Moin Steffen,
nicht böse sein, aber Du machst es dir mit den paar Infos die Du hier abgibst,
schon sehr einfach...
Hier kannst Du dich mit dem Thema beschäftigen.
Zum Thema Radschrauben, da kommt es erst einmal darauf an, welche Du jetzt schon hast !?
Was für Felgen, original (Alu/Stahl) oder anderer Hersteller?
VW original Radschrauben haben die Bezeichnung M14 x 1,5 x 27mm
heißt für den ungeübten :
M14 = Metrisches Gewinde mit 14mm Durchmesser
1,5 = Pro ganzer Umdrehung wird die Schraube 1,5mm eingeschraubt (auch Steigung genannt)
27mm = Gewindelänge gemessen ohne Bund/Kopf etc.
So nun wieder zu Dir.
Du hast vorne 3mm Scheiben, heißt in deinem Fall, es fehlen bei original Radschrauben
2 komplette Umdrehungen ob das noch reicht weiß ich nicht, denke mal wenn Du noch
8 - 10 komplette Umdrehungen hast, könnte das reichen
(8 Umdrehungen = 12mm Einschraubtiefe / 10 Umdrehungen = 15mm Einschraubtiefe)
Für hinten würde ich mir auf alle Fälle Schrauben besorgen, die 15mm länger sind
heißt M14x1,5x42mm wenn es die gibt, 40mm würden evtl. auch noch reichen.
Jetzt kommt es halt noch darauf an, was Du für einen Bund an der Schraube hast,
VW verbaut, wenn ich mich nicht irre, hab gerade keine Schraube zur Hand, Kugelbund.
Radius ist mir leider unbekannt.
Andere Hersteller, verbauen auch gerne mal Kegelbund
(Da wir hier alle nicht Wissen, was Du verbaut hast, wirst Du da jetzt auch keinen Tipp oder gar eine Artikelnummer bekommen.)
Bei Kugelbund, gibt es dann noch verschiedene Radien, in dem Shop den Du hier gepostet hast, gibt es derer gleich 3 ( R12, R13 und R14)
Da ich weder eine Schraube noch eine Radienlehre zur Hand habe, kann ich Dir nicht sagen,
welchen Radius VW verbaut, weiß vielleicht, durch Zufall, ein anderer Leser =)
So, wenn Du jetzt noch ein paar Infos bringst, kommen wir vielleicht ans Ziel.
Für mich stellt sich die ganze Zeit die Frage, warum vorne 3mm Spurverbreiterung,
Schlussfolgerung : andere Felgen 17, 18, 19" verbaut....
Bei original Felgen z.B. 16" (6,5x16) hätte ich VA 20mm und HA 25mm pro Seite verbaut, dann mit einem gescheiten System .
Beispielsweise H&R DRA (Alu) oder von Power Tech
PS: Hausaufgabe :] schraub mal eine Schraube bei Dir raus, schau dir den Bund an, (bei Kugelbund wenn möglich noch Radius ermitteln) dann setz die Schraube wieder an,
bis sie gepackt hat und mess mal via Radkreuz wie viele komplette Umdrehungen Du machen kannst, natürlich ohne das die Spurverbreiterung verbaut ist,
damit wir mal den Istzustand ermitteln =)
Habe da nämlich auch noch nie drauf geachtet, wie viel Umdrehungen überhaupt möglich sind