung wesentlich höher als bei "normalen" Temperaturen. Ich fahr regelmäßig mehrere Wagen mit 1.9 TDI und bei allen ist das so, egal ob VW, Audi oder Skoda.
    Die kühlen alle nach dem Autobahnfahren im Stadtverkehr wieder runter, ein Diesel hat nunmal nicht so viel abwärme wie ein Benziner.
    Also alles ok, nix kaputt.


    caine.

    Ja, Normal kann das nicht sein. Man bedenkt dass es nur der kleine TDI ist und nicht getunt.
    Der freundliche meinte zu mir dass kurzzeitig der Hersteller gewechselt wurde, von Sachs auf Luk oder andersrum, weiß nicht mehr so genau. Die haben dann das ZMS des anderen Herstellers wieder eingebaut, seitdem ist bei mir ruhe.

    Weiß jemand wie ich die untere Innenverkleidung der linken B-Säule ausbauen kann? Möglichst zerstörungsfrei.... :D
    Hintergrund ist folgender: Wenn das Auto längere Zeit in der Sonne steht und schön aufgeheizt ist, knistert es in dem Bereich beim Fahren. Daher wollte ich mal dahinter schauen und eventuell Filz zum Dämpfen einkleben.


    danke,


    caine.

    Ok, ich habs bei einem mit nur Softtouch akitiveren hinbekommen bei einem anderen hat das auch nicht funtioniert. Versuch mal folgendes im Komfortsteuergerät:


    Byte 01 Bit 4 auf 1 -> ZV-Heckklappe Softtouch (direkter Auswurf/keine Freigabe)
    Byte 01 Bit 5 auf 0 -> ZV-Heckklappe kontaktgesteuert
    Byte 02 Bit 3 auf 1 -> ZV-Heckklappe: 1-Motor- statt 2-Motoren-Schloss verbaut


    caine.

    Ich möchte euch mal meine ärgerlichen Elebnisse mit einer VW-Vertragswerkstatt aus Oranienburg mitteilen:


    Im September 09 brachte ich meinen Golf zum Freundlichen mit dem Auftrag die Inspektion durchzuführen. Desweiteren sollte das Knacken der Vorderachse beim volleingeschlagenen Rückwärtsfahren sowie die Fehlerhafte Synchronisierung des Rückwärtsgangs behoben werden. Das Knacken hat auch der Servicemitarbeiter bei VW auf dem Hof nachvollziehen können, das mit dem Rückwärtsgang trat leider dort nicht auf.
    Am Abend der Anruf: Inspektion erfolgreich durchgeführt, bei den Beanstandungen konnte nichts gefunden werden. Soweit so gut, Auto abgeholt.
    Eine Woche später beim Autoputzen fällt mir eine Ausdellung im linken Schweller vorne auf Höhe des Aufbockpunktes auf. Unter das Auto geschaut und siehe da: Schweller eingedrückt. Nach 4 Wochen war VW dann doch bereit dazu den bei Ihnen durch die Hebebühne verursachten Schaden zu reparieren.
    Ich holte das Auto ab und auf der Rückfahrt sehe ich dass die Innenverkleidung der B-Säule mit Öl verschmiert ist! VW konnte sich das nicht erklären wie das zustande gekommen sein soll. Naja wer´s glaubt wird selig. Die haben dann das Auto abgeholt, gereinigt und zurückgebracht.
    Vorhin habe ich wieder mal mein Auto geputzt und dachte ich trau meinen Augen nicht: Die Felge vorne Links ist mit Lacksprenkeln überzogen. VW konnte sich das wieder mal nicht erklären! Typisch.
    Ich werde den Lack diesmal selber entfernen, dann weiß ich wenigstens dass nichts an Schäden dazugekommen ist.
    Ich finde, dass es für diese Werkstatt wirklich ein Armutszeugnis ist, immer wieder Schäden einem Kundenfahrzeug hinzuzufügen. Auch kein Wort der Entschuldigung oder wiedergutmachung. Nix!


    genug geheult für heute!
    Kennt jemand noch eine gute VW-Werkstatt in Berlin?? Für tips wär ich dankbar.


    caine.

    So etwas ist eine Sauerei, die haben es sich einfach gemacht, damit sie an der Aktion gut Geld verdienen. Gut dass du dazugeschrieben hast welche Werkstatt das war, ich such nämlich momentan auch wieder eine andere Werkstatt in Berlin oder Umgebung, da meine "ehemalige" Werkstatt auch nur mist baut. Siehe gleich folgenden Thread.


    caine.


    PS: Stell doch mal ein paar Bilder rein, wäre echt gespannt das mal zu sehen!