Ich verkaufe meine originale Heckschürze von einem Golf 5 GTI, geschliffen, gefüllert, lackiert....
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Gruß
Frank
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Gruß
Frank
ist mit Sicherheit der gleiche Fehler.
Du hast die Welle nach hinten zu weit raus gedrückt. Zerleg das Ding komplett, sonst wirst du das nicht ohne weiteres hinbekmmen.
Spaltmaße sind genau wie vorher. Absolut keine Änderung.
Das Einzige was du merkst ist, dass die Klappe strenger zu geht.
Du musst also schon bissl mehr drücken, geht aber noch.
Aber doch nur bei warmen Temperaturen oder??
Hab irgendwo gelesen das es bei niedriegen Temperaturen
diese schon von nöten sein sollen!?!?
mag sein, solange es so funktioniert baue ich die Rocco-Puffer nicht ein.
Wenns denn dann kälter wird und es nicht mehr gehen sollte, dann kommen sie rein.
Es funktioniert unter Umständen auch ohne die Puffer vom Scirocco einzubauen.
So wie bei meinem:
[video]
ein RNS 510 hab ich drin.
Aber ich finde die 6er Climatronic gehört auch in den 6er, und passt nicht unbedingt zu meiner Tacho- Instrumentenbeleuchtung.
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nein, da ist nichts zum codieren. Ist Bauart bedingt.
Seit Samstag laufen die Talladegas wieder über die Straße.....
Danke für die schnelle Antwort Röhrchen,
aber schaue doch mal das Bild von MR_QQ der schwarzen Heckklappe an. Das sieht echt so aus als ob das Kabel an der Stromleiste der Heckscheibenheizung angeschlosssen ist. Der letzte Draht hört ja rechts auf und ist am linken Vertärker angeschlossen. Hängt da der 2. Verstärker (Nachrüster) direkt gegenüber (ca 2 mm) oder ist das schon der 1. Heizdraht? An welchen Draht müsste ich das Kabel anlöten? Bei dir funzt es ja. Könntest du da mal bitte ein gutes Bild schicken bzw. prüfen ob doch net der Anschluss mit dem Heizdraht verbunden ist (per Durchgang). Wäre dir sehr hilfreich. Habe schonmal die erforderlichen Teile bestellt...
Also ich kann dir versichern dass die beiden Drähte (Heizung & Antenne) NICHT miteinander verbunden sind. Auch wenn es so ausschaut als wäre die Lötstelle auf der gleichen Leitung wie die von der Scheibenheizung. Die Leitungen der Antenne und die der Heizung haben miteinander nix zu tun, liegen aber sehr eng zusammen, wie man auf dem Bild gut sieht:
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Die Lötstelle für die Heizung ist bedeutend weiter unten in der Heckklappe und siehst du, wenn man die Verkleidung ab hat. Die Lötstelle für den Stecker der Antenne ist genau diese, die oben auf dem Bild zu sehen ist. Genau dort ist der Punkt für die Antenne. Beim Anlöten aber aufpassen dass ihr nicht zu lang zu heiß seid, sonst könnte die aufgedampfte Leiterbahn oder sogar die Scheibe Schaden nehmen!
nein, die Drähte der Heckscheibenheizung sind NICHT die gleichen wie für die Antenne!
Auch kannst du die Antenne nicht auf die Heckscheibe legen, da du dann ein Störsignal ins Radio bekommst.
Die beiden Drähte sind NICHT miteinander verbunden!
Wenn du den angelöteten Stecker nicht hast, kannst du den aber nachträglich an der dafür vorgesehenen Stelle (Bild oben) anlöten lassen.
Ja, die sind korrekt. Die kannst du benutzen.
Hier nochmal 3 Bilder bei Dunkelheit:
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[Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/6573/tachblau05.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/8141/tachblau06.jpg]
Also die 800er in blau für die Zeiger vom R32 sind optimal.
Hier seht ihr mal den Unterschied zu den normalen SMD in blau die original verbaut sind zu den 800er für die Zeigerbeleuchtung:
[Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/img696/9064/tachblau01.jpg]
Und das ist dann das Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/1888/tachblau03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img141.imageshack.us/img141/2969/tachblau02.jpg]
Leider belichtet die Cam zu doll. In Wirklichkeit leuchten die Zeiger nicht so grell.
Im Grunde optimal. Habe die Dimmung auf stärkste Stufe und nix blendet!
Gruß
Röhrchen
@ freak_tj
da du DSG hast solltest du die Pedale einzeln beim bestellen. Preislich unterscheidet sich das nur minimal.
Wenn du die Teilenummern brauchst sag bescheid. Ich könnte dann nachschauen.
Gruß
Frank