Beiträge von powergruebi

    Zitat

    Original von Alex@FFM
    Die RH ZW1 gibt es überhaupt nicht mit unterschiedlichen Einpreßtiefen, sondern wird in 8x17 nur mit ET35 angeboten (also eigentlich ET60 minus die 25mm Adapterplatten).


    Und mir persönlich gefallen die ZW1 besser ;)


    Sorry, hab ich was verpasst ?
    Die ZW1 gibt es in : ( jetzt nur 5 Loch Grundrad )


    8,0x17 ET60
    8,5x17 ET53
    9,0x17 ET47
    9,5x17 ET41
    10x17 ET35


    Alles Grundräder, die Adapter A benötigen, Adapter gibts von 20mm bis 45mm.


    Also könnte man max. ne 10x17 mit ET -10
    fahren :D


    Quelle : STG Tuning


    Gruß Frank


    @Alex@FFM Die RL kommen gut :D


    EDIT : Mir gefallen die ZW3's besser, welch Wunder, hab sie ja auch :D:D


    Und noch ein EDIT : Upps hab's jetzt auch geschnallt !
    Er will ja nur ne 8x17 ?( Ja die hat dann nur ET60 +- Adapter :D Sorry ist Montag heut :D

    Zitat

    Original von Bloodygood


    Nein ich habe OH-T600 ;)


    Na dann habe ich Dich verwechselt :D


    Nein habe denen auch eine e-Mail geschickt, aber meine Postanschrift und Tel.-Nummer gleich eingefügt. Für Rückfragen :D aber gab keine.


    Zwei Tage später, lag das Teil im Briefkasten :D


    Gruß Frank

    Hallo Bloodygood


    Stimmt, jetzt wo Du es sagst :D
    Ne Antwort, habe ich nie erhalten, die haben das Teil gleich geschickt *freu* .


    Habe aber mom das gleiche, mit Bastuck, brauche ne ABE und da meldet sich auch keiner, soweit ich weiß, schicken die aber auch nicht einfach eine, sondern wollen erst bares sehen X(


    Sag mal hast Du folgendes Kennzeichen, OL - MK ....
    oder so ?(



    Gruß Frank

    Hi Stefan



    Nein alles neu ! Hatte beim Koni 60/40 noch meine originalen 6,5 x16" BBS <- was für ne bescheiden Größe.


    Es ist ja auch nicht so, dass es immer komisch ist.
    Wenn ich nicht so rasch um die Kurven sause, ist alles im grünen Bereich. nur bei etwas rasanterer Fahrweise kommts mir so vor, als komme gleich das Heck !


    Edit: War halt früher nichts so, oder sagen wir besser bei viel höheren Geschwindigkeiten. Weil irgendwann ist ja die physikalische Grenze erreicht, aber da bin ich mom noch lange nicht.


    Werde das in einer Stunde mal genauer testen :D
    Fahre mit meiner Frau zum Kaffee schlabbern an den Edersee :D *freu*


    Gruß Frank

    @ 4erTDIPD


    Wie schon gesagt, vermesssen wird er erst, nach dem 27sten, muß erst alles getüvt werden.


    Aber das sollte eigentlich nichts ausmachen, großartig verstellen kann sich da nichts und einstellen, kann man ja eh nur die Spur :(


    Hatte das Fahrwerk ja auch schon zwei Tage vorher drin, bevor ich die Felgen montiert habe.
    Da war nichts schwammig, ganz im Gegenteil und das trotz Wintersocken und 15°C.
    Bevor das KW einzug gehalten hat, war ja schon Koni mit 60/40er Federn drin, hinten die Dämpfer habe ich in der Härte genauso eingestellt wie die, die rausgeflogen sind.


    Also ich kann es mir echt nicht erklären, was das sein soll !? Bin die ersten Tage mal Piano durch die Gegend gefahren, da mir alle gesagt haben, alter bei so einer fetten Felge und das bisschen Gummi drumherum da kannste auf jedes Steinchen aufpassen, Brückenabsätze können den Tod deiner Felgen bedeuten X( Also schön langsam !!!


    Aber letzte Woche auf dem Weg zur Arbeit, die AB war leer und ich gut drauf, also Aaaaaatttacke bis zur ersten engeren rechts Kurve, da sind mir alle Sünden eingefallen, fährt sich ja komisch, habe ich jetzt vierrad Lenkung ???? War halt ein sau blödes Gefühl !
    Kann es auch nicht besser erklären ?(


    Werd mal nächste Woche nen Boxenstop in meiner Werkstatt machen, sollen die mal ne Runde drehen.


    Gruß Frank

    Hallo 4erTDIPD



    Die Reifen sind heute genau zwei Wochen drauf, gefahren bin ich seitdem ca. 600 Km.
    Die Dämpfer habe ich gleich etwas härter gestellt, genau anderthalb Umdrehungen.
    Verstellbereich bei beiden gute 2 1/4 Umdrehungen.
    Kann es mir selbst nicht erklären, warum dieses komische Feeling jetzt mit den breiten Reifen zustande kommt, sollte doch eigentlich noch besser sein, da mehr Auflagefläche ?(?(?(?(?(



    Gruß Frank

    Hi dj_chriz


    Habe das Fahrwerk selbst eingebaut ist auch kein großer Akt, alles schön in Ruhe, alles schön sauber gemacht und die Anzugsmomente alle eingehalten. War ja auch alles i.O.
    Bin ja noch zwei Tage mit Wintersocken unterwegs gewesen und hat richtig Spaß gemacht !!


    Das schwammige ist ja auch nur an der HA ?(
    Vermessen wurde er noch nicht, muß am 27ten zum TüV, danach wird er vermessen, möcht noch nen cm runter, wenn es geht.


    Gruß Frank

    Hallo an alle



    Habe irgendwie ein schwammiges Fahrverhalten HA bei meinem Gölfchen, trotz neuer Reifen und Fahrwerk.


    Wie viele ja schon wissen, (habe ja lang genug genervt :D ) habe ich seit gut zwei Wochen neue Felgen und ein KW Variante 2.
    Nun mußte ich diese Woche auf dem Weg zur Arbeit feststellen, hatte endlich mal wieder V-Max drauf, das es sich irgendwie komisch fährt, (nein war nüchtern)
    In Kurven fühlt (Popometer) es sich so an, als wären die Hinterreifen locker, was aber nicht der Fall ist, wurde gleich geprüft, auch der Luftdruck, entspricht der Empfehlung von Dunlop, aber jetzt habe ich endlich ein geiles Fahrwerk und endlich mal Felgen die größer sind als 7" und nun das, traue mich fast nicht mehr schneller um die Kurven zu kratzen, weil ich nicht weiß wie es ausgeht ?(


    Sind meine Radlager hinten vielleicht am Ende ??
    Habe das Auto heute mal hochgebockt und an den Rädern gewackelt, konnte aber nicht außergewöhnliches feststellen :(


    Die Fakten :


    HA = 9,5x17 mit 235-40-17 Dunlop SP9000 Luftdruck 2,9 bar ( Empfehlung Dunlop = 2,9 - 3,1 bar)


    Was kann das sein ????


    Schönes Wochenende
    Gruß Frank

    Hallo


    Also ich habe mein KW 2 vor genau 15 Tagen eingebaut :D Die Bezeichnung, die Du angegeben hast, passt auf alle Fälle (100 1005), bin eben mal ans Auto gesaust und habe ein Foto vom Dom gemacht, so sollte es dann obenrum aussehen :] :
    Foto vom Dom, nein nicht vom Kölner :-)


    Sollte es nicht so aussehen, Du schreibst ja, hast keinen Verstellnippel, weiß ich auch nicht, was Du da hast, da die Nummer, wie schon gesagt, passt ja !


    Ist das Fahrwerk neu oder gebraucht ???


    Schönes Wochenende
    Gruß Frank

    Hallo


    Möchte mich erst einmal, bei allen hier, bedanken,
    für die vielen Tips und die Reinigungsanleitung.
    Konnte leider nicht früher antworten, hatte enorme Probs hier überhaut ne Seite aufzubekommen :D
    Siehe dazu auch Probleme mit IE 6


    Also was ich jetzt schon sagen kann, bin noch nicht zum reinigen gekommen, aber im Econ Modus stinkt es nicht *freu*. Fahre nun folglich als im Econ Modus rum und traue mich nicht auf Auto zu drücken :D
    Werde mir das Zeug von ATU besorgen und heute Nachmittag oder am Montag mal die Anleitung weiter oben ausprobieren !


    Werde dann von meinen Erkenntnissen berichten :D


    In diesem Sinne
    Schönes Wochenende
    Gruß Frank