Beiträge von Iverson2k4

    sorry für den doppelpost, aber habe es in 1440 minuten nicht zu ende bringen wollen.


    ich hab jetzt folgendes problem: ich hab nen 1,6 er von 2001 und der audi knauf ist wesentlich zu eng. meiner: innendurchmesser 23mm, der audi 12mm.


    was tun??? ?(

    Hi!


    Habe letzte Woche auf Kabel 1 einen Beitrag über die Firma Recontec in Düren gezeigt haben. Die bereiten wohl Gebrauchtwagen zum wahnsinnspreis mit super resultaten auf.


    Kennt jemand diese Firma genauer oder hat schon Erfahrung mit denen gemacht?

    hätte da ein ähnliches problem.


    mein golf hat keine funk zv und keine mfa. würde beides gerne früher oder später nachrüsten, aber zuerstmal die FFB.
    Schwanke aufgrund der Kosten aber zwischen Original und Zweitausrüster. Hätte allerdings gerne lieber die schicken original Schlüssel.


    Benötige ich denn für die MFA später ohnehin auch ein Komfortsteuergerät, oder sind das 2 Paar Schuhe?


    Danke

    So, kleines update.


    hab mich jetzt auf einen vergleich mit dem händler geeinigt.
    nur jetzt soll ich 600 euro Einigungsgebühr selber zahlen, da die Versicherung diese nicht übernehmen will.


    Können die das einfach so? wenn ich in den prozess gegangen wäre, wäre das der versicherung doch sicherlich teurer zu stehen bekommen oder nicht???

    Hallo zusammen!


    Plane mir wieder einen Golf zuzulegen. Hab jetzt im Internet ein Angebot gefunden indem jemand einen Golf in Deutschland, aber mit französischer Zulassung verkauft.


    Gibt das irgendwelche Schwierigkeiten bei der An-/Abmeldung oder wird das teurer?


    Danke!

    Reparatur kommt für mich nicht in Frage.


    Das Auto ist ein Renault Megane 2 by the way. den werd ich, wenn ich den später verkaufen will mit unfallschaden nie mehr los.
    Außerdem sollte dann jetzt der Golf wieder her :D .


    Der Händler hat seine Lüge aber auch dumm formuliert, wie ich gestern rausgefunden habe.
    Der hat "nur" geschrieben, dass er mir gezeigt hat, dass der nachlackiert worden ist und man daraus schließen kann, dass das Fahrzeug einen Unfall gehabt haben kann.
    Mehr nicht.
    Also hat er für meine Begriffe bagatellisiert, was ihn trotzdem voll haftbar macht.



    Werde es jetzt so machen denke ich,dass ich ihm ein gegen Angebot stelle, wie maltestenzel bereits geschrieben hat und wenn er darauf nicht eingeht, gehts zum Prozess. Ärgert mich nur, würd gerne wieder Golf fahren :(

    so, wollte mal einfach n update machen.


    nach langem hin und her behauptet der händler jetzt, er hätte mir, zusammen mit seinem kollegen, die schäden gezeigt und das diese ganz offensichtlich seien.


    1. Also offensihtlich sind die sicher nicht. kein unterschied erkennbar. -> schonmal nachweisbar gelogen.


    2. Mit mir hat niemand das Auto begutachtet. Als ich da war, sollte ich mir das Auto nur "in Ruhe gut angucken".


    Der zieht sich also jetzt 2 Zeugen aus der Nase. Ich habe auch 2 Zeugen. Aber es steht ja nun Aussage gegen Aussage.


    1. Möglichkeit jetzt:
    Er hat mir jetzt per Fax angeboten, zur schnellen Abwicklung der Sache aber ohne Schuldanerkenntnis, 7500 Euro zu bezahlen. Kaufpreis war 8000. von den 7500 muss ich aber noch 750 an meinen anwalt zahlen, weil meine rechtsschutz wohl irgendwie nicht mitspielt.


    2. Möglichkeit: Prozess führen.


    Und dann hätte ich noch eine Frage:
    Kann man Inserate aus dem Internet, die ein halbes Jahr zurückliegen nochmal irgendwie nachvollziehen. Autoscout meinte zwar nein, aber man weiss ja nie. hat da jemand erfahrung?

    danke schonmal.
    habe mein Problem mal im Verkehrsportal geschildert.


    wie würde sich das denn verhalten, wenn es kein Unfall war, sondern nur nachlackiert wurde? muss der händler denn dann die Kosten für die erneute Nachbearbeitung tragen?

    Guten Morgen zusammen.
    Hab da ein kleines Problem: Habe vor 5+ Monaten ein Auto beim Händler gekauft. Letzte Woche beim Polieren ist mir dann aufgefallen, dass am hinteren linken Kotflügel Roststellen befinden, bzw. der Lack an der Übergangskante im Radkasten abbröselt und sich dort nun Rost bildet. Direkt dahinter (also von außen unten am Kotflügel)war so ein hässlicher Steinschlagsticker, den ich an beiden Seiten entfernt habe. Auf der einen Seite ging der problemlos ab, auf der anderen, verdächtigen, jedoch ist diese Schutzfolie jetzt ab und ich kann eine Übergangskante zum eigentlichen Lack sehen. Hab das gestern in der Werkstatt meines Vertrauens mal beim Reifenwechesel flott begutachten lassen und die meinten ebenfalls, das dort nachgearbeitet wurde. Werde heute später noch feststellen lassen, ob es Unfallschaden ist, oder „nur“ irgendwas beilackiert wurde. Jetzt meine eigentliche Frage:
    Dienstag habe ich das Auto genau ein halbes Jahr in meinem Besitz. Der Händler hat mir mündlich zugesichert, dass es keinen Unfallschaden besitzt.
    In meinem Vertrag steht „Gekauft wie gesehen“. Da der Lack nun langsam aufreist, muss also auf jeden Fall diese Stelle nachgebessert werden.
    Ist der Händler verpflichtet mir diesen Mangel beim Kauf zu benennen? Und trägt dieser jetzt die Kosten, der Nachbearbeitung?
    Und zum Schluß: Wenn sich heute noch herausstellen sollte, dass das Auto einen Unfall hatte, muss er den Wagen dann zurücknehmen?
    Also wie beschrieben, Dienstag hab ich ihn ein halbes Jahr. Hab im Net schon gesehen, dass es da evtl. Probleme geben kann, wenn ich das halbe Jahr überschreite (Garantie vom Hänlder ist generell 1 Jahr).


    Danke schonmal für Antworten!!!

    kennt jemand einen vernüftigen Aluminium Effekt Sprühlack. würde gerne einige innenraum teile lackieren. traue diesen baumarkt lacken nicht besonders.
    vielleicht hat jemand schon gute erfahrungen und kann mir ne firma empfehlen.


    danke schonmal!