Beiträge von atmaca

    Problem mit der DWA gelöst. Durch die Vereisung der hinteren Spritzdüse und meinem sturen benutzen der Heckscheibenwaschanlage ist der Schlauch hinten gerissen. Wasser ist in die Heckklsppe rein gelaufen und hat die elektronik hinten kaputt gemacht. Dadurch kam das ständige Auslösen der DWA.
    Aber Garantie sei dank, die haben alles innerhalb ner Stunden gemacht, und ich bin endlich mal mit nem Touareg durch den Schwarzwald Schnee probegefahren :D

    Wollte mal eben das Thema wieder hochholen, bevor ich das gleich Thema wieder erstelle.


    Seit gestern abend geht meine Alarmanlage immer wieder an und wieder aus. Dachte gestern abend noch an nichts böses, aber heute abend wieder da gleiche. Hab nun das Auto in der Garage stehen, und einfach nicht abgeschlossen. Weiss nicht, woran das liegen kann.


    Aber für die Profis unter euch, vielleichts heissst das ja was :


    In der Verriegelung für den Kofferraum ists ziemlich feucht. Hat das vielleicht damit was zutun?


    Werde, da ich Garantie habe, sicherheitshalber morgen beim freunhdlichen mal nicht von dem Schloss und dem Wasser erzählen, sonst heisst, dass ich die Heckklappe nicht richtig zugemacht habe, und somit selber Schuld bin.


    Hat vielleicht noch jemand das Problem mit der Alarmanlage gehabt?

    Hallo.


    Habe mir gestern meine Ledersitze eingebaut. DA di keine Airbags drinnen hatten, habe ich die von den alten Sitzen genommen.
    Habe dann festgestellt, dass das Airbagkabel, welches am Auto angeschlossen wird, ein anderer Stecker ist, als das Gegenstück, welches ich im Auto habe. Somit habe ich die Airbags einfach nicht angeschlossen. Kam natürlich die Fehlermeldung, dass der airbag einen Fehler hat.
    Habe dann gestern abend beim freundliche mir einen Kabelsatz bestellt, welche auf mein Fahrzeug passen, und habe die dann heute mittag abgeholt und in die Sitze neu verleget. Gepasst haben alle Stecker wunderbar.


    Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Fehler immer noch kommt. Hab dann auch nochmal aller Steckverbindungen angeschaut, und ggf. gereinigt. Fehler ist immer noch drinnen.
    Kann es sein, dass der Fehler einfach garnicht gelöscht, ohne das Auslesen eines Fehlers? Ich mein, bleibt dieser Fehler solange gespeichert, bis der freundliche den löscht? Hoffe, dass es daran liegt.


    Wenn nicht, hat jemand anderes noch nen Vorschlag, was ich machen könnte?

    Danke für die schnelle Antwort. Was ist mit diesen Gumminoppen, welche wie die zwei Schrauben auf der Stoßstange sind? Also,die liegen etwas seitlich, richtung Radkasten. Die hab ic nicht abbekommen.

    Habe eben versucht, die Heckstoßstange zu demontieren. Habe linke Rückleuchte raus bekommen, aber die Rechte nicht. Da sind noch so zwei komische Gumminoppen, die Bombenfest drin sitzen. Müssen die, für die Demontage der Stoßstange auch raus?


    Und, wie bekomme ich die Schraube, welche mit Gummi verkleidet ist ab ( Zwischen Tank und Karrosserie ) für die Rückleuchte rechts.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen.

    Ich glaub heute mach ich mich da nicht mehr ran. Aber werde es nochmal probieren, ob ich jetzt klappt. So, wie du es mir beschrieben hast, hatte ich es Anfangs auch drinnen. Da hat wunderbar noch geleuchtet mein DVD.
    Wie gesagt, ich schau nochmal.


    Aber dennoch thx, für deine Hilfe, und deine Bereitschaft mir weiter Frage und Antwort zu stehen.

    So , ich habe nun vie Stunden damit verbracht, meinen Boss 3000 und den Dietz 1212 anzuschliessen, und hab es nicht hin bekommen.


    Die Anleitungen und Anregungen hier sind wirklich alle gut, bis auf, dass keine grossartig dazu schreibt, welches Kabel denn nun in welchen Pin, bzw. an welches Werkseitig verbaute Kabel angeschlossen wird.
    Für ne Ausführliche Anleitung wäre ich seh dankbar.



    Ich bräuchte mal professionellen Rat.


    Folgende Komination : MFD Vers D, Dietz 1212, Boss DVD 3000B


    Den Dietz hab ich so weit angeschlossen, ob der funzen tut, kann ich net sagen, weil der DVD noch net dran ist.
    Ich hatte zuerst beim Diezt alle drei Kabel angeschlossen gehabt, und das Bild hat beim Einstecken des blauen Ditze Adapaters sofort angefange zu flackern. Irgendwo hier hab ich dann gelesen, dass man den Pin 2 ( Vide 'On garnicht braucht. Danach war dann das Flackern auch wieder weg.


    Zum DVD :


    Ich hab das rote Kabel an das rote Kabel vom Zigi angeschlossen, mit Kabeldieben. Das schwarze Kabel an das braune am Ziggi. Hat sich nichts getan, bis auf, dass die An-Aus Taste beim DVD gefunzt hat. An ging er trotzdem noch nicht. Dann hab ich probehalber den gelben ( Memory ) auch mal an das rote Kabel am Ziggi dran gehalten, und es ging an. Dann dachte ich mit, dass ich die Kabel vom Dietz einfach auch hier anschliessen kann, da hinterm MFD sowieso zu wenig Platz ist. Hab ich dann auch gemacht, und jetzt geht garnichts mehr. Hab den DVD danach nicht mehr anbekommen. Hab dann alles wieder rückgängig gemacht, also den Dietz wieder hiterm Radio angeschlossen.
    Aber den DVD bekommen ich jetzt trotzdem um verrecken nicht mher an. Hab alles ausprobiert, bin alle Sicherungen durch, sowohl am DVD, als auch am Auto. Der Ziggi bringt imme noch schön Strom, sprich der anzünder geht. Aber der DVD macht nichts mehr.
    Die Sicherungen am Kabel sind auch noch alle Heil, soweit ich sehebn kann.


    Hab ich den jetzt geschrottet? Geht eigentlich garnicht oder, solange die Sicherungen noch alle drin und Ok sind oder?


    Kann mir einer genau sagen, wo genau die Kabel vom DVD angeschlossen werden? Ich meine jetzt nur die drei, den roten, den gelben und den schwarzen. Bin zwar net blond, aber hab z.B. keine Ahnung, was, bzw wo Dauerplus und das ganze andere liegt.


    Hoffe, jmand macht sich mal eben die Mühe, und schreibt mir das, wie ich das am besten löse.


    Dann... schöne Weihnachten euch allen.

    So, sitze gestern abgeholt. Der Zustand ist nicht gerade der Brüller, aber bei der nächsten Türkei fahrt bekomme ich das auch hin.


    Danke für eure Hinweise und Hilfen. Werde mich höchstwahrscheinlich mal am Wochenenden mal an die Sache Wagen.


    Ach ja, mir ist aufegefallen, dass in der Türpappe der Beifahrertüre ein Betätigungsschalter für die Zentralverrigelung ist. Ich meine mal, was im Netz darüber gefunden zu haben. Kann mir mal einer erläutern, wie ich die am besten mit anschliesse?
    Kann das sein, dass diese Funktion in den für den deutschen Markt bestimmten Autos garnicht drinnen war ?



    Edit : Hab schon was gefunden. Click


    Hat wer Infos darüber ?