Beiträge von powergruebi

    Moin Jungs,


    erst einmal danke für die schnellen Antworten.


    Hört sich einfach an =)


    Muss ich noch irgendwas beachten, wie z.B. ne Zeit lang (10 Min.) warten, bevor ich messe
    oder irgendwas mit einem Schraubendreher im Haubenschloss brücken (Alarmanlage)
    meine da mal irgendwas von gelesen zu haben...


    Finde den Thread aber nicht mehr :rolleyes:


    Wie hoch muss der angezeigte Wert sein bzw. wie hoch darf er höchstens sein ?



    Habe folgendes Multimeter, nichts besonderes, aber für meine Zwecke, sollte es ausreichen ;)
    [Blockierte Grafik: http://powergruebi.de/images/GolfIV/D%fcwi%20Multimeter.jpg]

    Moin Moin,


    kann mal bitte jemand, in kurzen detaillierten Sätzen, beschreiben, wie man den Ruhestrom am Auto misst !?


    Details, die ihr evtl. zur Beschreibung braucht !?


    63 AH Batterie
    Diebstahlwarnanlage
    ein wenig Anlage nichts besonderes ;(



    Warum ich das brauche ....


    Mein Gölfchen spring mom (kalte Jahreszeit) immer schlecht an, ist aber nicht so das typische Batterie leer anspringen, kann es aber auch nicht beschreiben...
    Da ich aber keine Türschlösser besitze, mache ich mir da schon so meine Gedanken...
    Wenn das Auto zwei Tage gestanden hat, bete ich immer, das es noch anspringt =)
    Hat mich bisher auch noch nie enttäuscht, aber normales anspringen, ist anders :D


    Also, wie muss ich vorgehen, damit mir mein Messgerät nicht um die Ohren fliegt ???


    Danke im Voraus :)


    PS: Sufu hat nicht den erhofften Erfolg gebracht, deshalb neues Thema.

    Moin


    hier nun meine Version :]


    Federbeine ausbauen (ist ja kein großer Akt), wenn vorhanden, die Stabiaufnahme (am Federbein)
    in einen Schraubstock spannen, Restgewinde messen (notieren) Federbein von oben her Stück für Stück
    auseinander nehmen, dabei alle Komponenten gleich mit Seife und warmen Wasser schön sauber schruppen
    Nun noch das Gewinde vor & hinter dem festsitzenden Verstellring, mit einer Messingdrahtbürste schön sauber machen
    ( da wir ja schon alles andere sauber gemacht haben, machen wir nun auch noch das Gewinde schön sauber)
    wenn alles sauber ist, eine 3 Zoll Rohrzange an den Start, den Verstellring mit Zuhilfenahme von WD 40 oder Caramba MOS (ein geiles Zeug)
    und der o.g. Rohrzange lösen und am besten mal komplett abschrauben. Spätestens nach 1- 2 cm sollte es ganz leicht gehen, das Gewinde ist ja sauber =)
    Wenn das erledigt ist, noch mal das Gewinde schön sauber machen ( Messingbürste, Lappen, Seife, Wasser usw.) und mit Pflegemittel oder WD40 oder Caramba einsprühen..
    Alles wieder zusammenbauen, Winterhöhe einstellen, Federbein einbauen *freuen*


    Zeitaufwand = ca 3 Std. (mit Aus und Einbau, wenn man es ordentlich "Gewissenhaft" macht)


    Viel Spaß

    Zitat

    Original von Janine&Chris
    was ist denn ein niederquerschnittsreifen :D


    Niederquerschnittsreifen
    Von Niederquerschnittsreifen wird gesprochen, wenn die Verhältniszahl Reifenhöhe kleiner als 80% zu der der Reifenbreite ist. Dieses Verhältnis wird in der Reifenangabe z.B. 205/55 ausgedrückt.
    In diesem Fall ist die Höhe des Reifen 55% der Breite, sprich 112,75 mm.


    Quelle : http://www.kfz.net/autolexikon/n/niederquerschnittsreifen/


    @ Janine&Chris
    Zu den Kappen sei gesagt, lass den Blödsinn bleiben, auch wenn es dir noch so gefällt.


    Wenn schon so shice Kappen, dann orrrriiigiinnnooollee oder vielleicht noch von denen hier : guckst Du

    Moin,



    denke mal der ist zugedreht, KW verwendet oder verwendete jedenfalls ne Zeit lang
    Koni Dämpfer. Koni Dämpfer kann man in der Härte einstellen, sollte eigentlich zum
    nachstellen dienen, wenn die Dämpferwirkung nachlässt, gibt aber auch Experten, die
    die Dämpfer gleich am Anfang bis zum Anschlag zudrehen und dann durch die Gegend hoppeln.


    Für mich hört es sich jedenfalls mal so an, was ich da so lese.
    Wenn Flüssigkeit (Öl) auslaufen würde, hätte er das sicherlich schon gemerkt.


    Drück die Kolbenstange mal ganz rein, dann drehen (alles mit der Hand) bis sie spürbar einrastet, dann nach links drehen, bis nichts mehr geht,
    die Kolbenstange sollte sich jetzt ganz leicht (wenig Kraftaufwand) raus ziehen lassen,
    Gegenprobe, Kolbenstange rein, einrasten, nun die ganze Sache nach rechts (Uhrzeigersinn) bis nichts mehr geht,
    nun sollte die Kolbenstange nicht mehr mit der Hand zu ziehen sein.


    Wir haben mal nen Koni komplett zugedreht, da ging ohne Schraubstock und zweitem Mann zum ziehen, nichts mehr....


    Ich fahre hinten, mit einer guten Umdrehung (zu), man hat circa zwei Umdrehungen,
    man kann also sagen ich fahre in Mittelstellung :D


    Nur das wir mal darüber gesprochen haben :] kann mich auch irren, würde aber bedeuten, ich habe den Text nicht verstanden ?( soviel hab ich aber noch nicht getrunken ;)

    Moin Moin,


    laut VW Teilekatalog in der Generatoren - Übersicht gibt es zig
    für den 2,3 Liter V5 Motor (MKB = AGZ)


    ich fange dann mal an =)


    • 90 A Bosch 071.903.023
    • 120A Bosch 071.903.023A
    • xxxxxxxxxxxxx
    • 70 A Bosch 038.903.023K
    • 90 A Bosch 038.903.023L
    • 120 A Bosch 028.903.023E
    • xxxxxxxxxxxxx
    • 70 A Valeo 038.903.023Q
    • 90 A Valeo 038.903.023R
    • 120A Valeo 038.903.023S


    Vielleicht kann hier mal jemand erklären, warum es 2 x von Bosch eine 90A bzw. 120A
    Lichtmaschine gibt, aber unterschiedliche Teilnummern, denke mal, dass es sich nicht
    um Austauschteile handelt, die haben meines Wissens ein X in der Teilnummer....


    Die rot gekennzeichnete gibt es mom bei ebay
    120 A Bosch Lichtmaschine (Affiliate-Link)


    Die von deinem Schrotti sieht sicherlich auch nicht besser aus !?

    Moin Moin,



    hoffe Du hast jetzt den richtigen Schlüssel bekommen.


    Aber jetzt mal ehrlich, macht Ihr wirklich noch Felgenschlösser dran ???


    Ich habe mir das abgewöhnt, sollen die Burschen die Felgen doch mitnehmen,
    bei mir haben sie in 2004 versucht die Felgen zu entwenden, sind aber am Felgenschloß gescheitert.
    Resultat, 2 verkratze Felgen und 4 platt gestochene Reifen (4 Monate alt)...


    Tolle Wurst, bei der Versicherung durfte ich mich dann mal an der Nase rubbeln,
    gab nicht einen müden Cent, da nichts geklaut wurde :rolleyes:


    Das passiert mir nur einmal, sollen sie doch die Felgen mitnehmen, dann wird alles bezahlt.


    Nur mal so, das wir mal darüber gesprochen haben
    :] ;) :]

    Moin,



    Beim :D gibt es die unter Teilnummer : b 8D0 601 139 D


    Schraube (Kugelbund) M14x1,5x27


    Zur Spurverbreiterung


    HA gehen locker 25mm/Seite also Gesamt 50mm/Achse
    VA 20mm/Seite also Gesamt 40mm/Achse


    Empfehlenswert, H&R DRA System, habe ich auch und mir kommt nichts anderes mehr
    ins Haus, gibts auch zu Hauf im großen Auktionshaus, wenn nicht schon vorhanden ...


    Beispiel Fett 60mm :] (Affiliate-Link)



    Edit:


    War heute beim :D und habe 4 Schrauben geholt
    Kosten : 9,28 Euro incl. Meerschweinchen
    Teilnummer laut Beleg : WHT 002 437


    Das ganze sieht so aus : :]


    Kugelbundschraube M14x1,5x27mm
    [Blockierte Grafik: http://powergruebi.de/images/GolfIV/Kugelbundschraube.jpg]

    Sollte ja auch nicht als Konkurrenz zu deinem Projekt stehen ;)


    Habe nur den Thread hier gesehen und dachte mom, da haste noch was...


    Mein Kumpel, hat das Fahrrad geschenkt bekommen und es dann ein wenig modifiziert :]


    Als er mir im Sommer das Bild geschickt hat, habe ich ihm deine Page geschickt, nach dem


    Motto, " Da hat jemand das passende Auto zu deinem Fahrraddesign " :D


    Mittlerweile verfügt das Fahrrad noch über eine Kokosnusslampe 8o und in Dänemark


    war es auch schon ... =)


    Wünsche Dir viel Erfolg bei deinem High - End Projekt.


    Bin schon jetzt auf die Bilder gespannt =)

    Hi ....


    Gibt keine dummen Fragen, nur saublöde Antworten, siehe Post über meinem !!!


    @ kwoth84 ...


    zieh doch mal bei Gelegenheit, den Stecker vom Getriebe (Tachosignal) ab und fahr mal eine Runde! Dabei beobachtest Du dann mal deine Tankanzeige, die spielt total verrückt, obwohl der Tacho ja nun "o Km/h" anzeigt...


    Liegt das nun am Fettgehalt vom Mond ???? ;)


    So unlogisch, wie sich das im ersten Moment für einige hier angehört hat, ist es nämlich gar nicht... Auch wenn die Tankanzeige bzw. "Bitte Tanken", das Signal (Werte) direkt vom Geber aus dem Tank bekommt...