Beiträge von neowkewl

    hmm nagut bin jetzt von den 50 für einbau und 60 für die vermessung ausgegangen....desswegen kamen mir 220 euro doch etwas viel vor...




    naja habe nun nen neuen termin für die vw werkstatt vereinbart wegen ner inspektion und dem problem mit dem stockern da frag ich mal ob die sich das anschauen können.



    is aber nichts auffälliges beim fahren keine abnormalen geräusche oder nen anderes abrollgeräusch.... naja mal schaun

    war grade innem pitstop weil es grade auf dem weg lag,



    ich: wieviel kostet es die federn draufzumachen und ne anschließende achsvermessung?


    pitstop angestellter: 220 euro 8|


    is das nich n bisschen happig ?



    achso ja hatte grade nen zwischenfall war auf der linken spur mit 40 unterwegs und auf der rechten staute es sich innerorts 50er vorfahrtsstr, da zieht einer raus 2 autos vor mir und mein dummer reflex erstmal mit dem linken vorderrad aufn 14 cm hohen bordstein -.- hat gut gerummst :( gottseidank keine sichtbaren schäden, aber mach mir sorgen um meine winderfelge mit radkappe, sieht so aus als wäre sie aufgesetzt..... kann da jetzt was kaputt sein oder an der achse selbst ?



    gruss vom, full wit adrenalline loaded, neow

    das is ja witzig hätte nicht gedacht das lack nur einen hauch von elastizität hat :D



    ähm noch ne fragegleich hinterher... alex hat mir jetzt geschrieben wegen den federn... und würde die dann bestellen blos wollte ich noch fragen wieviel das eintragen kostet und wo ich das machen lasse :rolleyes:


    wäre dann mein erstes oder meine ersten 4 tuningteile überhaupt :thumbup:



    gruß der neow

    :D übrigens geht es in sachen tachojustierung nicht um die breite der reifen sondern um die größe (z.B.18 zoll) je größer die felge,desto größer der umfang=größere tachoabweichung.


    hoffe konnte dir helfen!


    ja das meinte ich irgendwie auch :thumbup: blos um die uhrzeit und jetzt 12 std am stück büffeln ist die konzentration irgendwann um 22 uhr schlafen gegangen -gg-


    danke für die schnelle antwort und den link, is ja echt erste sahne um die uhrzeit!! :D


    ja et....will nicht das die über die radkästen herausragen... aber die räder sollen auch nicht im radkasten verschwinden, wenn du weissst was ich meine -g-



    gruss neow

    nun da ich mich dazu entschlossen habe mein golf erstmal tiefer zu legen und erst nächstes Jahr neue felgen zu kaufen, wie sieht es aus mit der tieft?




    sagen wir ich mache jetzt die 45 federn vorn und 35 federn hinten drauf, wie schaut das dann mit 18er felgen mit 225reifen aus ? wird das noch passen ?




    und muss ich mit 45 schon vor jedem schlagloch und bordstein aufpassen ?




    und dann habe ich noch ne Frage: muss man den tacho neu eichen lassen wenn man ne andere Radgröße drauf hat ?? oder bleibt die bei 225 gleich ? woran muss ich mich bei meinen jetzigen orientieren das ich da nicht in die bedrullie komme ?



    sry um mein unwissen -g-
    gruss, der neow

    oh man viel erfolg !!!1



    wenn ich dran denke das ich dienstag nen termin habe bei vw inner werkstatt weil mit meinem g5 was nicht stimmt stehen mir jetzt schon die haare zu berge ;(



    hoffentlich gerate ich an jemand mit ein wenig kompetens

    in wie fern soll es da einen leistungsverlust geben ?


    der reifen bleibt doch gleich groß O_o nur wenn er breiter wird und die auflagefläche größer wird entsteht mehr widerstand denke ich also weis es nicht aber klingt nicht logisch was du da sagst ;) zumindest für mich -g- :rolleyes: