na das is ja genial kein wunder das hier alle so scharf auf diese briefe sind
thnx
na das is ja genial kein wunder das hier alle so scharf auf diese briefe sind
thnx
ah hatte das mit dem eintragen beim tüv verwechselt -g-
hmm nagut bin jetzt von den 50 für einbau und 60 für die vermessung ausgegangen....desswegen kamen mir 220 euro doch etwas viel vor...
naja habe nun nen neuen termin für die vw werkstatt vereinbart wegen ner inspektion und dem problem mit dem stockern da frag ich mal ob die sich das anschauen können.
is aber nichts auffälliges beim fahren keine abnormalen geräusche oder nen anderes abrollgeräusch.... naja mal schaun
war grade innem pitstop weil es grade auf dem weg lag,
ich: wieviel kostet es die federn draufzumachen und ne anschließende achsvermessung?
pitstop angestellter: 220 euro
is das nich n bisschen happig ?
achso ja hatte grade nen zwischenfall war auf der linken spur mit 40 unterwegs und auf der rechten staute es sich innerorts 50er vorfahrtsstr, da zieht einer raus 2 autos vor mir und mein dummer reflex erstmal mit dem linken vorderrad aufn 14 cm hohen bordstein -.- hat gut gerummst gottseidank keine sichtbaren schäden, aber mach mir sorgen um meine winderfelge mit radkappe, sieht so aus als wäre sie aufgesetzt..... kann da jetzt was kaputt sein oder an der achse selbst ?
gruss vom, full wit adrenalline loaded, neow
wie ne achsvermessung? vor dem einbau oder vor dem bestellen ? und von wem ? von vw direkt? ist das wichtig für die eintragung? und ist das einmalig ?
gruss neow thnx für den hinweis !!!!
das is ja witzig hätte nicht gedacht das lack nur einen hauch von elastizität hat
ähm noch ne fragegleich hinterher... alex hat mir jetzt geschrieben wegen den federn... und würde die dann bestellen blos wollte ich noch fragen wieviel das eintragen kostet und wo ich das machen lasse
wäre dann mein erstes oder meine ersten 4 tuningteile überhaupt
gruß der neow
https://www.meingolf.de/89141-…rwerk-fakes/thread13.html
post 192 und 191 nachher vorher genau das was ich jetzt habe blos 4/5 türer und was ich haben will die gleichen RS4 18" felgen in antrazieht und 45/35 federn geil geil
koti ziehen ist das nicht mit neulakierung verbunden ? ET 45 würde vollkommen i.o. sein find ich
übrigens geht es in sachen tachojustierung nicht um die breite der reifen sondern um die größe (z.B.18 zoll) je größer die felge,desto größer der umfang=größere tachoabweichung.
hoffe konnte dir helfen!
ja das meinte ich irgendwie auch blos um die uhrzeit und jetzt 12 std am stück büffeln ist die konzentration irgendwann um 22 uhr schlafen gegangen -gg-
danke für die schnelle antwort und den link, is ja echt erste sahne um die uhrzeit!!
ja et....will nicht das die über die radkästen herausragen... aber die räder sollen auch nicht im radkasten verschwinden, wenn du weissst was ich meine -g-
gruss neow
nun da ich mich dazu entschlossen habe mein golf erstmal tiefer zu legen und erst nächstes Jahr neue felgen zu kaufen, wie sieht es aus mit der tieft?
sagen wir ich mache jetzt die 45 federn vorn und 35 federn hinten drauf, wie schaut das dann mit 18er felgen mit 225reifen aus ? wird das noch passen ?
und muss ich mit 45 schon vor jedem schlagloch und bordstein aufpassen ?
und dann habe ich noch ne Frage: muss man den tacho neu eichen lassen wenn man ne andere Radgröße drauf hat ?? oder bleibt die bei 225 gleich ? woran muss ich mich bei meinen jetzigen orientieren das ich da nicht in die bedrullie komme ?
sry um mein unwissen -g-
gruss, der neow
genauso wars bei mir auch.alles takko jetzt!
dann werde ich genau das mal ansprechen .....wie lange hat das gedauert jungx ?
für dienstag hab ich nen termin ab da kann ich hoffentlich mehr sagen.... will am donnerstag nach polen, meine kippen gehen mir aus -g- hoffetnlich isser bis dahin wieder flott.....
oh man viel erfolg !!!1
wenn ich dran denke das ich dienstag nen termin habe bei vw inner werkstatt weil mit meinem g5 was nicht stimmt stehen mir jetzt schon die haare zu berge
hoffentlich gerate ich an jemand mit ein wenig kompetens
oh sorry, hab das dnan falsch gelesen oder nur zu schwach überflogen....
ja würde mich aber auch interessieren wenns denn so wäre
grüße vom neow
wie sehen die teile eigentlich aus ? hat jemand nen link ? oder nen bild ? und bei wieviel euronen sind wir im moment für einen satz ? will bis august noch einiges machen und schaun ob ich mir die leisten kann wenn die goil sind
in wie fern soll es da einen leistungsverlust geben ?
der reifen bleibt doch gleich groß O_o nur wenn er breiter wird und die auflagefläche größer wird entsteht mehr widerstand denke ich also weis es nicht aber klingt nicht logisch was du da sagst zumindest für mich -g-