Beiträge von caine

    Und bei mir der Stift einer Fachwerkstatt beim Versuch den Wagen mit der Hebebühne aufzubocken. 2 Wochen später hat er es dann zugegeben und die Werkstatt hats repariert.
    Die haben auch mit einem Punktschweissgerät kleine Nägel angeschweißt und dann das mit nem Zughammer ausgebeult.

    Bei mir ist sie auch nicht so stark spürbar. Ich habe schon jahrelang Probleme mit der Lendenwirbelsäule und muss sagen das der Golf das erste Auto ist bei dem ich Stundenlang drin sitzen kann ohne Rückensschmerzen zu kriegen. Selbst die Sitze meiner alten C-Klasse (W203) waren nicht so gut. Daher bin ich mit der Lordose sehr zufrieden.

    Kann mir jemand erklären wie ich die Innenverkleidung der Heckklappe ausbauen kann?
    Habe eine kleine Delle rechts vom Heckklappenöffner und die wollte ich rausdrücken, zum Glück ist der Lack nicht beschädigt.


    danke,


    caine.

    Ich wollte die Tage eine Freisprecheinrichtung einbauen, und dazu die Batterie abklemmen. Wie ich gelesen habe geht die Tageskilometeranzeige auf null, die Scheibenelektronik muss ein paar mal rauf und runter gefahren werden und der Lenkwinkelsensor muss neu angelernt werden. Dazu soll man eine Strecke geradeaus fahren. Heißt dass ich muss mit dem Auto direkt nach dem Anklemmen gerade in Fahrtrichtung stehen, oder kann ich ausparken, auf die Strasse und fahren? Was kann dabei schlimmstenfalls passieren? Vag-com ist vorhanden.
    danke,


    caine.

    Habe gestern meinen Wagen aus der Werkstatt geholt. Sie haben ein neues Zweimassenschwungrad eingebaut und siehe da, das Ruckeln ist weg. Bis jetzt. Hoffentlich bleibt das so. Gut dass ich noch Garantie hab, die Aktion hätte sonst ca. 1300 euro gekostet...

    Ganz schön teuer das gute Stück. Ich habe letzten November einen Golf V 1.9 TDI 6Gang Sonderausstattung United (fast alles drin) mit 4TKM ein Jahr alt für 15.000 Euro gekauft. Daher find ich den Wagen für die Kilometer, das Alter und den Motor ziemlich teuer.
    caine.

    Etwas mit dem Zweimassenschwungrad meinte der :) auch zu mir am Telefon. Aber wenn der Motor ruckelt, kann das doch nicht gerade gesund für Material und Lager sein, oder?
    Ich werd mal schaun, was wird. Die bekommen Dienstag meinen Wagen für ne Woche und ich fahr in der zwischenzeit in den Urlaub... 8)


    Werde berichten was dabei herausgekommen ist.


    Kai.

    Hallo,


    ich habe mit meinem Golf V 1.9 TDI EZ 11/07 13TKM Motorcode BLS folgendes Problem:
    Vor ca. 2 Monaten fing der Wagen wenn er warm war im Leerlauf an zu ruckeln, mal mehr mal weniger.
    Der freundliche hat die Dichtungen der Pumpe-Düse Elemente erneuert, da er in den Meßwertblöcken wohl was gefunden hat, so dass Zylinder 4 im Leerlauf zu viel Sprit bekommen hat.
    Nur leider hat das nichts gebracht. Also nochmal hin, haben wohl nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und nix gefunden, können sich das auch nicht erklären.
    Gestern hab ich gemerkt, dass wenn ich im Leerlauf langsam Gas gebe, dass bei bestimmten Drehzahlen das Ruckeln stärker (z.b. 900-1000 RPM) und bei manchen schwächer wird. Das Ruckeln ist inzwischen auch bei kaltem Motor vorhanden.
    Kennt jemand das Problem und dessen Lösung?


    danke,


    kai.


    PS: Werde Dienstag zu einem anderen :) fahren...