Beiträge von powergruebi

    Also ich bin seit letzten Samstag stolzer Besitzer folgender Reifenkombi


    VA 8,5 x 17 ET 23 (25 Adapter) mit 215-45-17 Dunlop SP9000


    HA 9,5 x 17 ET 16 (20er Adapter) mit 235-40-17 Dunlop SP 9000


    Zum TÜV geht's dann auch nächste Woche, mal sehen, was die Dipl. - Ings dazu sagen, ich persönlich finde es eigentlich nicht so wild :D


    Hier mal ein etwas bescheidenes Bild, steht am Hang, deshalb nicht so prickelnd, bessere werden folgen :D


    ZW3



    Könnte es sein, das Du die zwei zusätzlichen Endanschläge nicht entfernt hast ???
    Würde nämlich hinkommen, die sind jeweils 15mm stark und somit insgesamt 30mm.
    So, Ronny hat noch 30mm Restgewinde und hat die selbe Höhe wie Du, aber bist schon am Ende, :D des Gewindes !
    Nicht, das Du das jetzt in den falschen Hals bekommst, will Dich nicht beleidigen, scheinst es nämlich echt drauf zu haben, wenn man deine Beiträge so liest :D


    Aber jeder hat mal nen schlechten Tag [Blockierte Grafik: http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/014.gif]


    [Blockierte Grafik: http://frank.grueber.bei.t-online.de/Golf%20IV/KW%202.jpg]


    Gruß Frank

    Hallo


    Also ich habe bei meinem Gölfchen, noch die GTI Felgen 6,5 x 16 ET 42 (was für ne dämliche Größe)
    drauf und folgende Spurverbreiterung verbaut:


    HA pro Seite 25mm = 50mm
    VA pro Seite 20mm = 40mm


    bei einer mom Tieferlegung von 60/40 sieht echt fesch aus :D


    Bild dazu


    Aber das hat sich hoffentlich bald erledigt und meine ZW3's kommen, wird ja immer wärmer :D


    Gruß Frank

    Hallo Leute



    Habe vor längerem mal einen Thread hier gefunden,
    wo sämtliche VW Lippen Teilnummern gepostet waren, es soll nämlich neuerdings eine V6 Lippe geben, die keine Freimachung zur Getriebekühlung hat.
    Nur ich finde diesen schei. Thread nicht mehr, hab schon alles versucht : Teilenummern, V6 Lippe, V6 Spoiler, usw. finde nichts X(


    @Phaeton


    Hat die Lippe die Du gekauft hast, diese Freimachung ? Wenn nicht kannste mal die Teilnummer posten ?
    Ich würde die Lufteinlässe zu lassen, sonst hättest Du ja gleich die vom TDI nehmen können, da sind sie nämlich offen, wenn ich das bisher richtig geschnallt habe.


    Wenn hier jemand weiß, ob es eine V6 Lippe ohne Getriebekühlungsausschnitt gibt, dann mal bitte die genaue Teilnummer posten, bräuchte nämlich so ein Teil, möglichst noch vor Ostern :D


    Gruß Frank

    Hallo


    Also ich habe seit letzen Jahr (Juli), eine Bastuck
    Anlage unterm V5, das ganze ohne VSD nur das Ersatzrohr, Verbindungsrohr und ESD.
    Da kommt echt Musik raus, :D aber die Rennleitung hat, nach zwei Fahrzeug und Personenkontrollen X( nicht dazu gesagt. :D


    Bin aber am überlegen, ob ich mir nicht doch noch, den VSD von Bastuck hole, da es mir langsam aber sicher, selbst zu laut im Innenraum wird.


    Ein Kumpel hatte mal unterm Jubi die selbe Variante wie ich verbaut, da war es gerade richtig, vom Sound her, nur beim 5 Zylinder ist das schon fast, zu viel :D


    Schönen Tag noch !
    Gruß Frank

    vorne gibts die ET 53/33 nicht bei 17" nur ET48/28.


    Gewindefahrwerk wird mit geordert, KW Variante2
    deshalb ja auch nur Felgen in 17" sonst erschlägt mich meine Frau :D, Urlaub in Gefahr :D


    Wo soll ich so ein Gutachten finden ?
    Auf der RH Page gibts nichts für diese Größe außer Festigkeitsgutachten.
    Gutachten nur bis 8,5x17" deshalb denke ich ja, das ich schon bei der neuner eine Einzelabnahme machen muß und dann wird die 9,5 geodert, denn der Preis für die EA sollte gleich sein :D oder irre ich X(


    Danke für die TuRBOSCHNELLE Antwort :D
    Gruß Frank

    Hallo Jungs, Hallo Mädels.


    Wie Ihr, ja vielleicht schon wisst, sind auf meinen 6,5x 16er BBS die Pellen blank und ich brauche somit neue Sommersocken.


    Möcht halt gern die RH ZW3 in 17" haben nur tauchen laufend neue Fragen auf :( .


    Finde auf der Page von RH für die ZW3 nur Gutachten bis max 8,5x17 auf HA. Möchte aber gern eine 9,0 oder noch besser eine 9,5x17 HA fahren.
    Sehe ich das also richtig, das ich schon mit einer 9,0x17" Felge eine Einzelabnahme machen muß ???
    Wenn dies mit ja bestätigt wird, hole ich mir eine 9,5er :D Der Preisunterschied beträgt lächerliche 21 Teuros pro Felge. Sicher dann muß ich bestimmt ziehen, komme ja dann auf eine effektive ET von 16
    an der Hinterachse. (siehe meine kleine Tabelle :D )


    Habe auch unseren lieben Phil kontaktiert, wegen ET und Gewindefahrwerk. Er hat mir in seiner Antwort
    geschrieben : VA klappt das ohne Schleifen am Dämpfer mit einem 25 Adapter (bei der 8,5x17 ZW1)
    ( :] DANKE PHIL :] )
    Nun möcht ich ja ZW3 fahren und die hat ja von Haus aus schon in allen Größen 5mm weniger ET als die ZW1 !!! ( siehe wieder meine kleine Tabelle :D :D )


    Sollte also vorn mit der 20 Scheibe passen, oder habe ich da einen Rechenfehler gemacht ???


    Habe auch schon mal gelesen, das es Adapter geben soll, die nur 15mm stark sind, dann wäre mein Problem mit dem ziehen an der HA ja auch aus der Welt (hoffe der Tüv macht mit) würde ja dann auf ET 21 kommen, wie z.B. Ronny oder Alex .


    Ja Leute ich weiß, gehe euch mit meiner Fragerei bestimmt schon auf den Sack, bzw bei den Mädels auf die ........... :D . Aber habe mom null Zeit und ihr seid meine letzte Hoffnung, Antworten auf meine Fragen zu bekommen. Draußen wächst schon das Unkraut und ich hab immernoch Wintersocken montiert :(


    In diesem Sinne, allseits unfallfreie Fahrt :))


    Einpresstiefen RH ZW1 und ZW3 in 17"


    RH ZW1 mit 20 Adapter

    8,5x17 ET53 ET33
    9,0x17 ET47 ET27
    9,5x17 ET41 ET21

    RH ZW3 mit 20 Adapter

    8,5x17 ET48 ET28
    9,0x17 ET42 ET22
    9,5x17 ET36 ET16

    Hallo tyrik


    Ausgerechnet, hatte ich :


    8,5 x 17" ET 48 (ohne Adapter)
    9,0 x 17" ET 42 (ohne Adapter)
    215 - 40 ZR17 Dunlop SP9000
    245 - 35 ZR17 Dunlop Sp9000


    ohne Montage und Adapter 1664,00 €


    Alle Reifenhändler hier in unserer Nähe, wollen für oben genanntes schon 1800 Euronen haben zzgl. Adapter und Montage bla bla.


    STG Tuning


    Gruß Frank


    Sollte jemand noch einen günstigeren Laden wissen ?
    Spare gern, aber der oben genannte ist bei uns in der Nähe, kann also beim Aufziehen und Auswuchten dabei sein und sie gleich mitnehmen 8)

    Hallo ihr lieben :)


    Das mit den Felgen, hat nicht geklappt ;(
    Hätte mich auch gewundert, aber hätte ja klappen können :evil:


    Heute waren 19°C angesagt und meine Wintersocken sind mit diesen Temperaturen "total" überfordert X(
    Jetzt habe ich endgültig die Schnauze voll, vom dauernden Suchen und werde mir deshalb, morgen oder übermorgen neue ZW3's bestellen, allerdings auch nur in 17" .
    Kommen wir nun zur Frage :]


    Vorne sollen ja 8,5 x 17" drauf nur welche Reifengöße weiß ich noch nicht, 215 oder 225, was halt besser kommt :D Vorschläge, Bilder ??????


    Hinten wollt ich eigentlich eine 9,5 x 17" verbauen, habe aber oben gelesen, gibt's nur ein Festigkeitsgutachten, somit Einzelabnahme erforderlich, was kostet sowas bei den Dipl. Ing's vom TÜV ??? Oder soll ich besser, doch nur ;( eine 9,0 x 17" verbauen ??? Evtl. mit einer 235 Pelle, oder sieht das nur mit einem 245 gut aus, brauche nicht umbedingt einen Felgen(Kanten)schutz, aber die Kinder (um es mit GC777's Worten zu sagen) sollen auf dem Sportplatz spielen und nicht in meinen Radhäusern :D


    angenehme Nachtruhe :)
    Gruß Frank


    PS : Die 9,5er Felge kostet nur 21 €nen mehr, deshalb bin ich eigentlich ganz nass auf die *smile*

    Hallo Axel


    Habe die Suchfunktion benutzt, mache seit Tagen nichts anderes, dank DSL flat halten sich die Kosten im Rahmen, nur meine Frau will als zum Rechtsanwalt :D ,
    weil seit Wochen nur noch Felgen auf unserem Rechner sind, oder ich laufend davor hocke und alle möglichen Felgenkombis versuche in Erfahrung zu bringen !!!


    Habe mir aber schon gedacht, dass es eng wird,
    mit der ET, dann muß ich mir halt 20er Platten besorgen, damit sollte es drunter passen.
    VA ET 28
    HA ET 22


    Noch habe ich sie ja nicht, kann ja noch schief gehen X(


    Gruß Frank

    Hallo @ all


    Habe die Möglichkeit, günstig an oben genannte Felgen zu kommen und bin ja wie ihr wisst, schon seit längerem auf der Suche nach "schönen" Felgen.


    Nun hat mir jemand ein Angebot unterbreitet, was ich eigentlich nicht abschlagen kann !


    Für vorn RH ZW3 8,5x17ET48
    Für hinten RH ZW3 9,5x17 ET 42
    Da die Felgen, aber einen 112 Lochkreis haben, sind Adapterscheiben dabei.
    Vorn 25mm
    Hinten 30mm


    Sprich ich komme auf eine effektive ET beim Golf IV:
    VA 8,5x17 ET23
    HA 9,5x17 ET12


    Passt das drunter oder muß ich dann die Kotflügel ziehen ?? Sollte ich ziehen müssen, was ist die max minimale :D ET die drunter passt, ohne Kotflügelweiten ??
    Dann besorge ich mir nämlich einfach andere Adapterplatten und der Sommer kann kommen :D


    MfG Frank

    Hallo


    Danke, für die, zahlreichen, Antworten.
    Mal ein anderes Auto, habe ich heut Mittag in einem anderen Thread gefunden :D


    Könnte mir auch gefallen :-)


    Irre ich, oder sind das, Schmidt VN Line, wenn ja, in welcher Größe ??? ET ???


    Habe eben mal geschaut, die gibt es ja in ET Varianten, bis der Arzt kommt :D


    Beispiel für meine gewünschte Größe


    Schmidt VN-Line (3-teilig) 8,5 x 18 5-100 Sternoberfläche mit Silberlack ST. 568 €
    ET -06, ET07, ET20, ET32, ET33, ET45, ET58
    Schmidt VN-Line (3-teilig) 9,5 x 18 5-100 Sternoberfläche mit Silberlack ST. 576 €
    ET-18, ET-06, ET07, ET19, ET20, ET32, ET45, ET58


    Was würde denn da ET Technisch in Frage kommen ?
    Kennt jemand vielleicht den Besitzer des Autos, oder kann so ein paar Angaben machen, der sieht nämlich richtig schick aus, ganz mein Geschmack :D


    Sicher mit meinem Buget von 1500 Schleifen, kann ich da nicht anstinken, aber dann gibts halt die nächsten zwei Monde nur noch Suppe :D


    Gruß Frank

    Hallo Jungs
    Hallo Mädels,


    wollte mir für die kommende Saison oben genannte Felgen zulegen. Bin mir aber noch nicht ganz sicher :D .


    Suche seit mehr als 8 Wochen im www, nach hübschen Felgen in 17" oder 18" aber für nen IVer Golf ist das nicht einfach ?( bin mir ja nicht mal richtig sicher, ob ich 17" oder besser 18" nehmen soll .


    Habe sämtliche Händler im www abgegrast und auch verschiedene Felgen simuliert, sieht aber als Fake alles sorry : Kacke aus. Natura kommt's wahrscheinlich besser .


    Suche halt eine einigermaßen preiswerte Alternative.
    Was könnt ihr mir empfehlen, bitte nicht auf's SUCHEN verweisen, habe ich schon gemacht, aber viele Pics funzen nicht mehr.


    Für oben genannte Felgen, hatte ich Gummis in folgenden Größen geplant VA 215/40 - 18, HA 245/35 - 18. Nur wie das aussieht : kA X(


    Also wenn jemand diese Felgen drauf hat und auch noch Bilder von seinem Edelgefährt hat, würde ich mich über Post freuen :D


    Bin natürlich auch für andere Vorschläge zu haben,
    Preisrahmen 1000 - 1500 € (komplett) 17" oder 18"
    was halt besser kommt :D möcht keine hochhackige Gazelle im Hof stehen haben


    Mein Gölfchen ist mom 50/40 tiefer


    Foto : Guckst Du hier :-)


    MfG Frank