Beiträge von Nico#7

    Hi


    danke für die Antworten.


    Ja genau Temperatur geht im Stand normal auf 90°C und wenn ich fahre wieder runter. Nur ist das nicht gerade schnell gemacht das Thermostat zu wechseln. Laut Vorgabezeit dauert es 2 1/2 Stunden. Ansaugbrücke und evt. Lichtmaschine muss demontiert werden um richtig dran zu kommen. Naja gemacht werden muss es halt ;) . Warum muss man prinzipiell von einem BlowOff abraten ? Soll doch anscheinend besser für den Turbo sein und damit besser am Gas hängen ? Ich habe diese Ventile schon gesehen für ca.120€. Das so ein Ventil aus ebay nicht der kracher ist weis ich.



    MfG Nico

    Hi


    bin neu hier und habe auch einen Golf IV 1.8T. Der Zähler hat bis jetzt 123tkm. MKB ist AGU also 150PS GTI.


    Ich hab zur Zeit auch ein Problem was ich die Tage mal beheben muss. UNd zwar hab ich Temperatur schwankungen von 90°C bis wieder auf 70°C und machmal erreiche ich 90°C nicht mal. Kühlmitteltemperatursensor habe ich shcon gewechselt. Als nächstes mach ich jetzt mal das Thermostat.


    Chip Tuning wird auch noch kommen in ca.2 Monaten und ein Blow off Ventil. GIbts da vllt schon empfehlungen ? Was lohnt sihc eher ein Blow off oder ein Pop off Ventil oder ist das dass gleiche ?



    MfG Nico (stolzer 1.8T fahrer ;) )