Beiträge von atmaca

    Danke, für die schnelle Antwort.


    Hab am Donnerstag eh einen Termin wegen meinen Lackmängeln. Werde es dann so machen, dass ich wieder die schwarzen drauf klatsche, und dann werd ich sagen, dass das Teil (BlindZylinder) auf einem auf dem Boden lag. Bin mal gespannt, ob die das machen.


    Und wie siehts mit den hinteren Türen aus ? Wie mache ich sie da dran ? Han nämlich keine Schraube gefunden, mit denen ich den den Zylinder löse.

    Ich hab mir eben meine Türgriffe wechseln wollen, und trotz dass ich ohne Ende aufgepasst habe, ist mir dieser Sicherungsring in die Tür gefallen. Was soll ich jetzt machen? Die Fahrertürseite hab ich dann wunderbar hinbekommen, nur auf der Beifahrerseite hebt der Zylinder nicht mehr. Trotz dass ich wie hier beschrieben, die Schraube nicht ganz raus gezogen habe.
    Kann ich da einen neuen bestellen? Wenn ja, habt ihr ne Teilenummer ? Bin echt am verzweifeln.



    Dann wollte ich wenigstens keine halben Sachen machen, und die hinteren Türgriffe auch tauschen, aber dann hab ich mal echt blöd aus der Wäsche geguckt, weil da gar keine Schrauben sind, um die Dinger raus zu machen. Wie kann ich denn die hinteren Tauschen ?

    Hab heute nochmal mit VW telefoniert. Die werden entweder die Teile nochmal neu lackieren lassen, was ich allerdings inzwischen nicht mher, oder die werde mir anders entgegenkommen. Er nannte mir als Beispiele, entweder einen Service umsonst, oder ne Ausgleichszahlung.
    Werde es aber hier posten, sobald die sich melden.

    Nun ja, bin bisher noch nicht dazu gekommen, nochmal zu meinem Händler zu fahren. Aber da komm ich wohl nicht herum, das Auto lackieren zu lassen. Weil inzwischen ist mir eine evtl. Ausgleichszahlung eigentlich lieber.
    Aber das machen die nicht oder ?

    Guten morgen.


    Ich hab in meinem Golf ein Beta5 BJ 09/03. Im der Garage habe ich noch ein etwas älteres Radio von Kennwood, mit 10-Fach CD Wechsler. Ich hab mich mal bei ebay umgeschaut, und festgestellt, dass es Schwachsinn wäre, einen originalen Wechsler zu kaufen, wenn ich evtl. meinen alten Wechsler doch vielleicht benutzen könnte.


    Meine Frage, gibt es einen Möglichkeit, den Wechsler mit Hilfe eines Adapters oder so, an mein Beta anzuschliessen?
    Wenn ja, kann ich den Wechler, wenn er denn beim Beta gehen sollte, auch später an einem MFD betreiben ?


    Thx atmaca

    Deine Anleitung finde ich echt Top. Dachte allerdings bisher nur, dass es nur die eine für die Fahrertüt gibt.
    Aber genau beschrieben, wie der Türgriff abgeht, ist nicht mit dabei. Ich hatte nämlich nach einigen versuchen die Angst, dass ich was vergessen habe, da sich nämlich die Abdeckung nicht abmachen lassen will. Aber hab ja grad oben gelesen, dass es beim ersten mal etwas schwerer geht.


    Aber trotzdem, ne top Anleitung hat du da zusammengestellt.*respekt*

    Sorry erst mal, dass die Überschrift so richtig provokativ ist, und die Antwort "Suchen !!!" nur so raus provoziert.


    Folgendes, ich hab eben meine Türverkleidung ausbauen wollen. Ne super Anleitung habe ich auch bei http://www.passat3b.de gefunden. Allerdings ist die Anleitung nur für die Fahrertür.
    Ich hab bei meinem Golf das Problem, dass ich die Griffe nicht abbekommen. Entweder bin ich zu blöd, oder der Monteur bei VW hat die Dinger hingeschweisst. Ich bin mit einem flachen Schraubenzieher in den Spalt der Rürgriffe gegangen, und die Dinger nicht ausseinander bekommen. Da sind auch schon paar Macken drauf.
    Kann mir jemand sagen, wie ich die weg bekomme?
    Ach ja, hab mich eben oben bisschen falsch ausgedrpckt. Ich meine nicht die Türgriffe, um den Wagen zu öffen, sondern die Griffe, mit denen man die Türe zu zieht. Also das Teilk was es auch in Wurzelholz und Alu und so gibt.


    Für ne Antwort wäre ich dankbar :D

    Hallo.


    Habe das Tail auch in meinen AXR einbauen lassen. War zuesrt bei meinem freundlichen. Der hat mir das Teil freigeschaltet. Dann bin ich zu nem Freund von mir. Ginf eigentlich relativ schnell, der Einbau. Wie schon erwähnt, brauchst nur die Innenvielzahlschraube. Und das gibts ja im Autofachhandel.
    Ich persönlich würde die empfehlen, zu ner Bosch-Werkstatt zu gehen. Die haben fast alle Diagnosegeräte. Den Einbau kannst du selber machen. Ne Anleitung dürfte auch kein Problem sein, zu bekommen. Schaus mal bei http://www.passatb3.de
    Das gibts glaub ich ne Anleitung.
    Ist echt einfach, das selber zu machen.


    Und dein fettes Grinsen auf der Autobahn wird selbst der Gegenverkehr sehen :D:D

    Danke für eure vielen Antworten. Hab heute mit VAG direkt telefoniert. Die sind ehrlich gesagt auch nicht besser. Die haben das gleiche gesagt, mit dem Lack.


    Ich habe nach einer Ausgleichzahlung gefragt. DAnn hat sie gemeint, dass ich einen Rückruf noch heute bekomme. Ist aber nichts daraus geworden. Vielleicht morgen. aber weiss einer von euch, ob die Überhaupt Zahlungen machen, oder nur den Schaden/Mangel beseitigen?


    Wei ganz ehrlich,das Geld wäre mir . Aus drei Gründen.
    1. Kein Stress mit neuer Lackierei und eventueller Nachbesserung.


    2. Müsste dann später das Auto nicht als "Nachlackeirt" verkaufen. Weiss nicht, ob das unbedingt gut ist, beim Verkauf.


    3. (ganz unter uns :D) die Lackeinschlüsse machen das Auto nicht unbedingt hässliger.
    Sieht man eh nur bei genauem hinschauen.


    Aber nichtsdestotrotz hab ich fast 20 Lappen dafür hingelegt, und dann will auch Ware für mein Geld in entsprechender Qualität bekommen.


    Noch ne andere Frage: Wenn ich denn das Auto machen lassen würde, bekomme ich dann auf die Nachlackierten Teile Garantie drauf? Könnt ja rein theoretisch sein, dass der Nachlackierer ebenfalls paar Becks zuviel hat, und den selben Mist verursacht.


    Und zuguter Letzt. Bekomme ich einen Mietwagen, wenn die das Lackieren tun? Bin nämlich absolut angewiesen auf mein Auto.

    Zunächst einmal ein grosses Sorry an die Admins. Aber ich weiss echt nicht, wo ich das hier hin posten soll. Nicht böse sein.


    Folgendes :


    Ich habe mir im November einen Golf 4 letztes Modell gekauft mit einigen Extras drin.
    Neulich habe ich das Auto geputzt, und dabei ist mir ein 3 - 4 Stellen aufgefallen, dass da Lackeinschlüsse sind. Die sind etwa einen mm breit und schauen einen halben raus.
    Bin gleich zum Händler gefahren, und habe ihn darauf hin gewiesen. Der hat allerdings alles andere gesagt, als mir lieb wäre.
    Seine Aussage : Da mein Auto Silber ist, ist es sehr schwer den Kotflügel und die Heckklappe neu zu lackieren, und den richtigen Farbton zu bekommen. Aber einen Beanstandung gegenüber VAG kann er gerne machen. Schlieeslich kann es nciht sein, dass das bei einem Neuwagen Gang und Gäbe sein darf.


    Er hat mich dann zu einem Lackierer geschickt, der sich das mal genauer anschauen soll.
    Der hat das gleiche gemeint. Ich soll mit bestätigen lassen vom Hänlder, dass ich ihn auf den Mißstand hingewiesen habe. Aber eine Lackierung würde er mir ebenfalls nicht empfehlen.


    Was mich aber am meisten verärgert hat,ist die Tatsache, dass VAG bei solchen Fehlern nur die Reperatur/Lackierung übernimmt.
    Nicht einen Auslgeichzahlung oder ähnliiches vornimmt.


    So, nun würde ich gerne von euch wissen, was ihr zu dem Vorfall sagt. Der Händler sowie der Lackierer meinen, dass ich das nicht machen soll, wiel man es hinterher eventuell sehen würde.


    Der LAckieren allerdings hat noch gesagt, dass ich mir den Ärger und Frust sparen soll, da ich mich nämlich hinterher noch mehr ärgern würde, da das bei einer Lackierung nicht bleiben würde.


    Kann es sein, dass ich ein nagelneues Auto kaufe, und der einen Fehler hat, und die Beseitigung des Fehlers schier unmöglich ist?


    Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mir VAG direkt gemacht, was solche Fehler oder ähnliches betrifft.


    Für eure Antworten oder Erfahrungen oder Tips wäre ich sehr dankbar.

    Moin leuts.


    Will mir auch so ein MFD holen. Hab auch mal paar fragen dazu. Ich hab nen Golf BJ 10/2003 (letztes Modell). Ich hab Beta mit extra CD oben.
    Vielleicht bringt mir das ja n Startkapital für mein MFD.


    Meine Frage, bei ebay werde immer die MFD ohnen irgendwelche Kabel verkauft.
    1. Muss ich da noch irgendwas dazu kaufen? Oder einfach alles raus, und einfach MFD anschliessen? (Adapter oder ähnliches)


    2. Wie läuft das mit dem Kabel für GPS-Antenne?
    Muss ich das was verlegen? Wenn ja, ist das arg aufwendig? Ich hab glaub ich nur ne normale Antenne. Kein Telefon oder ähnliches. Will aber auf keinen Fall irgendwo eine Antenne im Auto rumfahren haben.


    3. Was hat das mit den Test-CD's in sich. Ich vermute mal stark, dass das einfach gebrannte CD's sind, die bei ebay verkauft werden. Warum sind die nicht original ? Versteh ich net. Ist von so etwas abzuraten ?


    4. Ich hab die kleine MFA am Tacho. Hat der irgendeine Funktion mit dem Navi ? Also Pfeildarstellung oder so.


    Danke für eure Antworten.