Beiträge von Nico#7

    Hi


    da bei mir das rechte Abblendlicht kaputt ist wollte ich komplett andere Glühlampen rin machen. Hab hier im Conrad Katalog nun die Osram Cool Blue gesehen und wollte mal wissen ob die nun wirklich etwas blau Leuchten ? Das es nicht so aussieht wie richtiges Xenon ist mir klar. Oder gibt es welche die Ihr empfehlen könntet die etwas bläuchlich sind und gut ?




    MfG Nico

    Hi


    dann hätte ich auch gerne gewusst was ich für ein längeres rein machen kann wenn möglich 6 gang evtl. Motor 1.8T AGU Getriebe DBZ. Muss ich sonst noch was beachten ?


    MfG Nico

    Vollsynthetisches ÖL ?? Ich fahr eigentlich nur normales 10W40 Mineralöl. Vollsynthetischesöl hat doch mehr Ablagerungen oder ? Ja das mit dem kaltfahren ist mir klar bin denk ich mal nur nich tlange genug kaltgefahren deshalb hab ich ihn so im stand noch nachlafen lassen.



    MfG

    Hi zusammen



    hab mal eine Frage. Und zwar bin ich heut mal wieder mit meinem 1.8T AGU über die Autobahn geschossen, und als ich angehalten habe hat es vom Motorraum her nach verbranntem Gummi gerochen und der Turbolader hat geklüht, sowas hab ich noch nie gesehen. Er hat den kompletten hinteren Motorraum beleuchtet. Hab dann das Gebläse voll aufgedreht und warm gestellt und das Auto dazu noch ca. 3min laufen lassen bin es sich mal wider gelegt hat. Normal ist das doch nicht das der so glüht oder ? Weil er sollte noch ein bisschen heben bin ich umbauen lasse. Kann es sein das vllt eine Ölleitung etwas zu ist ? Würde mich über Antwort freuen.



    MfG Nico

    Hi


    schreib doch mal StevenW an der macht das zu guten Preisen. Garantie hast bei einem richtigen Geschäft auch nur bedingt . Solange du das Teil schön warm fährst wird da nichts kaputt gehen. Ich lass mein 1.8T bei im Umbauen ;) Ich kann ihn nur weiterempfehlen.



    MfG Nico

    Hi


    hast du vielleicht schonmal probiert das OEM SUV und N75 wieder zu verbauen ?


    Drosselklappe anlernen ? Hast du schon e-gas ? also ich hab noch über seilzu AGU Bj.98



    MfG Nico

    Nabend,



    also die Frage war was ich alles für Teile für den Motor umbau brauche. Also Motor ist klar ;) Turbolader, Abgaskrümmer, Hosenrohr, Steuergerät vom225PS , Lima...... und ob ich dann auch die ntribeswellen vom 225PS Motor verbauen muss ? Brauch ich auch den Motorkabelbaum ?


    2. Frage


    Wie das mit dem E-Gas ist. Brauch ich das ? Wie muss ich das Umbauen, was brauch ich also dafür ?



    MfG Nico

    Olla


    kennt vielleicht jememand noch einen der sich damit auskennt, da sich StevenW bei mir im ICQ nicht meldet ? Oder gibt es hier eventuell ein Theard wo jemand das Projekt schon gemacht hat, das ich mir das mal durchlsen könnte. Gibt es sonst noch möglichkeiten wo ich mich umschauen kann ?


    MfG Nico

    Hi


    hat AlexFFM vielleicht dazu auch einen Theard gemacht wo cih da evt. nachlesen kann alles ? Ist der e-gas umbau so leicht ? Ich stelle mir dies doch eher schwer vor gibt es da vielleicht eine Anleitung zu ? Muss ich dann einen großen Ladeluftkühler über die Front verbauen ? Da der TT ja zwei hat.


    MfG Nico

    Schönen guten Abend miteinander



    und zwar möchte ich gerne einen Motor Umbau machen. Mein Fahrzeug ist ein Golf 4 1.8T AGU 150PS . Ich habe mir nun überlegt etwas mehr Leistung aus dem Motor zu holen nur wenn ich damit anfange verschluckt das bestimmt 5000€ . Deshalb würde es sich doch erstmal eher lohnen einen größeren Motor einzubauen. Nun meine Idee ;) könnte ich einfach einen TT-Motor 225PS BAM rein bauen ? Was für Teile müsste ich noch mit wechseln. Bremsen sind auch ausreichen sind vom R32. Nur was benötige ich noch zusätzlich ? Motor,Lima,Turbolader.... muss ich auch andere Antribswellen verbauen ? Und ich habe kein e-gas macht das was ? Oder kann ich da meine alte Ansaugbrücke nehmen. ich würde mich echt über ein paar Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen Nico

    Hi


    und zwar wollte ich folgendes wissen. Ich würde meinen 1.8T gerne auf so ca.250ps bringen. Das der dafür Chiptuning haben muss ist mir klar. Nur was nehem ich genau für einen Turbolader hatte mir gedacht den K04 von 225PS TT nur muss ich da auf was achten ? Also in welchen Motor der verbaut war Motorkennbuchstabe oder so ? Und passt der einfach so plug and play maääsig dran oder sollte ich noch was besonderes beachten bzw. wechseln ? Druckregler ist gleich das habe ich schon mal nachgeschaut nur bei den Einspritzdüsen bin ich mir nicht sicher welche von Vorteil wären. Würde mich über Antwort freuen.



    Mfg Nico