Beiträge von powergruebi

    Zitat

    Original von Kaufi
    normalerweise ist es so: Kugelbund bei Stahlfelgen, Kegelbund bei Alufelgen.



    Moin Kaufi,


    sicher ???


    Habe für meine Wintersocken, die original BBS (6,5x16") und wenn ich jetzt nicht im totalen
    Delirium bin, sind das auch Kugelbundschrauben mit den o.g. Maßen.


    Kann es aber wie gesagt, mom nicht kontrollieren.


    Ende nächsten Monat, kommen die wieder drauf, dann kann ich es mit Bestimmtheit sagen :]

    Moin Steffen,


    nicht böse sein, aber Du machst es dir mit den paar Infos die Du hier abgibst,
    schon sehr einfach... ;)


    Hier kannst Du dich mit dem Thema beschäftigen. :D


    Zum Thema Radschrauben, da kommt es erst einmal darauf an, welche Du jetzt schon hast !?
    Was für Felgen, original (Alu/Stahl) oder anderer Hersteller?


    VW original Radschrauben haben die Bezeichnung M14 x 1,5 x 27mm
    heißt für den ungeübten :


    M14 = Metrisches Gewinde mit 14mm Durchmesser
    1,5 = Pro ganzer Umdrehung wird die Schraube 1,5mm eingeschraubt (auch Steigung genannt)
    27mm = Gewindelänge gemessen ohne Bund/Kopf etc.


    So nun wieder zu Dir.
    Du hast vorne 3mm Scheiben, heißt in deinem Fall, es fehlen bei original Radschrauben
    2 komplette Umdrehungen ob das noch reicht weiß ich nicht, denke mal wenn Du noch
    8 - 10 komplette Umdrehungen hast, könnte das reichen
    (8 Umdrehungen = 12mm Einschraubtiefe / 10 Umdrehungen = 15mm Einschraubtiefe)


    Für hinten würde ich mir auf alle Fälle Schrauben besorgen, die 15mm länger sind
    heißt M14x1,5x42mm wenn es die gibt, 40mm würden evtl. auch noch reichen.


    Jetzt kommt es halt noch darauf an, was Du für einen Bund an der Schraube hast,
    VW verbaut, wenn ich mich nicht irre, hab gerade keine Schraube zur Hand, Kugelbund.
    Radius ist mir leider unbekannt.


    Andere Hersteller, verbauen auch gerne mal Kegelbund


    (Da wir hier alle nicht Wissen, was Du verbaut hast, wirst Du da jetzt auch keinen Tipp oder gar eine Artikelnummer bekommen.)


    Bei Kugelbund, gibt es dann noch verschiedene Radien, in dem Shop den Du hier gepostet hast, gibt es derer gleich 3 ( R12, R13 und R14)
    Da ich weder eine Schraube noch eine Radienlehre zur Hand habe, kann ich Dir nicht sagen,
    welchen Radius VW verbaut, weiß vielleicht, durch Zufall, ein anderer Leser =)


    So, wenn Du jetzt noch ein paar Infos bringst, kommen wir vielleicht ans Ziel.


    Für mich stellt sich die ganze Zeit die Frage, warum vorne 3mm Spurverbreiterung,
    Schlussfolgerung : andere Felgen 17, 18, 19" verbaut....


    Bei original Felgen z.B. 16" (6,5x16) hätte ich VA 20mm und HA 25mm pro Seite verbaut, dann mit einem gescheiten System .


    Beispielsweise H&R DRA (Alu) oder von Power Tech



    PS: Hausaufgabe :] schraub mal eine Schraube bei Dir raus, schau dir den Bund an, (bei Kugelbund wenn möglich noch Radius ermitteln) dann setz die Schraube wieder an,
    bis sie gepackt hat und mess mal via Radkreuz wie viele komplette Umdrehungen Du machen kannst, natürlich ohne das die Spurverbreiterung verbaut ist,
    damit wir mal den Istzustand ermitteln =)
    Habe da nämlich auch noch nie drauf geachtet, wie viel Umdrehungen überhaupt möglich sind

    Moin,


    du hast doch mit Sicherheit eine Sicherung in deiner Stromzufuhr (+) verbaut !?
    Check die mal, hatte ich auch mal, alles auseinander gerissen und sämtliche
    Verkabelungen gecheckt, null Fehler X(..
    Bis meine Frau, dann meinte, "...check doch mal die Sicherung vorne...!"


    Habe folgendes Modell verbaut :
    Dietz


    Da lag dann auch der Hase im Pfeffer =) eine Verschraubung hatte sich minimal gelöst
    und die eingebaute Sicherung war zudem noch etwas zu kurz, habe in meinen Lagerbeständen =) dann mal die Sicherungen verglichen und festgestellt,
    dass die die eingebaut war, ca. 2-3 mm kürzer war, wie der Rest, den ich noch an Sicherungen habe...


    K.A. warum das so war, aber seitdem läuft alles ohne Probs., vorher war es wie bei Dir, beim Gas geben/wegnehmen und bei schnelleren Kurvenfahrten, setzte die Anlage aus..
    Einen ganzen Tag, wie schon oben geschrieben, die halbe Kiste auseinander genommen,
    dabei lag es nur an dem Sicherungshalter... 8o
    Ergo, Frauen haben auch manchmal Recht :baby:
    Oder : ein blindes Korn, findet auch mal ein Huhn.. ?( :baby:[SIZE=7] ich weiß, dass es andersrum gehört, finde es aber so besser [/SIZE]



    Vielleicht ist es bei Dir ja auch was ganz anderes, aber als Tipp, check erst einmal den Sicherunghalter,
    sofern vorhanden, was ich hoffe und wo ich von ausgehe.
    Sollte es das nicht sein kannste immer noch alles auseinander reißen...

    Zitat

    Original von Golfer-Paradise
    Ich musste keine Karosseriearbeiten durchführen und fahre die Kombination.
    VA: 8,5x19 ET28 mit 215/35
    HA: 9,5x19 ET30 mit 225/15



    HA: 9,5x19 ET30 mit 225/15 8o vertippt oder ??


    Gibt es die Größe überhaupt? Wenn ja, Bild her =) das muss ich sehen...

    Zitat

    Original von Sebastian2005
    amorall sehr zu empfehlen... hält lange, super gleichmäßiger glanz :)


    und üreis/ leistung stimmt auch, kanns bei div mopped läden kaufen oder internet ;) ca 6€ die flasche


    Kanns sogar reifen damit einschmieren oder sonstige kunststoffteile :)


    Hi,


    jo das ist auch ein gutes Zeug, alles schön schwarz, aber mir persönlich zu viel Glanz.
    Für Oberflächen, wie Stoßleisten und ab und an mal die Reifenflanken, ist es aber top.

    So, da isser wieder...


    habe mal unterm Auto gelegen, mir die Sache angeschaut..


    Muss erst einmal eine neue Federbandschelle ordern, die alte hat es hinter sich...


    Da habe ich mir die Verbindungen Benzinleitung > Filter angeschaut, habe das System noch nicht verstanden... Gibt es da einen Trick, möchte die Kupplungen nur ungerne versauen, sollen ja wieder schön dicht werden...


    Habe Google und Sufu hier schon gequält, ohne Erfolg.


    Wie gehen die Teile ab, was in die Freimachung (Schlitz) stecken oder wie funzt das?
    Platz zum großartig rum probieren ist da auch nicht, geht bestimmt ganz einfach, wenn man weiß wie =)


    Hier mal ein paar Bilder:


    Anschluss Tankseitig:
    [Blockierte Grafik: http://powergruebi.de/images/GolfIV/KSF%20Schnellkupplung%20Tankseite.jpg]


    Anschluss Motorseitig:
    [Blockierte Grafik: http://powergruebi.de/images/GolfIV/KSF%20Schnellkupplung.jpg]


    Schelle fix und fertig:
    [Blockierte Grafik: http://powergruebi.de/images/GolfIV/Federbandschelle%20fertig.jpg]

    Zitat

    Original von Silent Viper
    dir ist aber schon klar, das ein .:R jedes Jahr für Versicherung und Steuern ca. 1/3 der Umbaukosten auf den entsprechenden Motor kostet ?


    Meinste damit mich ???


    Da er den Motor eh eintragen muss, wird sich das steuerlich nichts nehmen und was die Versicherung angeht, da kommt es halt auf SF an. ;)


    Die Mehrleistung die er da einbauen will, zzgl. Kompressor, würde ich der Versicherung schon melden =) Ansonsten einen Baller mit Personenschaden oder schlimmeres (selbst wenn er nicht Schuld ist) und der Kamerad kann sich nen Strick basteln.... ;)

    Moin Jungs,
    Moin Mädels,


    wie schon in der Überschrift geschrieben, möchte ich meinem Golf mal was gutes tun,
    ich weiß, dass man den Filter eigentlich nicht wechseln muss, möchte es aber nach neun
    Jahren doch mal tun.


    Mein Golf ist letzten Freitag "ohne Mängel" über den TÜV gekommen und nun bekommt er zur Belohnung, einen neuen Filter spendiert, die gefühlvolle Handwäsche gab es schon :D


    Wo der Filter sitzt, ist mir klar, habe auch schon einen neuen beim freundlichen besorgt
    ist der Wechsel kompliziert, muss man was beachten ?
    Dichtungen waren jetzt keine dabei, fehlt evtl. noch was, was ich vor dem Wechsel besorgen muss, möchte die teuere Brühe im Tank nur ungerne verlieren :]

    Moin Moin,



    Für mich hört sich das nach Temperaturfühler/geber an, übermittelt falsche Werte
    an das Steuergerät und das Luft/Benzin Gemisch ist dann zu mager bzw. zu fett...
    Wenn der Motor dann warm ist, ist alles i.O. = passt alles von den Werten her...


    Bei meinem 5 Zylinder (der kleine) AGZ, war mal die Leistungsendstufe im Anus,
    Fehlersuche war der Horror, alles getauscht, Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule und dann die Leistungsendstufe *Bingo* Kabel und Kerzen habe ich damals drin gelassen nur die neue Spule ist wieder raus geflogen.


    Wenn die Leistungsendstufe gezickt hat, mal im kalten, mal im warmen Zustand, lief der Motor nur noch auf vier Zylindern und der ganze Weihnachtsbaum im Cockpit ging an mit Alarm und !!!STOP!!! im Mäuskino X(


    Wie gesagt, tippe auf den Temperaturgeber, evtl. sogar nur die Steckverbindung (Kontakte) ...


    Vermutung keine Fehlerdiagnose ;)

    Zitat

    Original von AS-Tuning
    ja hat schon egas
    sachs kupplung da eventuell ein kompressor mit ran soll...
    bremsen stimmt...
    nochwas wichtiges?


    Um Geld , Zeit und Nerven zu sparen, einfach deinen Renner verkaufen
    und dann so etwas R 32 kaufen ;).... Nur ein Beispiel....


    Wenn Du natürlich, Nerven wie Drahtseile hast, schon nen guten Motor in Aussicht,
    gerne schraubst, weißt wie alles geht, auf dein Auto auch mal ein paar Wochen verzichten kannst, dann zieh dein Ding durch...*Respekt*



    Für ein paar Euro mehr ;)

    Moin Moin,



    warum überhaupt ne kleinere Pelle vorne aufziehen ????
    Gibt nur unnötig Stress mit Tacho (Reifenrechner befragen) und wenn Du Pech
    hast spielt hinterher dein ESP verrückt, sofern vorhanden....


    Das Problem hatte gerade ein anderer Kollege hier im Forum
    Guckst Du


    Mach wieder original Bereifung (Größe) drauf und leg den Wagen tiefer !
    Ich fahre VA bei 8,5x17 ET 48 mit 30mm Adapterscheibe = ET 18 215/45/17
    und da ist massig Platz, sprich da schleift nichts...
    Habe VA noch 20mm Restgewinde, kann sie aber nicht nutzen, da sonst die Ölwanne den Asphalt aufreist :] wohl eher umgekehrt ;)


    Ich würde es jedenfalls so machen ;) dann bleibt Dir auch die Option von VA nach HA und umgekehrt zu tauschen, erhalten.