Beiträge von Prestei

    Ihr müsst auch bei Mytouran die leider kostenpflichtige Telefonnummer
    wählen.


    Da hab ich vor nen Monat angerufen und hab mich diesbezüglich informiert.
    Bei denen werden nur die Daten vom alten KI aufs neue kopiert und gut ists.
    Laut denen ihrer Aussage muss das aktuell eingebaute KI und das neue KI zu denen hingeschickt
    werden.
    Dann werden die Daten kopiert und wird wieder zurückgeschickt.
    Danach soll das neu angelernte KI plug&play funktionieren und nur noch das ESP muss angerlernt werden.
    Kostenpunkt glaub ich 100 oder 150 EUR weis nicht mehr genau.
    Die machen damit anscheinend richtig Geld.


    Auf die Youtube Videos geb ich gar nichts drauf.
    Einige von denen sind nachbearbeitet worden.
    Aber ist auch egal.


    Soll jeder das glauben, was er will.
    Ich finds nur immer amüsand, solche Sprüche zu hören bzw. zu lesen.


    Schönes Wochenende allerseits.

    Ich weiß nicht, was solche sinnlosen Threads bringen.
    Jeder von uns weiß, dass die Endgeschwindigkeit von so vielen Faktoren abhängt.


    Und dann die TSI Fahrer, die meinen nur weil sie vielleicht einen gechipten GT fahren und dann behaupten,
    dass ihr TSI 260 geht oder die Tachoscala nicht ausreicht.
    GTMax komm mal wieder runter.
    Ist doch echt Kinderkram.


    Ich selber fahr auch einen TSI mit der kleinen 140 er Maschine (ungechipt).
    Momentan hab ich nur 195 er Reifen auf 15 Zoll Stahlfelgen drauf.
    Und damit kratz ich bei freier Bahn nur Tachomäßig gerade mal so die 225 an.
    Aber auch nur, wenn ich ewig lang geradeaus dahinfahren kann.
    Dass sind dann real vielleicht 206.
    Und siehe da unter T im Schein steht auch 205 Km/h Höchstgeschwindigkeit.
    Schneller geht meine Dreckskiste nicht; auch nicht mit Rückenwind.
    Leider ;(


    Und dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der GT im Topspeedbereich eines GTIs liegt, selbst
    wenn er gechipt ist. 8|

    Dran denken, die "Lizenz" wird beim verkauf zwar weiter gegeben (Dongle-Funktion) aber Garantie/Gewährleistung/Support-Anspruch hat nur der eigentliche bei Ross-Tech registrierte Käufer. ;)

    Ja ne ist schon klar.
    Aber da mich meine VW Werkstatt so dermaßen verärgert hatte, hab ich mir das gebrauchte Kabel erstanden.
    Hab nämlich keine Lust jedesmal 10 EUR für Fehlerspeicherauslesen hinzulegen.


    Ganz zu schweigen von irgendwelchen Codierungssachen wie US Blinker, Regenschließen usw.
    Und dann dieser unwissende Meister.
    Wenn es nach dem gehen würde, könnte man am Golf nichts nachrüsten, was ab Werk nicht eingebaut wäre.
    So ein Trottel.
    Xenon nachrüsten nicht möglich
    FSE nachrüsten unmöglich. 8|
    Ja ja ist schon klar.


    Für mich reicht das gebrauchte Ross-Tech Kabel völlig aus.
    Auch wenn ich keinen Support usw. bekomme.

    Hi,


    wie schon oben geschrieben, suche ich die Kufatec FISCON PLUS.
    Wenn jemand eine abzugeben hat, dann einfach bei mir melden.


    Grüße

    Grad letztens wurde ein Diagnosekabel im Verkaufsbereich angeboten.
    Ich würd einfach mal nen Kaufgesuch im Verkaufsbereich reinsetzen.


    Oder mal bei Ebay suchen.
    Da werden auch hin und wieder mal originale Ross Tech Kabel angeboten.
    Ich hab damals mir ein Gebrauchtes für 200 geschossen.

    Hi,
    also möchtest du auf nen Golf 6 GTI Lenkrad oder Scirocco Lenkrad umsteigen? oder auf nen Golf 5 GTI Lenkrad?
    Hast du ne große MFA? Ansonsten kannst du nur die beiden Lautstärketasten benutzen.


    Bei den neuen Mufu-Tastenfeld kannst du neben der Lautstärkeregulierung auch mit dem rechten Tastenfeld das Menü der kleinen MFA bedienen.
    Die +/- Tasten des Wischerhebels werden beim Umbau mit der kleinen MFA außer Betrieb gesetzt.


    So ist es bei mir jedenfalls.
    Sprich.
    Ohne die große MFA macht das Mufu Lenkrad wenig Sinn.
    Bin grad dabei mir das KI mit der großen MFA nachzurüsten, damit der Rest auch noch funktioniert.

    Sind die Codierungsschalter auf der Rückseite richtig eingestellt?
    Vergleich mal die Einstellungen mit der beigefügten Liste.


    Hast du das Massekabel am Radio Gehäuse angeklemmt?

    Leider passen die originalen NSW.
    Damit verrät man sich, dass keine originale GTI Front verbaut wurde.


    Abgesehen davon.
    Was, du hast 200 Euro für den Tausch eines NSW bezahlt.
    Ich hoffe mal, dass da die Materialkosten schon mit drin waren. ?(


    Ich hab zwar die Preise nicht so im Kopf.
    Aber ich hab für meine GTI NSW glaub ich um die 60 Euro pro Stück hingelegt.
    Der Austausch ist bei der normalen Front in 10 Min, wenn überhaupt erledigt.
    Etwas aufwendiger ist es bei der Jetta Front wegen der aufgeklipsten Stoßleiste und dem Chromstreifen.


    Ich wundere mich immer wieder, wie man bei den VW Werkstätten so als Kunde abgezockt wird. :cursing:

    einfach mal den thread aufmerksam lesen und dann sollte das alles kein problem darstellen, anders habe ich es auch nicht gemacht und ich hab das teil jetzt immerhin auch verbaut!


    das mit den 5 ordner und einem systemordner wäre natürlich verarsche, denn davon stand nichts in der artikelbeschreibung wenn mich nicht alles täuscht.


    Ja stimmt, da war doch was.
    Das mit den 5 Ordnern stimmt.
    Aus dem 6. Ordner konnten die Mp3s nicht abgespielt werden. :huh:


    Sorry, aber das ist bei mir schon ne Zeitlang her, wo ich die Box verbaut hatte.
    Diese Tatsache hatte mich aber nicht weiter gestört.


    Das mit dem Plug und Play stimmt.
    Der Anschluss, der zum Quad Lock geht, passt genau in den Stecker.
    Die Masseleitung hab ich einfach ans Gehäuse des Radios angeklemmt, da das Kabel so kurz war.
    Dann noch die Codierungsschalter lt. der Beschreibung an der MP3 Box richtig einstellen und der Golf rockt.

    Was muß ich alles ändern um das MFA+ Tacho zum laufen zu bringen?


    http://anleitungen.team-dezent.at/g5_umbau_mfa.pdf


    Um den Log In Code von deinen aktuell verbauten und des neuen KI zu ermitteln brauchst du VAG Dash (geht nur bis 2007)
    Also hol dir am Besten einen gebrauchten MFA+ Tacho mit BJ 2006 oder älter.


    Ach ja, wenn du noch nicht einmal die kleine MFA hast, dann benötigst du noch höchstwarscheinlich ein neues Lenksäulensteuergerät.


    Im FAQ Bereich ist auch ne Anleitung:


    [Elektronik] Umbau auf MFA+