Beiträge von Jan123

    Bilder lade ich grade auf den Hoster.... Blinkerbirnen besorg ich mir auch noch welche. Da gibt´s aber klare die nur orange leuchten, weil die Chrombedamften irgendwie komisch aussehen. mal sehen...

    Soooo.... Der Ersatzscheinwerfer ist drin und alles ist soweit i.O.


    Was die Passgenauigkeit angeht bin ich positiv überrascht. Spaltmaße halten sich in Grenzen.


    Der innere Reflektor fungiert als Blinker, Abblend- und Fernlicht kommt aus der Linse. Ausleuchtung ist natürlich mit den OEM-Scheinwerfern nicht zu vergleichen, aber für meine Ansprüche noch i.O.



    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/9937/s7301035.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/9629/s7301037.jpg]



    Der LED-Streifen kommt nachts besser... Aber soweit i.O.



    [Blockierte Grafik: http://img3.imageshack.us/img3/1981/s7301038.jpg]


    Quasi Bi-Halogen... wer da wohl nicht auf die Idee kommt per Xenonkit auf Bi-Xenon umzurüsten... Naja, mal sehen...



    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/3883/s7301039.jpg]


    und hier mal während des blinkens

    Also bräuchte ich es bloß codieren lassen? Was wäre, wenn ich mir einen Lichtschalter mit der Auto-Funktion zusätzlich einbaue? Knn ich dann jederzeit bestimmen, ob ich CH/LH haben will oder nicht? Und was kann das STG noch an "nützlichen" Funktionen? ?(

    Mahlzeit an alle!



    Ich bin den Tag beim :) gewesen um mir die Kaltlichtüberwachung wegcodieren zu lassen.... Auf dem Tester von denen hab ich 21 Byte gelesen, finde aber zu meinem STG (1K0-937-049-K) nur immer die Info, es sei ein Medium mit 17 Byte?! Was ist denn nun der Unterschied zwischen Low-end,Medium und Highline-STG (ausser der Byte-Anzahl) bzw. was kann meines alles? Evtl. LH/CH?

    Ich hab vor ein paar Wochen einen Golf bei uns gesehen, der die Dinger verbaut hatte. Optisch ganz gut, aber was das Lichtbild bzw. die Lichausbeute anging, könnte man auch ´ne Kerze vorne reinstellen. Allerdings weiß ich nicht was für Möchtegern-Xenon-Look-Birnen er drinne hatte. Die sind ja oft ein wenig bescheiden in sachen Leuchtkraft.


    Das schlimme bei den Dingern ist eher die Rückansicht. So wie die Kabel das aus allen Teilen des Scheinwerfers rauskamen (zumindest auf dem Bild), sah das nicht sehr vertrauenserweckend aus.


    Übrigens gibts die Dinger bei Dectane.de --> die sind ja eigentlich ein recht gr0ßer Hersteller für Tuning-Beleuchtung, aber ich halbe noch keinen gefunden, der Erfahrungen mit Scheinis von denen hat.

    Wie gesagt... Learning by doing. Anders würde ich es auch nicht machen. Aber falls du die Sache doch sein lässt... Mach einen guten Preis und ich nehm dir die Schürze ab. :D

    Wie schon gesagt... Ich hab es selbst auch noch nie gemacht. Kauf dir eine originale Front und versuch sie anzubauen. Dabei wirst du bestimmt dann sehen wo´s hängt bzw. wo die Stelle ist. Sobald genug Geld da ist, mach ich´s bei mir auch.


    Learning by doing! ;)

    Ich hätte das auch gesucht. Aber meiner Meinung nach ist das, wenn man vor einer Fronschürze steht, ersichtlich. Hab es zwar selber noch nicht gemacht, aber hier im Forum treiben sich bestimmt ein paar Leute rum, die es erfolgreich gewagt haben.