Beiträge von sascha1979

    zum lh:nein es geht nicht überall!meistens sind davon die 2004er und 2005er modelle betroffen!


    Richtig :thumbup:


    @deepice


    Ab Modell 2006 geht es bei einigen, bei meinem Touri ging das auch obwohl ich anfangs noch keinen Regensensor und auch nur das Midline BNSG hatte, hat zwar jetzt nichts damit zu tun ob es Midline oder Highline ist.


    Da ich Deine Codierung jetzt nicht kenne, kann ich dir das jetzt leider auch net binär angeben.


    Bei den US-Standlichtern muß im BNSG Byte 7 auf jeden Fall auf (binär) 00000000 codiert werden, dann ist es aus, wenn Du z.b. 20 % haben willst muß es 00010100 codiert werden.


    Den binären Code liest man immer von rechts nach links :!: sollte er als "Profi" aber wissen :thumbdown: .


    Lange Codierung ist immer besser, da Du genau siehst was Du machst, bei dem binären Code kann man sich halt auch mal vertun, wenn man vorher nicht richtig aufgepasst.

    Hi,


    also der Fehler bleibt, wenn Du den auch rauslöscht ???


    Weil der kommt automatisch wenn du den Stecker abhattest, da Du aber schreibst, das die Beleuchtung vom Radio net mehr geht, scheint es eher so zu sein das der Stecker eventuell nicht richtig eingerastet hat, oder er ist defekt.


    Ich kenne das wenn ich den Stecker ab hatte und bei Zündung das Licht automatisch angegangen ist, dann ging auch net die Beleuchtung vom Radio.


    Der Helligkeitsregler hat ja in sofern nichts mit Xenon zu tun, es gibt nur die o.g. 2 Möglichkeiten.

    Moin,


    ist klar wenn er dir das RCD500 anstatt das RCD510 codiert hat, da könnte ja einiges anders sein, warum er aber das net ändern kann verstehe ich net, ich kann bei meinem jederzeit die Codierung ändern.


    Also Softtouch der Heckklappe "Byte 1 Bit 4 im Komfortstg" habe ich noch vor ner Woche codiert, beim saubär :thumbup:


    Die US-Blinker wieder auszucodieren ist kein Ding, könnte Sie Dir aber auch dimmen, dies wird im BNSG in Byte 7 gemacht, dort kann man auch die Dimmung einstellen mit dem LH müssen wir mal schauen, klappt nicht bei jedem BNSG, hast Du nen Regensensor ?


    Das Problem ist das die bei VW das meist nur binär sehen bzw. codieren können, mit dem VCDS hingegen kannst Du über die lange Codierung genau sehen was Du machst.


    Also wenn die das bei Dir nicht hinbekommen sollten, dann meld Dich einfach bei mir :thumbup:

    naja, ich sag mal so, ich hätte den sensor schon gerne befestigt. nicht dass er mir bei 200 und einer bodenwelle mal von der scheibe fällt.... ich hab das ding hier liegen und frag mich echt, wie der ohne halterung an der scheibe bleiben soll...


    Ich fahre damit jetzt seit ca. 3 Monaten mit rum und der ist noch nicht einmal runtergekommen, aber wie gesagt, denn anderen den ich habe, der will net halten, muß man ausprobieren.


    Du willst den ja so oder so einbauen, gehe ich mal von aus, also kannst du es ja vorher so ausprobieren, läßt das Kabel etwas länger und ziehst es nur soweit raus wie du brauchst, dann kannst du es später weiter rausziehen oder in den Himmel zurückziehen, wie du es grade brauchst.


    Oder nimm den RLS und drück den mal gegen eine Fensterscheibe bei dir zu Hause, dann siehst du auch ob der hält, wenn ja, vorsichtig wieder lösen, wegen dem Silikonkissen.


    Aber wie gesagt, bei mir hängt da nicht der Innenspiegel mit dran, dann würde es eh net halten :D

    Also beim Touri ist es folgende Belegung :


    PIN 1 = Dauerplus (habe ich von Sicherung 21/ bzw. Lichtschalter geholt)


    PIN 2 = Masse (von der Innenleuchte)


    PIN 3 = LIN-BUS BSG F 3



    Die Nachrüstung ist wirklich easy, das einzige nervige ist halt das Kabel zu ziehen, wegen Seitenairbag und so.


    Scheibe braucht Ihr keine neue, ich habe net mal nen Halter am RLS, ich habe den einfach so gegen die Scheibe gedrückt und der hält von alleine.


    Probiert das mal aus, ich habe nämlich 2 RLS hier ,1 NEUEN mit Endung AF der net von alleine hält und einen gebrauchten mit Endung AE glaub ich wars.


    Ich habe den ca. 5 cm von der Scheibenoberkante angedrückt, da sieht man den auch net so doll.


    Mittlerweile funktioniert auch das automatische Fahrlicht, war nur Codierungssache, aber das kann ich seit letzter auch selber :thumbup:

    Da haste aber mehr als nur die Verkleidung entfernt :D
    Habe das Kabel nicht einfach über den Airbag gelegt, habe das an der Leitung mit Kabelverbinder befestigt das vom Dach runtergeht.
    Ich habe gehört das wenn man das Airbagzeichen rausmacht, das kaputt geht.
    Da ich aber eh noch einiges ändern will, werde ich sowieso mal die ganze Verkleidung rausmachen müssen.

    Aber du kannst mir bestimmt sagen welches KAbel ich brauche,oder 8)
    Nebler habe ich jetzt schon drin, da ich ja ein neues Steuergerät habe :D
    ich möchte gerne alles wissen, aber das wäre wohl zu viel verlangt, wie kannst Du überhaupt daraus was lesen ?
    Der :) hat mir auch 2 Seiten mitgegeben wo 007- Codierung draufsteht :
    z.B.
    Byte- Index HEX Bit-Muster
    0 (MSB) $E0 11100000
    1 ($1) $8F 10001111


    usw.
    Ist noch der Ausdruck vom alten Steuergerät, aber wie gesagt hat er alles ins neue kopiert, ausser das die Nebler dazu gekommen sind.
    Gruß

    Könntest Du mir noch sagen, welches Kabel ich da genau brauche :)
    Du scheinst ja echt Ahnung davon zu haben und ich höre gerne auf Profis.
    Der Freundliche hatte mir einen Auszug vom alten Steuergerät mitgegeben, was er auch ins neue programiert hat :


    E08F8F2100040F0007120C000000000000097B075C0001


    kannst Du damit was anfangen ?


    Auf jeden Fall Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Hoffe das ich mich mal revancieren kann 8)

    Ich werde dann mal bei pci-tuning nachschauen.
    Ich denke mal mit dem runterladen ist nicht ganz legal, oder ?
    Du hattest ja geschrieben das mit der Taschenlampe ist nichts, meinst Du das das dann morgen bei Tageslicht eventuell funktionieren könnte, oder liegt es an der Scheibe ?
    Der Regensensor den ich drin habe hat folgende Nr:
    1K0 955 559 AE
    Gruß